Emily Tesh - Silver in the Wood (The Greenhollow Duology 1)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Tobias lebt alleine im Wald, wenn er nicht will, dass seine Hütte gefunden wird, wird sie niemand finden, denn der Wald und auch die dort lebenden Dryaden kennen und beschützen ihn. Eines Tages lernt er den neuen Pachtherren des Waldes kennen, Henry Silver, der wenig Interesse an Jagd oder Forstwirtschaft hat, sondern stattdessen Sagen und Legenden erforscht. Tobias kennt einiges davon aus eigener Erfahrung, ist er der „Wilde Mann im Wald“?


    Eine sympathische Herangehensweise an das Thema Sagen und die Wahrheiten dahinter. Man mag Tobias auch wenn man Abgründe ahnt, Henry Silver hingegen habe ich erst mal misstraut, er war mir zu freundlich, so ist niemand ohne Hintergedanken (nicht im Roman jedenfalls). Es entwickelt sich dann schon etwas anders als von mir erwartet. An einigen Stellen hätte die Autorin dann auch gerne etwas ausführlicher sein dürfen, darum freue ich mich, dass es eine Fortsetzung gibt, die vielleicht den Figuren noch etwas mehr Raum gibt und weitere Geschichten rund um übersinnliche Wesen erzählt.


    4ratten


    Mittlerweile ist nach den beiden Greenhollow-Novellen auch der erste „lange“ Roman der Autorin erschienen, Science Fiction statt Sagenwelt, den habe ich mir dann auch mal notiert.