Kerry Greenwood - Miss Phryne Fisher Investigates (Miss Phryne Fisher 1)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Miss Phryne Fisher ist in Australien in Armut aufgewachsen, bis ihr Vater in der Erbfolge einige Schritte nach oben rutschte und zu einem Vermögen kam. Das Roaring-Twenties-Party-Leben in Europa langweilt sie und so reist sie nach Australien, um mal nach der Tochter eines Bekannten zu sehen, der ihre Ehe gesundheitlich nicht zu bekommen scheint.


    Dort stolpert sie gleich in zwei Ermittlungen, die nach einem Abtreibungspfuscher und die nach dem lokalen Koks-Groß-Dealer. Trotz ihrer zahlreichen Talente gerät sie in Gefahr, aber echte Hilfe benötigt sie nicht, ihre Helfer*innen sind mehr Assistent*innen, die ihren Anweisungen folgen, die Retter brauchen die Verbrecher am Ende nur noch einzusammeln. Das war mir manchmal etwas zu viel, sie kann alles, entdeckt alles, ist der Typ weiblicher James Bond (inkl. schnellem Auto und Sexleben). Das fand ich zu übertrieben für das wahre Leben, für eine ironisch überzogene Darstellung aber zu wenig ausgearbeitet.


    Insgesamt war es gut zu lesen, spannend und amüsant formuliert, aber ich fürchte Miss „Perfect“ Fisher beginnt bereits jetzt, mir auf die Nerven zu gehen, da erspare ich mir lieber weitere Bände. :breitgrins:


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:



    Miss Phryne Fisher- Reihe

    1. Cocaine Blues / Miss Phryne Fisher Investigates / Miss Fisher und der Schneekönig
    2. Flying Too High / Miss Fisher in Turbulenzen
    3. Murder on the Ballarat Train / Miss Fisher unter Zugzwang
    4. Death at Victoria Dock / Miss Fisher fischt im Trüben
    5. The Green Mill Murder
    6. Blood and Circuses
    7. Ruddy Gore
    8. Urn Burial
    9. Raisins and Almonds
    10. Death Before Wicket
    11. Away with the Fairies
    12. Murder in Montparnasse / Mord in Montparnasse
    13. The Castlemaine Murders
    14. Queen of the Flowers / Tod am Strand
    15. Death by Water
    16. Murder in the Dark
    17. Murder on a Midsummer Night / Mord in der Mittsommernacht
    18. Dead Man's Chest
    19. Unnatural Habits
    20. Murder and Mendelssohn / Tod eines Dirigenten
    21. Death in Daylesford
    22. Murder in Williamstown