Sabine Martin - Die Hüterin des Templerschatzes

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amiel de Lescaux wird mit der Aufgabe betreut, den Schatz der Templer zu bewachen. Währenddessen setzt der fanatische Guillaume de Nogaret alles daran, die Templer zu vernichten.


    Das sind jedoch nur zwei der vielen Handlungsstränge, die in „Die Hüterin des Templerschatzes“ erzählt werden. So gibt dieses Buch einen spannenden Einblick in den Mythos des Untergangs der Tempelritter.

    Interessant ist der Aspekt, dass Elva von Arras, eine der Protagonistinnen, ständig vom Pech verfolgt zu sein scheint und mysteriöse Dinge um sie herum passieren. Hier liest sich der Roman fast ein bisschen wie ein Psychothriller.

    Leider muss man doch sagen, dass man alles mehr oder weniger schon mal anderswo gelesen hat. Politische Machtintrigen, Liebesgeschichten, aber auch Leid und Trauer – das Buch bietet hier wenig Neues.


    Es sollte aber jeder für sich selbst entscheiden, ob dieser Aspekt wirklich stört. Ich finde, „Die Hüterin des Templerschatzes“ erfindet vielleicht das Rad nicht unbedingt neu. Da aber dennoch eine spannende Geschichte erzählt wird, ist das auch kein großes Problem.


    4ratten

    Hier ist mein SuB und mein SgB :)