Garry Disher - Beweiskette (Hal Challis 4)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Originaltitel: Chain of Evidence


    Diesmal spielt Challis nicht wirklich die aus der Serie gewohnte Hauptrolle, er ist in seinen Heimatort zurückgekehrt, wo sein Vater im Sterben liegt. Tatsächlich findet er dort sogar etwas zu ermitteln, was dann schon doch noch einen eigenen Handlungsstrang ausmacht. Das Hauptaugenmerk liegt aber hier auf seinem Bezirk und seiner Vertreterin, die einen Pädophilenring aufzudecken versucht. Dass ein guter Teil ihrer Kollegen jeweils ein eigenes Süppchen kocht, wodurch eines der schon lange bekannten Opfer trotz Meldung ignoriert wurde, weil sie aus einer Gangster-Abschaum-Familie stammt. stimmt sie nicht gerade glücklich.


    Insgesamt gefiel mir der Band aber schon, man lernte mehr über die Gedankengänge der Figuren, auch wenn mich das an einigen Stellen die Augen verdrehen ließ (inkl. Gedanken des Musters, „du Idiot!“). Der Ärger über schlechte Polizeiarbeit aufgrund von Vorurteilen und Vetternwirtschaft wird vom Autor sehr schön befüttert, ich kann mir vorstellen, dass so einiges von seinen australischen Leser*innen mit mehr persönlicher Betroffenheit aufgenommen wurde.


    Der nächste Band liegt schon bereit.


    4ratten