Disney - Alles Gute, Donald!

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Helden meiner Kindheit...


    … waren von klein auf Donald Duck, Daisy, seine drei Neffen Tick, Trick und Track, sein Onkel Dagobert, Oma Duck und auch Gustav Gans. Nun feiert Donald seinen 90. Geburtstag und er und Daisy wollen einen entspannten Tag am Strand genießen. Doch da geht einiges schief. Onkel Dagobert klingelt ihn viel zu früh aus den Federn, bei seinem Auto muss ein Reifen gewechselt werden und das von Daisy gemietete Strandhaus wird kurzfristig anderweitig vermietet. Bei all diesen unvorherzusehenden Vorkommnisse stehen der weltbekannten Ente seine Familie und seinen Freunde zu Seite.

    Ob und wie Donald dann doch noch einen wunderbaren Geburtstag feiern kann, das lest ihr in der humorvollen Geschichte von Tea Orsi, die John Loter und Angela Capolupo mit wundervollen Illustrationen versehen haben.


    Bereits das Cover, das Donald und all seine Freunde in fröhlich-übermütiger Feierlaune zeigt, macht große Lust sich das 32 Seiten starke Hartcoverbuch anzuschauen.

    Die Geschichte ist leicht verständlich für Kinder ab 4 Jahren geschrieben. Der Text ist nicht zu lang und kann von den Kindern gut verfolgt und aufgenommen werden. Dazu die farbenfrohen und sehr lebendigen Illustrationen auf denen es so vieles zu entdecken gibt und die die Emotionen und die Ausgelassenheit sehr gut rüber bringen.


    Eine wunderbare Geschichte über die Ente, die fast jeder kennt, die zeigt, wie schön und wichtig es ist Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen, auch wenn nicht immer alles glatt läuft.

    Mir hat der Ausflug nach Entenhausen und die Geburtstagsfeier meines Kindheitsidols sehr gut gefallen. Ein tolles Buch, nicht nur für kleine Donald-Duck-Fans.


    5ratten