Arne Dessaul - Ihr letzter Flirt

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    spannend, unterhaltend und mit einer guten Prise Humor gewürzt


    Mike Müller sieht sich einem verzweifelten Mann gegenüber. Steffen Matthäus bittet um Hilfe, seine Geliebte ist verschwunden und Mike soll sie ausfindig machen. Gleichzeitig hat Mike aber auch den Auftrag von der Ehefrau von Steffen diesen zu überwachen und herauszufinden, wer die Frau ist, mit der Steffen Matthäus seine Ehefrau Constanze betrügt. Eigentlich scheint der Fall ziemlich langweilig zu sein, oder steckt doch mehr dahinter als Eifersucht unter Eheleuten? Steffen arbeitet in der Forschung und könnte durchaus Geheimnisse verstecken. Zudem häufen sich die Todesfälle in seiner unmittelbaren Umgebung. Was wird hier wirklich gespielt? Und kann Mike Müller diesen Fall am Ende klären?


    „Ihr letzter Flirt“ ist bereits Teil drei in der Reihe der Bochum-Krimis mit dem Ermittler Mike Müller. Ich mag die trockene, humorvolle Art, mit der Arne Dessaul seinen Privatermittler agieren lässt. Zu Beginn ist die Handlung etwas verworren und man fragt sich, wie wohl alles zusammenhängen mag, aber am Ende wird alles gut gelöst.


    Während der Handlung kann man durchaus eigene Schlüsse ziehen und ein bisschen mit ermitteln. Der Autor versteht es aber auch geschickt falsche Spuren zu legen und nicht nur die Ermittler in die Irre zu führen. Gleichzeitig wird die Figur des Mike Müller weiterentwickelt. Er findet sich immer mehr in seine Rolle als Privatermittler ein.


    Der Erzählstil von Arne Dessaul ist auch hier, wie schon gewohnt, leicht und locker zu lesen und mit einer guten Prise Humor gewürzt. Ebenfalls gibt es auch hier wieder vor jedem Kapitel einen Song, der das jeweilige Kapitel beschreibt, gleichzeitig bekommt man eine schöne Playlist zur Geschichte dazu. Sicherlich wird der eine oder andere Leser:in, genau wie ich an so mancher Stelle mitsingen oder hat zu mindestens eine Melodie im Kopf.


    Fazit:


    „Ihr letzter Flirt“ ist spannende Unterhaltung mit Witz. Die Krimis dieser Reihe sind nicht nur kurzweilig zu lesen, sondern mit Spannung gewürzt. Mir gefallen die Fälle von Mike Müller gut, ich folge ihm sehr gern bei seinen Ermittlungen. Auch dieser dritte Teil ist für mich wieder gelungen.


    5ratten