Petra Schier - Vier Pfoten und zwei Weihnachtswunder

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Ordnungsfreak und Chaot

    Martin ist von Lenas Vater in der familieneigenen Firma eingestellt worden. Seitdem fliegen zwischen ihm und Lena die Fetzen. Dann gibt es noch die neue Mitarbeiterin Maria, die ein Geheimnis hat, das sie mit Lenas Vater teilt. Es gibt im Advent Gefühlschaos statt Besinnlichkeit. Doch auch der Weihnachtsmann sitzt in der Klemme, denn er kann nur eingreifen, wenn es einen richtigen Weihnachtswunsch gibt. Doch dann erhält er sogar zwei und es ist beinahe zu spät. Kann der kleine Havaneser Buddy helfen das Weihnachtsfest zu retten?



    Meine Meinung


    Wieder ein Weihnachtsroman mit Hund von Petra Schier. Ich finde die ja immer köstlich und auch dieser ließ sich wieder leicht und flüssig lesen. Keine Unklarheiten im Text störten meinen Lesefluss. Ich finde das immer so klasse und auch lustig, wenn man die Gedanken des Hundes liest, die die Autorin in kursiver Schrift drucken lässt. Auch hier war ich wieder schnell in der Geschichte drinnen, konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Es war ja schon allerhand, was da mit diesem kleinen Hund passiert ist. Ich habe ja schon einiges über ausgesetzte Hunde gelesen, aber was da passiert ist, nein ich schreibe es hier nicht, denn das muss der geneigte Leser bitte selbst lesen. Vielleicht ist er dann genauso empört wie ich. Nun zu den menschlichen Protagonisten. Lena ist ein Ordnungsfreak im Gegensatz zu Martin, der das – geordnete – Chaos liebt. Ob es die beiden schaffen einen Mittelweg zu finden? Einen Kompromiss zu schließen? Auch das liest der Leser in diesem Buch. Dann ist das noch Maria, die ein Geheimnis mit sich herumträgt und sich auf nichts einlassen will. Doch was ist das für ein Geheimnis? Auch hier ist der Leser gefragt. Eine kleine Portion Sex kommt in diesem Buch natürlich auch vor, ist ja schließlich auch ein Liebesroman. Doch diese Szenen, von Petra geschrieben, lassen sich sehr gut lesen, denn sie triften nicht ins ordinäre ab. Das Buch ist wieder von Anfang an spannend und der kleine Hund ist wirklich süß. Es hat mich gefesselt und ich wollte es nicht aus der Hand legen, wollte wissen, wie es ausgeht. Na ja, wie es ausgeht, war mir ja gleich klar, denn ohne Happy End, das gab es bei der Autorin bisher noch nicht und ich hoffe, dass es so bleibt. Ich liebe Happy Ends! Doch wie es das zu letztendlich kommt, das ist spannend zu lesen. Das Buch hat mich gefesselt und auch sehr gut unterhalten. Eine Leseempfehlung sowie fünf Sterne von mir.

    5ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren