Andreas Suchanek - Der Weihnachtsmenok

  • Zu Weihnachten müssen sich Lukas und Ella in den Flüsterwald begeben, bevor sie Weihanchten feiern können, denn Rani will den Weihnachtsmenok fangen um einen Schokoladenbaum zu bekommen. Dazu stellt er im Flüsterwald Fallen auf. Lukas, Ella, Felicitas und Punchy müssen den Menok aufhalten.

    Das Cover passt natürlich hervorragend zum Buch und zur bisherigen Reihe. Es ist auch sehr ansprechend gemacht.

    Das Buch selbst kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden, allerdings bringt es sicher mehr Freude wenn man die bisherigen Teile gelesen hat.

    Der Schreibstil ist altersentsprechend.

    Insgesamt eine nette Kurzgeschichte, die aber aufgrund der Kürze gegenüber der normalen Reihe etwas abfällt.

    Fazit: Kurzes 2. Zwischenspiel zur Flüsterwald-Reihe, die ich Kindern zu Weihnachten nur empfehlen kann. 4,5 von 5 Sternen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links