Jill Mansell - Staying at Daisy's

  • Jill Mansell - Staying at Daisy's


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Warum ich dieses Buch 2009 gekauft habe, weiß ich nicht mehr. Eventuell, weil ich damals noch öfter Schmonzetten gelesen habe oder weil es günstig war - keine Ahnung. Nun sollte es aber im Rahmen des TAMKATZN-Wettbewerb von seinem SuB-Dasein befreit werden.


    Und was soll ich sagen - es war, wie ich es erwartet habe. Ein Liebesroman mit allerlei übertriebenen Irrungen und Wirrungen und dem erhofften Ende. Jill Mansell hat es geschafft, die Charaktere gut und meist sehr sympathisch zu zeichnen und ich habe schon mit allen mitgefiebert und gehofft, dass sich alles zum Guten wendet. Klar, es war alles recht dick aufgetragen, aber irgendwie muss man ja 500 Seiten auch vollbekommen. Auch der Humor hat nicht gefehlt, sodass das Lesen ein Vergnügen war. Außerdem weiß Jill Mansell mit Sprache umzugehen. Ich habe noch nie so viele Sprichwörter und m.E. selten verwendete Begriffe in einem Buch gelesen. Auf jeden Fall war es gut für meinen Wortschatz. "Blimey" werde ich ab jetzt regelmäßig verwenden und auch das Wort "Spoilsport" hat den Weg in mein Gedächtnis gefunden.


    Wer seichte Unterhaltung mit Humor mag, ist hier richtig. Von mir gibt's 4ratten

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.