Gunnar Schwarz - Der Mädchenhenker

  • Auf ihrem Social-Media-Kanälen wird ein Video veröffentlich auf dem eine junge Frau gedemütigt, gefoltert und getötet wird. Emma Bajetzky und Alex Kuper übernehmen den Fall, der sich bald als echt herausstellt, obwohl man weder den Tatort noch das Opfer findet. Kurze Zeit später taucht ein weiteres ähnliches Video einer anderen jungen Frau auf. Können die Ermittler den Serientäter stoppen?

    Das Cover des Buches ist wieder wunderbar geworden; es passt zum Autor, zum Buch und zum Genre gleichermaßen.

    Der Schreibstil des Autors ist - wie gewohnt - ausgezeichnet; Orte und Charaktere werden bildhaft beschrieben.

    Auch der Plot ist wieder sehr eindrucksvoll konstruiert, sodass man als Leser perfekt mitraten kann. Ungewohnt der Beginn: Normalerweise beginnt es immer mit dem ersten Mord aus Sicht des Täters oder des Opfers. Hier sehen die Ermittler bereits das Video. Dies passt aber sehr gut zum Plot des Buches.

    Es ist der 2. Fall des Ermittlerpaares, das mir im ersten Fall zu glanzlos war. Hier gefallen sie mir schon deutlich besser, auch wenn die anderen Ermittler/innen des Autors mir besser gefallen.

    Der Spannungsbogen ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr hoch, sodass man richtig mitfiebert mit den Ermittlungen.

    Man kann das Buch sicher gut als Einzelband lesen, allerdings hat Emma doch noch sehr mit dem 1. Fall zu kämpfen.

    Fazit: Spannung wie vom Autor gewohnt; auch die Ermittler nehmen an Glanz zu. 5 von 5 Sternen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links