Sylvain Runberg / François Miville-Deschênes - Zaroff

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Titelname mag einigen bekannt vorkommen, es handelt sich um den Grafen Zaroff, der einer Kurzgeschichte von 1924 entstammt, die 1932 parallel zu King Kong verfilmt wurde. (-> https://de.wikipedia.org/wiki/…0%93_Genie_des_B%C3%B6sen ) Es gibt noch diverse weitere Verfilmungen des Grundthemas.


    Zaroffs Hobby ist die Menschenjagd, die er auf einer einsamen Insel an Schiffbrüchigen betreibt, am Ende des Films, wird er selbst zum Opfer.


    Der Comic setzt etwas später ein, Zaroff hat überlebt, aber die Gangster-Familie eines seiner Opfer sucht Rache und es kommt erneut zu einer Jagd auf einer anderen, aber sehr ähnlichen Insel, bei der schwer zu entscheiden ist, wer hier Jäger und wer Gejagter ist. Der Comic erzählt eine spannende Geschichte, man fiebert schon mit, Sympathieträger sind allerdings rar gesät. Die Zeichnungen sind in einem typischen Abenteuergeschichtenstil, immer wieder tauchen aber auch sehr schöne, detaillierte Dschungellandschaftspanel auf.


    Ein recht klassischer Comic, gut gemacht, er gefiel mir.


    4ratten