Zwei Köpfe

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Kapitel "Zwei Köpfe"

    S. 135 bis S. 178

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Uaaaaah! Was war das denn für eine Geschichte! Das war ja furchterregend 😁 Triss Fans' kommen hier ganz auf ihre Kosten und auch Freunde von Lambert werden nicht enttäuscht. Die zwei sind eigentlich ganz süß zusammen, wenn sie sich so necken und dann voneinander doch genervt sind.


    Am Ende überleben sie ja nur mehr als knapp. Das hat mir sehr gut gefallen, denn es zeigt wie schwierig dieser Kampf manchmal ist und wie wenig Information man vor Auftragsbeginn eigentlich erhält. Das hätte ganz schön schief gehen können in den Minen. Brrrr! Hoffentlich sind die Mantikoras wirklich hinüber und kommen nicht wieder anderswo zum Vorschein.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"