Pedro Urvi - Der Weg des Waldläufers: Verrat im Norden

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    Wer ist der Verräter?

    König Uthar zieht sich besiegt nach Norghania zurück. Er will seine Armee neu aufstellen. Lasgol und seine Freunde wollen das vierte Ausbildungsjahr schaffen. Sie müssen dazu an gefährlichen Einsätzen teilnehmen und dem König bei einem neuerlichen Krieg helfen. Sie stehen vor einer heiklen Wahl. Sollen sie den König unterstützen oder entscheiden sie sich für Darthor, was Hochverrat wäre, was sie das Leben kosten könnte. Darthor schließt mit der Allianz des Westens ein Bündnis und wollen ihn angreifen bevor er neu erstarkt ist. Werden sie Uthar die Krone abnehmen können. Oder wird er am Ende triumphieren? Können etwa Lasgol und seine Freunde ihn entlarven? Werden sie es schaffen zu Waldläufern ernannt zu werden?


    Meine Meinung


    Auch dieses Buch schließ direkt an das vorhergehende an. Es ließ sich sehr gut lesen, denn keine Unklarheiten im Text konnten meinen Lesefluss stören. Lasgol und seine Freunde werden geschunden, wobei der Ausbilder sagt, dass wer ein Waldläufer werden will, entsprechend fit sein muss. Sie agieren riskant, weil sie Lasgol glauben und dieser will Uthar stürzen. Das wissen wir ja bereits aus den Vorgängerbänden. Doch wenn sie mit einem Ausbilder unterwegs sind, müssen sie ihm gehorchen, sonst riskieren sie ihr Leben. Werden sie es schaffen Uthar zu demaskieren? Denn wie wir ja inzwischen wissen ist Uthar nicht Uthar. Doch dazu müssen sie nahe an ihn herankommen. Wird ihnen das gelingen? Ich war sehr gespannt, das Buch hat mich gefesselt und ich konnte fast mit dem Lesen nicht aufhören. Es hat mich in seinen Bann gezogen und ich habe mich auch sehr gut unterhalten gefühlt. Sehr gespannt bin ich auf die Fortsetzung, eben wie es mit Lasgol und seinen Freunden weitergeht. Eine Leseempfehlung sowie fünf Sterne.

    5ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren