Juliet Blackwell - Give Up the Ghost (Haunted Home Renovation 6)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Mel ist ja (neben der Geisterarbeit) darauf spezialisiert ältere Gebäude möglichst originalgetreu zu renovieren. Bei dem Haus, das ihr nun als Auftrag angeboten wird, fällt ihr aber wenig ein: der vorige Bauunternehmer hat praktisch alles Antike herausgerissen und im Auftrag des Eigentümers modernisiert. Nur bekommt dieser es nun nicht mehr verkauft, weil es spukt. Vielleicht kann man das Haus beruhigen, wenn man zum Beispiel die (abgerissene, aber weiterhin hörbar quietschende) Wetterfahne wieder beschafft und anbringt? Aber vielleicht verraten die Geister ihr ja auch selbst, was sie begehren, und bei dem finanziellen Rahmen, den sie erhält, sagt sie dann doch nicht nein.

    Natürlich stolpert sie kurz darauf wieder über eine Leiche, deren Mörder es zu finden gilt und privat läuft auch nicht alles super, sonst würde dieser Mann, den sie bei den Ermittlungen kennlernt ja nicht keine Schmetterlinge im Bauch bescheren.


    Dieser Band gefiel mir nicht so sehr, mir fehlte tatsächlich das Handwerkliche, Mels Bauunternehmerjob spielt nur eine Nebenrolle. Auch die Geister erschienen mir recht einfallslos, irgendwie war diesmal der Wurm drin, die ganze Geschichte wirkte auf mich etwas lieblos dahingeschludert. Ich hoffe mal, der nächste Band macht mir wieder mehr Freude.


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus: