[Comic] Bernard Werber (Autor) / Alain Founier (Zeichnung) - Exit

  • Grundlage dieser Comic-Reihe ist der gleichnamige schweizer Sterbehilfe-Verein.
    Nachdem die Junge Frau Amanda Wells Job, Freund und Wohnung verloren hat, sieht sie ihre Lösung nur darin, sich umzubringen. Nachdem zwei Versuche gescheitert sind, stößt sie im Internet auf die Organisation "Exit" und meldet sich dort an. Folgende Regeln sind zu beachten:
    Regel 1: Jedes Mitglied des Vereins dürfen sie töten und ebenso können sie von ihnen getötet werden.
    Regel 2: Es ist verboten, über "Exit" zu reden.
    Regel 3: Sie müssen zuerst töten, um getötet zu werden.
    Regel 4: Jeder Schlag ist erlaubt.
    Service der Organisation: Wir kümmern uns um die Gesetzeshüter.


    Sie bekommt eine ellenlange Liste der Mitglieder und sucht ihr mögliches Opfer auf. Zum einen sind es todkranke Menschen oder Leute auf dem Zenith ihres Erfolges und vom Leben nichts mehr zu erwarten haben. Dann löst sich ein Schuss ...


    Typisch für das Leben kommt nach einem Tiefpunkt wieder ein Hoch, sie verliebt sich neu und das Leben ist so wunderbar. Doch nun wird sie gejagt, rasant und spannend erzählt Werber die Flucht und das Überleben des Mädchens. Der erste Band endet mit einem Cliffhanger, die Fortsetzung im zweiten Band hingegen schleppt sich nur mühsam voran. Den letzten dritten Band hab ich mir daher noch nicht besorgt.
    Band 1: 5ratten
    Band 2: 3ratten
    Band 3: ???


    Auf deutsch hab ich es nicht gefunden.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gruß,
    dumbler

    Einmal editiert, zuletzt von Seychella ()