Thomas Brezina - Katie Cat

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nirika.

  • Hallo!


    Thomas Brezina: Katie Cat


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    katies fünfzehnter Geburtstag, scheinbar ein Geburtstag wie jeder andere: Mortimer, der Kater streicht herum, Onkel Roy gibt ihr gute Ratschläge, ihre Freunde Laura und Ming erwarten sie mit Geschenken. Alles ist wie immer auf der kleinen verschlafenen Insel St Jeremy im Süden Englands ...
    ... bis das Päckchen eintrifft.
    Das Päckchen, dass Katies Leben schlagartig verändert.
    Ihre Eltern, die angeblich seit acht Jahren tot sind, schicken ihr eine Warnung: Katie ist anders, so anders, dass sie es verbergen muss.


    Als dann aber ein Verbrechen geschieht und quer über ihrer Eingangstür in roten Buchstaben "Mörder!" steht, echtdeckt Katie ein völlig anderes St Jeremy und ist gezwungen, ihre geheimnisvollen Fähigkeiten einzusetzen.


    Bewertung:
    Ohne Frage, der Autor versteht sein Handwerk. Die Charaktere, selbst die, die weniger eine Rolle spielen, haben einen Hintergrund, der Erwähnung findet. Die Geschichte ist in Ordnung, bietet aber noch viel mehr Möglichkeiten als hier geboten wurden.
    Es handelt sich zwar um ein Jugendbuch, trotzdem hätte ich mir bei einem Thema, vor allem weil es wichtig ist, ein paar tiefliegendere Informationen gewünscht. Bewertung:


    Katie ist anders, denn ihr Onkel ist anders, ihre Oma auch und ihre Freunde sowieso, doch Katie erfährt, dass da noch mehr ist, das sie anders macht. Das soll sie laut einer Warnung verstecken, doch gelingt ihr das nur schwerlich als ein Mord geschieht. Übrigens nur der Beginn von äußerst fragwürdigen Ereignissen.


    Geburtstage scheinen sich als Zeitpunkt perfekt für Veränderungen zu eignen. Terminlich findet sich hier also nichts Neues.
    So schnell verändert sich Katies Leben dann doch nicht, denn das Buch braucht ein wenig um in Fahrt zu kommen. Langweilig wird es trotzdem nicht, da ständig irgendetwas passiert, wenn auch nicht immer das, was einen gerade jetzt interessiert.


    Die Charaktere überzeugen fast alle. Einer meiner Lieblinge ist Mortimer, der Kater, der ist nämlich echt cool.


    Zum Titel:
    Spoiler:


    Am Ende bleiben einige Fragen offen. Der direkte Schlusßsatz hat mich allerdings an was erinnert und deswegen habe ich ein wenig die Augen verdreht (ich kann aber nicht sagen warum, wieso weshalb ohne hier was Wichtiges zu verraten, das nicht nur dieses Buch betrifft).


    Und das Zitat hier muss sein (Seite 63):

    Zitat

    Mister Freeze verkaufte nicht nur CDs, DVDs, Videos und Computerspiele, sondern auch Bücher. Sein Laden war in zwei Hälften geteilt: Die Bücherseite war für ihn der Himmel, die Seite mit den elektronischen Medien die Hölle.


    :teufel: :engel:
    :breitgrins:


    3ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • Hallo!



    Also Brezina scheint ja echt ein Vielschreiber zu sein. Ich hab damals die Knickerbocker-Bande geradezu verschlungen!


    Ich kenne die Knickerbocker-Bande zwar nicht, aber wenn man mal auf seine Homepage schaut, merkt man, dass er tatsächlich sehr tätig ist. :zwinker:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Hallo!


    Die Geschichte gibt es demnächst auch als Comic (amazon gibt den 15. Januar 2008 an), aber ich bleibe lieber bei viel Schrift statt viel Bild :breitgrins:.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser