Peter Freund - Laura und das Orakel der Silbernen Sphinx (3)

  • Hallo!


    Peter Freund: Laura und das Orakel der Silbernen Sphinx


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Laura ist dreizehn, baer sie verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten und gute Freunde. Mit ihrer Hilfe führt sie den nahezu aussichtslosen Kampf gegen den Schwarzen Fürsten Borboron, der ihren Vater gefangenhält. Um ihn zu retten, muss das mutige Mädchen das magische Schwert Hellenglanz finden und in das unwirrtliche Fatumgebirge reisen. Aber drot lauert eine riesige silberne Sphinx, die allein dem Zutritt gewährt, der ihre Orakelfrage richtig beantworte. Eine falsche Antwort bedeutete den sicheren Tod. Nur von ihrem Pferd Sturmwind begleitete, irrt Laura durch den verwunschenen Dschungel, bis die rubinroten Augen des Furcht erregenden Wesens ihr plötzlich entgegenstarren... (Buchklappentext)


    Bewertung:
    Laura und das Orakel der Silbernen Sphinx ist das dritte Abenteuer des Mädchens.


    Trotz bekannter Akteuere, vermag die Geschichte einen noch zu überraschen, obgleich Laura sich manchmal immer noch von der Oberfläche der Dinge täuschen lässt, obwohl der Leser annehmene sollte, sie hätte inzwischen gelernt mehr in die Tiefe zu gehen.


    Elysion ging mir mit seinem oberweisen Gerede manchmal ganz schön auf die Nerven, was der Geschichte an sich keinen Abbruch tut.
    Dinge, die ich bereits in den Vorgängern bemängelt habe (z.B. schwarz-weiß-Malerei, der rote Druck...) werte ich als Folgefehler (das war in den vorangegangenen Büchern auch so, warum sollte es jetzt anders sein) und ziehe deswegen in der Wertung dafür nichts mehr ab.
    Der Klappentext ist ein wenig zu lang. Er verrät einfach schon einiges, womit ein Teil der Spannung genommen wird.
    Ansonsten ist der dritte Laura Band ein Lesevergnüngen ohne schwierige Sprache oder verworrene Handlung, einfach verfolgen und trotzdem packend.
    Stellenweise hätte eine Kürzung nicht geschadet, um dann dem Schluss ein wenig mehr Raum zu gewähren.


    Das Cover des Buches ist nicht so gelbstichtig wie es bei dem hier abgebildeteten Amazonlink erscheint. Bisher ist es mein Lieblingscover dieser Reihe, nicht zuletzt aufgrund der faszinierenden Sphinx.
    Zur besseren Vorstellung von Aventerra gibt es diesmal eine Abbdilung, die eine Karte von ebendieser Welt ist.
    An die Stelle des Swuupies am unteren Seitenrand rückt ein Drache.


    4ratten


    Liebe Grüße


    Nirika



    [size=7pt]Edit: Hi! Ich hab den Titel ein wenig angepasst. LG, melima[/size]

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

    Einmal editiert, zuletzt von melima ()