Kreuzworträtsel Adventskalender: 24 Tage festlicher Rätselspaß

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Der etwas andere Adventskalender


    Über diesen Kreuzworträtsel Adventskalender von Rätsel Werft habe ich mich riesig gefreut.

    Er beinhaltet 24 „Adventstürchen“, die sich sehr gut zum ausmalen eignen. Jeden Tag, vom 1. bis zum 24. Dezember, bekomme ich drei Kreuzworträtseln, also insgesamt 72 Stück. Aus den eingekreisten Buchstaben darin ergeben sich nach der Auflösung anschließend täglich drei weihnachtliche Lösungsworte. Im hinteren Teil des Buches finden sich dazu die Lösungen, falls ich an irgendeiner Stelle nicht weiter komme.

    Da ich auf der ersten Seite eintragen kann, wem dieser Kalender gehört, werde ich ihn in der kommenden Zeit schon als kleines Geburtstagsgeschenk nutzen.

    Die Schrift ist angenehm groß, so dass sich meine Augen nicht überanstrengen müssen.


    Ich liebe Adventskalender aller Art. Aber einen Kreuzworträtsel-Adventskalender hatte ich bisher noch nicht. Damit kann ich mich immer mal wieder eine kurze Zeit des Tages zurückziehen und beim rätseln oder auch beim ausmalen entspannen. Das finde ich gerade in der nicht immer ganz einfachen Vorweihnachtszeit richtig angenehm. Statt schokoladenhaltiger Kalorien gibt es hier einen Anreiz für den Geist und auch die Kreativität wird angeregt.


    Eine, wie ich finde, aussergewöhnliche und sehr gesunde Alternative zu den herkömmlichen Adventskalendern, der für junge und ältere Weihnachtsfans und Rätselbegeisterte gleichermaßen interessant ist. Ich freue mich schon sehr, wenn ich am 1. Dezember loslegen kann.


    5ratten