JD Kirk - One for the Ages (DCI Logan 16)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Der neueste Fall führen DCI Logan und sein Team in den äußersten Norden Schottlands. Dort wurde eine alte Frau in ihrem Haus ermordet. Der Hauptverdächtige ist ihr Mann, der blutverschmiert im Garten der Nachbarn auftauchte. Aber als das Team mit den Ermittlungen vor Ort beginnt, müssen sie feststellen, dass hinter dem vermeintlichen klaren Fall mehr steckt, als man auf den ersten Blick vermuten würde.


    Jack Logan muss sich mit viel mehr als nur dem Mord an der alten Frau herumschlagen. Da ist zum einen die neue Kollegin, die als temporärer Ersatz für die schwangere Sinead zum Team stößt und mit ihrer Art den neuen Kollegen anfangs gewaltig auf die Nerven geht. Aber nach den ersten Anlaufschwierigkeiten erkennen sie, dass sie durch ihre neue Sichtweise eine echte Bereicherung für die eingeschworen Gruppe ist. Ausser der neuen Kollegin gibt es auch noch eigene Angelegenheiten, um die sich Jack Gedanken macht. Eine Versetzung an seinen alten Arbeitsplatz in Glasgow taucht bedrohlich am Horizont auf und auch in seinem Privatleben gibt es Dinge, die erklären muss.


    Haben Jack und sein Team gedacht, dass der Täter in einer so kleinen Gemeinschaft einfach zu finden sein würde, haben sie sich geirrt. Im Gegenteil: je mehr sie über die Vergangenheit der Opfer erfahren, desto mehr Verdächtige und mögliche Motive haben sie. Hier hat der Autor geschickt einige falsche Spuren gelegt, denen ich auch allen gefolgt bin. Dieses Mal habe ich den Täter wirklich nicht vor den Ermittlern gefunden.


    Die Handlung ist wie immer ein bisschen chaotisch, ein bisschen überspitzt, driftet aber nie ins Alberne ab. Die Krimis von JD Kirk sind immer gute und spannende Unterhaltung, das schätze ich an ihnen.

    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.