Mary Hoffman: Stravaganza - Stadt der Blumen (3)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aurian.

  • Hallo!


    Mary Hoffman: Stravaganza - Stadt der Blumen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Der letzte Band der Stravaganzatrilogie entführt nach Giglia, einer Stadt die Florenz enstpricht. Sky, ein drittere Zeitreisender, kommt dank eines blauen Parfümfläschens an diesen Ort. Er findet sich in einem domikanischen Kloster wieder, in dem nicht nur betörende Düfte hergestellt werden. Giglia ist allerdings nicht nur ein Platz, der für seine Parfüm bekannt ist, sondern hier liegt auch das Machtzentrum der mächtigen di Chimci, die nach wie vor die Stravaganti vernichten wollen.


    Bewertung:
    Nachdem sich im Vorgängerband die Lage dramatisch zuspitzte und die di Chimci die Stravaganti mehr hassen denn je, steuert die Handlung diesmal direkt auf eine unvermeidliche Katastrophe zu. Es werden nämlich nicht nur die Stravaganti verfolgt, sondern hier, im Machtzentrum der di Chimci, leben auch die Nucci, welche seit langer Zeit mit den Chimci im Clinch liegen. Die drei anstehenden Hochzeiten bieten den perfekten Anlass für neue Intrigen, Spionage und vor allem hinterhältige Pläne, die ich nachwievor gebannt mitverfolgte.


    Sky, der neue Stravagante, ist so gut, dass es schon fast unmöglich erscheint. Allein kümmert er sich um seine kränkliche Mutter und kann auch damit leben, dass sein Vater ihn ignoriert. Der Junge ist zu gut für diese Welt, zu gut für Talia. :zwinker::breitgrins:
    Die übrigen Personen sind zum Teil neu, zum Teil bereits kannt und auf jedenfall für die Geschichte auch von Bedeutung, wenn der Kampf um die Macht das letzte Mal gefochten wird.


    Als wären die Probleme in Giglia nicht schon groß genug, gibt es auch noch Probleme in unserer Welt, die es zu bewältigen gilt.


    Aufgrund der anstehenden Hochzeiten fiel mir einmal mehr auf, dass die weiblichen Personen ab ihrem sechzehnten Lebensjahr alle Masken tragen müssen bis sie heiraten, was ich nachwievor in meiner Vorstellung etwas befremdlich finde.


    Während des Lesens hatte ich die ganze Zeit den Geruch von Blumen in der Nase... :smile:


    Am Ende des Buches ist eine Personenliste zu finden, auch wenn die ihm Nachhinein wohl nicht mehr so viel bringt, aber am Anfang wäre sie wohl auch etwas verräterisch gewesen.


    Ich mag dieses Buch und die ganze Trilogie, weswegen ich auch immer wieder gerne nach Talia reisen werde, auch wenn ich die Handlung schon kenne.


    5ratten


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Von der ersten Seite an hat mich die Handlung dieses Buches gefesselt! Ich fand es noch spannender als
    die ersten beiden Teile.


    Wieder reist ein Jugendlicher nach Talia und trifft dort auf andere Stravaganti und erfährt, dass es noch mehr
    Zeitreisende an seiner Schule gibt. Sky wurde nach Giglia gerufen, um eine Aufgabe zu erfüllen, doch niemand
    weiß genau wie diese aussieht. Die Ereignisse in Talia spitzen sich immer mehr zu und es kommt zu einigen
    Todesfällen. Kein ungefährliches Pflaster für Jugendliche, die es nicht gewohnt sind, sich mit Duellen und Gift-
    anschlägen auseinander zu setzen.


    In diesem Buch versuchen die Mächtigen ihre Probleme mit Gewalt zu lösen und Selbstjustiz ist hier fast
    Ehrensache. Da es sich um ein Jugendbuch handelt, finde ich es schade, dass dies so oft im Vordergrund
    steht. Trotzdem hat mir dieser Band am besten gefallen. Es gibt wieder ein paar neue interessante Charaktere
    und es werden neue Fragen bezüglich der Stravaganza (Zeitreise) diskutiert.


    Von mir gibt es: 4ratten



    Sky, der neue Stravagante, ist so gut, dass es schon fast unmöglich erscheint. Allein kümmert er sich um seine kränkliche Mutter und kann auch damit leben, dass sein Vater ihn ignoriert. Der Junge ist zu gut für diese Welt, zu gut für Talia. :zwinker::breitgrins:


    Das ist mir beim Lesen gar nicht aufgefallen. Du hast vollkommen Recht. An Sky gibt es nichts auszusetzen. Er ist
    eigentlich fast zu perfekt für einen Jugendlichen. :breitgrins: