Benjamin Keck - Der Ring der Bettler (Die Palneor Saga 2)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 32 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt lt. Amazon:

    Rya und ihre Freunde haben es geschafft, aus den düsteren Gruben von Itar zu entkommen, doch ihre Flucht ist erst der Anfang eines noch gefährlicheren Abenteuers. Zwischen ihrem Verlangen nach Rache und den Gefahren der Vergangenheit trachten blutdurstige Verfolger nach ihrem Leben und sie werden Teil einer Intrige an deren Ende sie sich entscheiden müssen:

    Wem können sie trauen und wie weit werden sie gehen, um Gerechtigkeit zu erlangen?

    Der zweite Band der dreiteiligen Palneor-Saga. Der Folgeband 'Die Gnade der Königin: Die Palneor-Saga 3' bildet den Abschluss der Fantasy-Reihe.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Meine Meinung: 5ratten


    Ist Band 1 oder 2 besser? Ich kann mich nicht entscheiden! Wieder ein toller Band von Benjamin Keck, voller Momente zum Lachen, aber auch zum Fürchten. Spannende Szenen wechseln sich mit humorvollen oder angstvollen ab. Wundervoll!


    "Der Ring der Bettler" ist der zweite Band von Benjamin Kecks' Serie "Die Palneor Saga". Wir begleiten die von Band 1 bekannten Charaktere weiter auf ihrem Weg aus den Gruben heraus und in neue Abenteuer hinein. Auf beinahe jeder Seite versteckt sich ein Moment, den man nicht mehr vergisst: zum Lachen, zum Weinen oder auch zum Fürchten. Wie zumeist bei Benjamin Kecks Büchern sollte man nicht zu zart besaitet sein, denn es geht schon auch ab und an mal hoch her und grausam zu. Wenn man damit aber gut klar kommt, gibt es von eine klare Empfehlung auch für diese Reihe vom Autor.


    Wenn man normalerweise in einem mittleren Band eher eine ruhigere Stimmung, einen eher besinnlichen Fortgang der Geschichte vermutet, wird man hier eines besseren belehrt. Wie bereits eingangs gesagt, kann ich mich gar nicht entscheiden, ob nun der erste oder der zweite Band besser ist. Auch im zweiten Band hat man kaum Zeit durchzuatmen, es gibt keine längeren Strecken durch die man sich durchkämpfen müsste. Auch Band 2 enthält wieder viele Wendungen, viele interessante Charaktere und neue Erkenntnisse. Ein offenes Ende bleibt bei Band 2 von 3 natürlich kaum aus.


    Der Schreibstil von Benjamin Keck ist wie immer auch hier sehr flüssig und schnell zu lesen. Die Kapitellängen sind relativ kurz, sodass man gut voran kommt und die Spannung erhalten bleibt. Ein gut gewähltes Lesetempo für diese Geschichte verspricht Lesevergnügen.


    Alles in allem ein wundervoller zweiter Teil, der mir viele Stunden Lesefreude bereitet hat und eine Weiterempfehlung verdient.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"