Wolfgang & Rebecca Hohlbein - Die Rückkehr der Trolle

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autoren: Wolfgang Hohlbein und Rebecca Hohlbein

    Titel: Die Rückkehr der Trolle

    Reihe: Die Wolf-Gäng, Band 5

    Seiten: 198

    Erschienen: 2010

    Verlag: Schneider


    Klappentext laut Amazon:

    Die drei von der Wolf-Gang sind in heller Panik: Fayes kleine Schwester Hola ist verschwunden! Die kleine Fee war so stinkwütend auf ihre große Schwester, dass sie alleine ein paar Flugversuche in den Crailsfeldener Wald unternommen hat. Doch dort wird sie von den merkwürdigen Trollen entdeckt, deren größter Wunsch es ist, zu ihren Verwandten im hohen Norden zu fliegen. Da kommt ihnen eine kleine Fee als Fluglehrerin gerade recht. Vlad, Wolf und Faye verfolgen Holas Spur im Wald und machen sich große Sorgen – denn Trolle sind ein grässliches und sehr gefährliches Völkchen ...



    Meine Meinung:

    Die "Schweineband", mit der sich die "Wolf-Gäng" im letzten Band ein wenig angefreudet hat, spielt hier überhaupt keie Rolle. Dafür taucht quasi aus dem Nichts Fayes kleine Schwester Hola auf - bei der ich mich nicht erinnern kann, dass sie in den letzten 4 Bänden überhaupt erwähnt wurde. Hola ist klein, frech und kann (im Gegensatz zu Faye) sehr gut fliegen. Als ein unfähiger Babysitter auf die Kinder aufpassen soll, nutzt sie das nächstgelegene Fenster zu einer wilden Flucht durch Crailsfelden.


    Das Buch hat ansonsten quasi keine Handlung (okay, ein paar Trolle tauchen am Schluss auch noch auf, aber die sind dann auch schnell wieder weg). Trotzdem macht das Lesen Spaß. Die Geschichte ist reihentypisch voller Witz, Anspielungen und einfach locker geschrieben. Ob sich nun der Wetterhahn aus dem Staub macht, weil er sich in ein Rebhuhn verguckt hat, oder ob Yoda Kircke-Schpock und Nathan, der Halbwaise, in einer WG leben... in Crailsfelden ist immer was los. Deshalb hätte ich mir auch ein wenig mehr Handlung gewünscht.

    4ratten