T. F. Muir - Dead find (DCI Andy Gilchrist 11)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Ein Golfplatz wird zu einem Friedhof, denn bei Renovierungsarbeiten wird eine Leiche gefunden. Eigentlich sollte der Tote nicht in einem über zwanzig Jahre alten Grab in Schottland liegen, sondern in Australien sein. Er ist der Bruder eines der größten Bosse in St. Andrews, Jock Andrews und hat sich angeblich schon vor Jahren aus dem Geschäft zurückgezogen. Aber wenn das so ist, wie kommt Rab dann auf den Golfplatz und warum hat er zwei Einschusslöcher in seinem Kopf? DCI Andy Gilchrist und seine Partnerin DS Jessie Janes müssen sich in die kriminelle Vergangenheit von St. Andrews begeben und jeder neue Ermittlungsansatz bringt Dinge ans Licht, die lange und tief vergraben waren.


    Die Nachforschungen gestalten sich schwierig, weil die meisten Spuren schon lange verwischt sind und die Zeugen von damals können oder wollen sich nicht mehr erinnern oder sind schon gestorben. Alle sagen das Gleiche: Rab ist damals nach Australien ausgewandert. So gestaltet sich die Spurensuche mühsam, aber langsam zeichnet sich ein Bild ab, das zeigt, wie verzweigt die Beziehungen von Jock Andrews waren, nicht nur in die Unterwelt, sondern auch in die sogenannte bessere Gesellschaft und genau die macht Andy Gilchrist die Ermittlungen schwer.


    Manchmal finde ich die Krimis aus der Reihe ein bisschen mühsam, gerade weil sich die Ermittlungen verzetteln, aber der hier hat mir gut gefallen. Der Autor deutet vieles, was die Ereignisse in der Vergangenheit betrifft, nur an und hat es mir überlassen, eigene Schlüsse zu ziehen. Mit der neuen Pathologin ist ein interessanter neuer Charakter dazugekommen, bei dem ich neugierig bin, wie sich die Zusammenarbeit entwickelt. Trotzdem frage ich mich auch, wie lange Andy Gilchrist noch ermitteln wird, weil ich ihm bei seinen Ermittlungen schon einige Jahre über die Schulter blicke und seine Pensionierung in greifbare Nähe rückt. Trotzdem hoffe ich, dass er noch einige Fälle lösen darf.

    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „T.F. Muir - Dead find (DCI Andy Gilchrist 11)“ zu „T. F. Muir - Dead find (DCI Andy Gilchrist 11)“ geändert.