Mickey Müller - Tore, Siege & Triumphe: SUPERSTARS. Deine Fußballhelden der EM 2024

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein Malbuch mit allem, was das Fußballfanherz begehrt


    Genau richtig zur Fußball EM in Deutschland im Juni 2024 bringt Mickey Müller ein Delux-Malbuch der Extraklasse heraus. Schon auf der Vorder- und Rückseite des Covers bekomme ich einen kleinen Einblick, was mich in diesem Buch alles erwartet.

    Es sind nicht nur die 60 ausgewählten Fußballer aus 18 Ländern des europäischen Fußballs, die höchstwahrscheinlich an der EM teilnehmen und die mich begeistern. Hier finde ich neben den deutschen Stars wie Toni Kroos, Thomas Müller, Joshua Kimmich, Mats Hummels, Leroy Sané, Jamal Musiala, auch europäische Größen wie Jorginho, Jude Bellingham, Robert Lewandowski, Cristiano Ronaldo und Antoine Griezmann. Und obwohl Finnland nicht bei der EM dabei ist, bekomme ich hier auch Erling Haaland zum ausmalen. Auf jeweils einer Doppelseite bekomme ich rechts einen Star zum ausmalen. Dabei wird jeder Spieler in einer anderen Position und meist im Stadion dargestellt. Ich selbst entscheide, ob ich ihn im Trikot der Nationalmannschaft auflaufen lasse, im Trikot seines Vereines oder ob ich ihm ein von mir designtes Trikot „anziehe“. Auch der Name des Spieler erscheint hier und regt ebenfalls zum ausmalen an. Besonders anspruchsvoll zum ausmalen finde ich die Spieler, die in zwei oder sogar drei verschiedenen Posen auf einer Seite dargestellt sind. Hier ist ganz schön viel Konzentration, Augenmaß und eine ruhige Hand gefordert. Es ist ja auch ein Malbuch, das ich für jedes Alter absolut geeignet finde. Auf der linken Seite bekomme ich den Steckbrief mit Geburtstag und -ort, Größe, Position, Verein, Nationalmannschaft, die größten Erfolge und Auszeichnungen und weiteres Wissenswertes über den Mann.

    Wusstest du, wer die Fritz-Walter-Medaille bekommt? Oder kennst du den Supertaça Cândido de Oliveira? Ich bisher nicht – jetzt schon. Weil ich zum Schluss noch ein Verzeichnis mit den verschiedensten Begriffen zum europäischen Fußball aus den teilnehmenden Ländern bekomme.

    Außerdem stellt mir Mickey Müller seine anderen Malbücher vor, die bei weitem nicht alle etwas mit Fußball zu tun haben.


    Mir hat es schon großen Spaß gemacht mir nur die detailreichen Zeichnungen anzuschauen und mir vorzustellen, wie sie in bunt aussehen werden.

    Ein tolles Buch, das so viel mehr ist als nur ein Malbuch. Ich finde es superklasse und empfehle es gerne weiter.


    5ratten