Beiträge von Mrs Golightly

    Klappentext


    Ein CIA-Agent unterwegs im Auftrag der Großmutter
    Was haben ein zur Nonne gewordenes Nacktmodell, ein Urwaldmagier, eine Großmutter, eine reizvolle Lolita und der Papst
    gemeinsam? Sie sind Albtraum und Erlösung für CIA-Agent Switters: ein vom Staat bezahlter Anarchist, ein knarretragender Pazifist und ein keuscher Lebemann,
    den nur zwei Fragen umtreiben: wie man Frauen in Bett kriegt und wie man die bedrohte Weltordnung rettet.
    Switters ist ein Hald wie er im Buche steht. Aber nur in diesem!


    Meine Meinung


    Ich hatte dieses Buch jetzt bestimmt gut zehn Jahre auf meinem SUB liegen und ich bin froh dass ich es nun doch endlich gelesen habe,
    denn es war eines meiner Highlights dieses Jahr.
    Ich musste mich zwar erst einmal in den Schreibstil hinein finden, vor allem durch die Rückblenden am Anfang wirkte das Ganze auf mich zunächst etwas konfus,
    diese Stellen werden aber im Laufe des Buches noch einmal aufgegriffen und in die Geschichte eingegliedert.
    Die Geschichte selbst dreht sich viel um das Thema des Tabus, im Sinne von Gesellschaftlichen Tabus aber auch von selbstauferlegten
    und der Frage ob man sie brechen darf oder nicht.
    Es ist schwierig, das genauer zu beschreiben ohne allzu sehr zu spoilern.
    Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen, und ich würde es jedem empfehlen der etwas durchgedrehte Geschichten mit einem skurrilen Humor mag.


    5ratten


    LG Mrs Golightly

    Zitat

    Es ist spannend wie viele Sorgen und Gedanken man sich über normale Romanfiguren machen kann. Okay er mag auf der richtigen Seite stehen, ich mag ihn trotzdem nicht.


    Naja, du hast es hier ja auch mit einem Snape Fan zu tun :breitgrins:


    Zitat

    PS: Auch wenn das natürlich kein Argument ist, aber wie gesagt es ist ein Buch und wäre das eingetreten was Du gesagt hast am Ende von HP 6, dann hätte das auch eine "nette" Grundlage gegeben für den 7. Band.


    Meinst du so als Cliffhanger, Snape schleppt Harry am Ende des HBP mit sich, Hagrid schreit NEIIIIIIN !!!! und dann Ende ?


    LG Mrs Golightly


    @ Mrs Golightly


    darauf würde ich nicht wetten, aber das ist etwas was wir ohnehin nicht beantworten können...


    lg
    arjuna


    Um was willst du wetten ? :zwinker:


    Ne aber ernsthaft :



    LG Mrs Golightly

    zu Snape:


    Der Beitrag war zwar schon älter, aber was solls,



    LG Mrs Golightly


    LG Mrs Golightly


    Wenn es kein Problem ist erst hinterher etwas zu schreiben, dann mache ich auch gerne mit. :breitgrins:


    Ich kann es gar nicht glauben! Seit Harry Potter und die Kammer des Schreckens veröffentlich wurde, warte ich alle paar Jahre gespannt auf den neusten Band, Harry Potter gehört zum Teil zu meiner Kindheit - und nun soll bald alles vorbei sein. Unglaublich. :entsetzt:


    Ich schließ mich hier mal an, denn ich werd ihn erst mal in einem Rutsch durchlesen wollen und mich dann wieder an Tageslich wagen :breitgrins: , also wenn das in Ordnung ist dann bin ich dabei.


    LG Mrs Golightly

    Hallo,
    hier also meine erste Kritik für den Wettbewerb :


    Ich habe bis jetzt alle Romane von Moers mit Begeisterung gelesen und für meinen Geschmack hat er sich von Mal zu Mal gesteigert, Die Stadt der träumenden Bücher war bis jetzt mein liebstes, warum also die 'Wilde Reise' schon so lange bei mir rumsubbte weiß ich nicht.
    Wie Zauberin schon erwähnte, braucht man sich nicht davon abschrecken zu lassen, dass die Geschichte nicht in Zamonien spielt. Auch so schafft Moers es einen, mit seinem amüsanten Schreibstil und seinen scheinbar nicht enden wollenden Einfälle, in den Bann der Geschichte zu ziehen. Auch ist mir seine Wortwahl hier besonders aufgefallen - mag vielleicht etwas merkwürdig klingen, aber ich finde das er durch seine Wortwahl die Zeit zu der die Geschichte spielen soll sowie ihren märchenhaft phantastischen Charakter noch unterstreicht.


    Im Besonderen möchte ich mich zu den Bildern von Gustave Doré äußern, die wie ich finde sehr gut zu der Geschichte passen. An dieser Stelle muß ich aber auch einen kleinen Minuspunkt anfügen. Die Bilder von Doré sind phantastisch, ich bin unglaublich begeistert von ihnen und finde sie noch mitreißender als die Geschichte selbst und an den Stellen wo Moers vesucht die Bilder, indem er sie einfach nur beschreibt, in die Geschichte einzufügen hatte ich das Gefühl, dass das nicht ganz passt, dass er den Sprung von Text zu Bild nicht ganz schafft. Bzw. andersherum : wenn ich die Bilder betrachte beginne ich eine noch phantastischere, mitreißendere... Geschichte zu erwarten.


    Trotzdem finde ich dass Bilder und Text gut zusammenpassen und das die 'Wilde Reise' jedem Fan von Walter Moers ( und denen die es noch werden wollen ) wärmstens ans Herz zu legen ist !
    von mir gibt es 4ratten


    LG Mrs Golightly

    Ich war gestern drin und war schrecklich enttäuscht , dabei hab ich noch nichtmal das Buch gelesen und konnte so auch gar nicht merken was alles fehlte und durcheinandergeschmissen wurde. Es kam keine Spannung auf , die Geschichte entwickelt sich nicht- die Dinge passieren einfach , die Dialoge, Kulissen, Schauspieler (bis auf Jeromy Irons ) sind bescheiden, die Elfen haben keine spitzen Ohren (und wurden demnach von mir als solche nicht erkannt) Irgentwie alles im allen so eine Art Gegenbeispiel zum HDR.
    Die Freundin mit der ich drin war ( und die das Buch kennt und liebt ) hat den ganzen Abend nur noch geschimpft.
    Klingt zwar hart aber was besseres kann ich dazu leider nicht sagen.


    LG Mrs Golightly