Umberto Eco - Der Name der Rose

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 13.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seychella.

  • :zunge:
    Ich steh dazu...! :elch:


    War nicht böse gemeint :zwinker:

    &quot;Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.&quot; Jorge Luis Borges<br /><br />:leserin: <br />Cryptonomicon - Neal Stephenson

  • War nicht böse gemeint :zwinker:


    Ich weiß... :zwinker:


    Also ich bin jetzt bei ERSTER TAG SEXTA und hier bin ich schon mal das erste Mal "gescheitert". Denn die Beschreibung Adsons von der Kirche ist zwar sehr interessant, aber auch sehr langgezogen und ich war heilfroh, als Salvatore kam und die Handlung endlich weiterging... :rollen:


    Bis jetzt aber gefällt mir das Buch recht gut und ich kann mich in Adson wiedererkennen, denn ich bin sehr beeindruckt von William und sein Wissen lässt einen ja wirklich wie einen Idioten aussehen. Er belehrt nicht nur ihn sondern auch mich :breitgrins:, denn seine Belehrungen und Erklärungen regen wirklich zum Denken an.


    Allerdings machen mir die Lateinpassagen zu schaffen... Ich selbst kann (noch) kein Latein und deswegen bin ich gezwungen jedesmal nach hinten zu blättern und nachzulesen und das ist doch ein bisschen nervend, denn es unterbricht den Lesefluss und ja...ich ärger mich da immer ein bisschen! :grmpf:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hallo, ihr fleissigen Leserundenteilnehmer!


    Ein kleiner, aber hoffentlich wirksamer Tip von mir:


    An jedem Beitrag rechts unten befindet sich ein Button "Moderator informieren". Am besten klickt einer von euch mal drauf, dann erbarmt sich vielleicht eine unserer fleissigen Moderatorenbienen und macht euch einen Thread für eure Leserunde auf. Ihr dürft gerne meinen Beitrag dazu verwenden... :zwinker:


    Viele liebe Grüße und überhaupt, viel Spaß mit "Der Name der Rose", ich liebe dieses Buch! :klatschen:


    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Dankeschön für den Tipp, Miramis! :bussi:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys