Alka Joshi - Die Henna-Künstlerin

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Ich habe dieses buch im Original gehört, aber das ändert natürlich nichts am Inhalt.


    Worum geht es?

    Es geht um eine junge indische Frau die aus einer gewalttätigen Ehe weggelaufen ist und jetzt in Jaipur gutes Geld verdient indem sie reichen Frauen Hennatatoos auf die Hände aufbringt. Sie ist recht erfolgreich, bis ihre Vergangenheit sie eines Tages einholt.



    Dieses Buch würde ich sehr gerne verfilmt sehen. Es ist unglaublich faszinierend, und man erfährt eine Menge über Indien in der Zeit nachdem es gerade die englische Herrschaft abgeschüttelt hatte. Es ist ein großartiges Buch, welches inzwischen auch ins deutsche übersetzt wurde. Die Sprecherin, Sneha Mathan, ist fantastisch! Zusätzlich zum Hörbuch gibt es noch eine PDF wo Begriffe erklärt werden. Den Folgeband habe ich mir vorhin direkt gekauft.

    Wer sich für Indien interessiert, und die Rolle der Frau dort in den 1950er Jahren, der sollte dieses Buch unbedingt lesen oder hören.

    Ich hatte während der Lektüre wirklich ein farbenprächtiges Bild vor Augen.


    5ratten

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein