Tony Sandoval - Ein windiger Tag

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das kleine Mädchen möchte ihren Drachen steigen lassen, doch ihr Bruder ist zu beschäftigt, um sie zu begleiten.

    Also geht sie alleine los, obwohl sie eigentlich zu große Angst davor hat, alleine durch den Wald zur Lichtung zu gehen.

    Aber das kleine Mädchen findet ihren Mut und verjagt die dunklen Schatten.


    Erzählt wird aus der Sicht des kleinen Mädchens in der Ichform. Das Buch ist prima zum Vorlesen und gemeinsam Anschauen geeignet, denn es hat pro Doppelseite nur wenig Text, aber sehr viele Bilder.

    Besonders die Aquarelle muss ich hervorheben, denn die gefallen mir unheimlich gut. Sie unterstreichen die Geschichte perfekt und machen sie lebendig.


    Ich kann nur schwer einschätzen, wie alt die Kinder bei diesem Werk sein sollten.

    Da es ums Mutigsein und um die Kraft der eigenen bildhaften Fantasie geht, sehen einige der gezeigten Wesen vielleicht ein bisschen zum Fürchten aus.

    Ich bin aber davon überzeugt, dass die meisten Kinder diese Wesen gar nicht so schlimm finden werden. Kinder werden grundlegend unterschätzt und sie sind viel vorurteilsfreier und mutiger als man immer denkt.

    Immerhin wird das kleine Mädchen am Ende mit einem guten Ende und einem besonderen neuen Freund belohnt.


    4ratten

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.