Beiträge von caro


    Zu Amazon. Ich liebe ihn, jedoch finde ich es einfach nicht okay solche Bücher anzubieten. Besonders junge Menschen haben dann leichteren Zugriff auf so ein fragwürdiges Gedankengut. Einfach schnell und bequem per Post. Ohne Worte.


    Was fragwürdiges Gedankengut ist, ist Ansichtssache. Solange es nicht strafbar ist muss man es akzeptieren.

    Amazon ist keine Zensurstelle. Solange die Bücher nicht beschlagnahmt sind, dürfen sie angeboten werden.


    In den USA könnte der AJC übrigens nicht klagen. Die Bücher bekommen sie also nicht aus der Welt.

    Viele Bücher sind ein Zuschussgeschäft, gilt ebenso für Filme und Musik. Insofern ist es ein Wunder das so viele veröffentlicht wird. Das Publikum ist launisch und da ist es logisch das die Verlage versuchen so weit wie möglich zu streuen, vielleicht ist ein Glückstreffer dabei.


    Autoren sollten nicht über die mangelnde Leserschaft klagen, Klappern gehört zum Handwerk. Verlage und Agenten haben eigene Prioritäten.


    Diese Empfehlungsaufkleber sind natürlich eine Art gegenseitige Werbung, wenn RTL Crime angeblich ein Buch empfiehlt, dann nur um den geneigten Krimileser auf RTL Crime aufmerksam zu machen. Gleiches gilt für Zeitschriften.

    So ein Buch aus Papier ist doch etwas anderes als ein elektronisches Gerät. Das die Verlage E-Books toll finden ist kein Wunder, endlich den Leser bestmöglich geknebelt. Jetzt denken wir weiter das Teil wird ab und zu Online sein müssen, eine gute Gelegenheit Dinge "anzupassen". Dann stellt sich in Zukunft wohl noch die Frage: Darf man das Teil auf Fernreisen mitnehmen oder bekommt man größere Probleme?


    Im Grunde müsste die Kundschaft bei dieser ganzen Digitalisierung aufwachen, die wollen uns nix gutes. CDs mit DRM (gut sie haben es aufgegeben - vorerst), DVD /BD mit Regiocode und DRM, digitales Fernsehen ist im Kabel ganz großes Kino darf man für die Privaten nochmal zahlen - nennt sich Grundverschlüsselung.


    Dazu will ich an dieser Stelle mal einen Ausschnitt aus einem Focus online Artikel beitragen:


    "Besonders in Namen stellt sich das Problem. Es soll sogar schon Steuerzahler gegeben haben, die die Forderungen des Finanzamts an ESSER oder PREUSS mit dem Hinweis zerrissen, man heiße schließlich Eßer oder Preuß. „Deswegen sind schon Prozesse geführt worden“, berichtet der Leipziger Typograph Andreas Stötzner."


    Interessant ist doch eher ob sie gewonnen haben. :zwinker:

    Nun ja, ich spreche (noch) von einer deutschen - oder sagen wir besser: europäischen - Zukunft. Die USA ... hm ... ich hoffe und glaube, dass dieser Staat bereits über seinen Zenith hinaus ist, und wir in so etwa 150 Jahren nichts mehr damit zu tun haben werden ...


    Wir werden mit den USA immer etwas zu tun haben und wenn wir ihnen in 150 Jahren Entwicklungshilfe zahlen müssen. Es bleibt Verwandtschaft.

    In den USA? Ja, da ist es wirklech erschreckend. Das Geld ermöglicht es ihnen 'seriös' zu erscheinen.


    Auch bei uns: Zum Beispiel hat ein kreationistisches Biologiebuch den Schulbuchpreis 2002 bekommen. :grmpf: Als einer der ersten hat seinerzeit Dieter Althaus (Ministerpräsident von Thüringen) das Buch gewürdigt.

    Diese 'Wissenschaftler' wollen ihren Glauben unterstützen. Sie sind nicht objektiv und nicht glaubhaft.


    Gefährlich wird es, wenn sie finanzielle Mittel besitzen - hätten die Radikalen kein Geld, wären sie nur lächerliche Spinnern - sie haben aber Geld und das reicht sogar um Medienkonzerne zu betreiben. Man muss nur mal schaun wieviele religiöse Fernsehsender es gibt.