Amanda DeWitt - Wren Martin Ruins It All

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Wren Martin Ruins It All

    Autorin: Amanda DeWitt


    Allgemein:

    400 S.; Peachtree Teen, 2024


    bisher nicht übersetzt

    Zitat von Amazon

    Inhalt:

    Now that Wren Martin is student council president (on a technicality, but hey, it counts) he’s going to fix Rapture High. His first order of business: abolish the school’s annual Valentine’s Day dance, a drain on the school’s resources and general social nightmare—especially when you’re asexual.

    His greatest opponent: Leo Reyes, vice president and all-around annoyingly perfect student. Leo has a solution to Wren’s budget problem—a sponsorship from Buddy, the anonymous “not a dating” app sweeping the nation. Now instead of a danceless senior year, Wren is in charge of the biggest dance Rapture High has ever seen. He’s even secretly signed up for the app. For research, of course.

    But when Wren develops capital F-Feelings for his anonymous match, things spiral out of control. Wren decided a long time ago that dating while asexual wasn’t worth the hassle. With the big night rapidly approaching, he isn’t sure what will kill him first: the dance, his relationship drama, or the growing realization that Leo’s perfect life might not be so perfect after all.



    Meine Meinung:

    Es gibt diese Bücher, die dafür sorgen das ich gar nicht aufhören kann zu lächeln. Weil sie mich beim lesen absolut glücklich machen. Und ja auch, weil insbesondere dieser Roman hier wirklich seine witzigen Momente hat - ohne es zu übertreiben. Wren ist nur einfach auf eine sehr glaubwürdige Art ein bisschen schusselig. ^^

    Und ja, Wren Martins Geschichte hat mich definitiv glücklich gemacht. Sie ist warmherzig, witzig, romantisch, eben einfach ein richtig schönes Buch. Und ja, im Prinzip steht schnell fest, wohin die Reise in etwa geht. Aber das war mir eigentlich ziemlich egal. Es ging eher um das wie und wann.


    Außerdem fand ich es schön, wie die Autorin die Geschichte eines Teenagers der Ace ist erzählt, mit einer Natürlichkeit, die ich erfrischend fand. Eben auch, das es nicht zwangsläufig heißt, gar keine Beziehung zu wollen. Es ist eben ein Spektrum und ich fand richtig gut, wie die Autorin das in die Geschichte einbaut.

    Und ja, es ist wichtig das Jugendliche sich in Medien verschiedenster Art wiederfinden können. Und es ist auch wichtig, das s Bücher gibt die z.B. Probleme thematisieren die beim Selbstfindungsprozess entstehen können. Coming Out inklusive. Aber es ist genauso wichtig, das es nicht immer nur als Problemthema auftaucht. Und auch dafür liebe ich "Wren Martin ruins it all" weil es eine Verschnaufpause aus der Realität bietet. Egal ob man sich eins zu eins darin wiederfindet, oder einfach nur ein tolles Jugendbuch lesen möchte.


    5ratten


    *Ace meint grob gesagt alle Spektren von Asexualität