Melissa Mai - The Never Ending Christmas

  • Tova bricht am frühzeitig von der Arbeit auf, um das Luciafest zu feiern. Doch mit ihrem Freund Jesper klappt nicht alles wie geplant und auch in ihrer Arbeit in einer Bonbonmanufaktur. Sie wird beinahe von einem Auto angefahren, doch ausgerechnet Milo, ihr ebenso arroganter wie attraktiver Nachbar, greift ein und rettet sie. Am nächsten Tag bemerkt sie, dass immer noch der 13. Dezember ist und sie in einer Zeitschleife gefangen ist. Doch wie kann sie dieser entfliehen?

    Das Cover des Buches ist wunderschön geworden und gefällt mir dementsprechend.

    Der Schreibstil der Autorin ist exzellent; Orte, Charakter und Gebräuche werden bildhaft dargestellt, auch wenn die Arbeit in der Manufaktur nicht ganz in meiner Vorstellung klappen wollte. Wahrscheinlich, da ich sowas noch nie gesehen habe.

    Zeitreisegeschichten können mich meist faszinieren und auch hier, in dieser romantischen Story mit ein wenig Humor, konnte dies gelingen. Es erinnert ein wenig an den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" und ist aber doch gleichzeitig ganz anders.

    Die Charaktere sind mir (also die meisten) in kürzester Zeit ans Herz gewachsen.

    Zudem war in dieser Zeitschleifengeschichte nichts unlogisch; Milo geht dem ganzen sogar analytisch nach.

    Dazu versetzt einem das Setting in Schweden direkt hinein in die winterliche Stimmung und macht Lust auf einen Skandinavien-Urlaub.

    Das einzige was mich störte waren einige Wörter und Begriffe, die man nicht so häufig benutzt und die ich ab und an auch mal googlen musste

    Fazit: Tolle Romantasy à la "Und täglich grüßt das Murmeltier". 5 von 5 Sternen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Melissa Mai - The never ending christmas“ zu „Melissa Mai - The Never Ending Christmas“ geändert.