Dantiel W. Moniz - Milch, Blut, Hitze. Storys

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eine Kurzgeschichtensammlung aus Florida


    MILCH BLUT HITZE

    Die erste Geschichte liefert den Titel der Sammlung und die Komponenten tauchen auch in der Geschichte auf. Es geht um zwei 13jährige Mädchen die sich etwas zu sehr für 'was wäre wenn' in Zusammenhang mit dem Tod interessieren.


    FESTMAHL

    Es geht um eine Frau, die nicht über ihre Fehlgeburt hinwegkommt


    ZUNGEN

    handelt von einer 17jährigen aus strenggläubiger Familie, die beginnt sich ihre eigenen (feministischen) Gedanken zu machen.


    DEN HIMMEL VERLOREN

    Ein Mann kommt nicht damit klar, dass er nicht ALLES im Griff hat


    DIE HERZEN UNSERER FEINDE

    Eine Mutter-Tochter-Beziehung in schwieriger Phase, die Tochter wird erwachsen während die Ehe der Eltern vor dem Ende steht


    KEIN BODEN UNTER DEN FÜSSEN

    Kinder und ist es schon „etwas dunkles in sich haben“, wenn einem das eigene Leben am wichtigsten ist?


    SCHNEE

    Oh, die Doppelbedeutung des Titels merke ich erst im Nachhinein. Eine Schicht in einer Bar.


    SUBSTANZ UND MATERIE

    Noch einmal eine Mutter-Tochter Beziehung, diesmal nur aus der Tochterperspektive und diese ist auch schon erwachsen und ihre Mutter wünscht sich, zum 50ten Oma zu werden…


    DICKER ALS WASSER

    Bruder und Schwester, die nicht mehr miteinander reden, auf dem Weg, die Asche des Vaters zu verstreuen.


    EXOTEN

    Die Andeutung im letzten Satz ignoriere ich lieber *schüttel*


    ALMANACH DER KNOCHEN

    Noch mehr Mutter-Tochter, wie sehr liebt eine Mutter, die nur einmal im Jahr vorbei kommt?




    Ihre kindlichen Protagonistinnen sind meist ca. 10-13 Jahre alt und kurz vor der Pubertät und der Entdeckung des Prinzips der Sexualität. Es sind quer über die Geschichten sowieso fast nur Mädchen/Frauen, die ihre jeweilige Geschichte erzählen. Das sind keine fröhlichen Erzählungen, sie sind eher düster und der Zweifel daran geliebt zu werden oder "etwas wert zu sein" zieht sich praktisch durch das ganze Buch. Das ist nicht gerade angenehm zu lesen, dabei aber sehr gut gemacht, ich werde die Autorin im Auge behalten.


    4ratten