Beiträge von Jugga

    naja... jetzt hast du es ja schon gelesen..


    hm. ich finde die gewalt nur halb so schlimm... immer nur "alles ist super und die biene maja singt ein lied" bücher kann ich auch nicht ab... oder so harry potter, wo dann ganz blumig beschrieben wird wie jemand stirbt...hm...
    es ist halt so.. fertig!

    ich finde es auch völlig in ordnung das das alles nicht unbedingt was für kinder ist...;)
    ich kann mir gut vorstellen, dass viele Kinder so zum Beispiel die heile Welt Lindgren Bücher gar nicht mehr wollen, weil ihnen der HP thrill fehlt oder so.
    Finde ich schade, weil gerade kindern doch wenigstens bis zu einem gewissen alter diese heile welt illusion gelassen werden sollte..
    wenn schon nicht in der familie, dann wenigstens in der literatur..


    ps: ich meinte vorher pfähle

    naja... Rumo kommt ja nur am Anfang ohne Namen und am Ende im Blaubär vor. Und da ist er ja zuerst ein bisschen böse (am Ende...) jedenfalls tut er so...
    Naja.. auf jeden Fall geht es erst einmal um Rumos Geschichte... der hat nämlich eine Menge Abenteuer erlebt. Dann kommen die Kerle aus Eise wieder (unter General Ticktack) hab gerade ihre Namen vergessen...
    er findet Wulpertingen (o.ä, es ist ein drei viertel Jahr her, dass ich es gelesen hab)
    und gegen Ende findet er sogar seine große Liebe... Professor Nachtigaller ist auch mit von der Partie (wie in jedem Buch über Zamonien..:;) )
    und auch noch andere Eydeeten... ich finds super..


    smeik ist natürlich auch dabei... der fette wurm :)


    aber...
    ich habe das gefühl, dass es sich beim blaubären und bei rumo um den gleichen, in der stadt der t. bücher aber um einen anderen smeik handelt?


    jemand auch alle gelesen?

    Naja. Die Frau hatte eine gute Idee für eine Geschichte... alles schön auf Serviertten gekritzelt (ist jedenfalls die Legende..oder?)


    Und wenn man dann das erste Buch liest, ist alles gut und schön. Und ich wollte nicht sagen, die anderen Bücher sind Scheiße, jedenfalls meinte ich das nicht, aber meistens kennt man das Ende vom Buch schon..., genauso wie jeder wusste, das jemand im 6. Band sterben wird...ist ja immer wieder eine halbwegs neue Geschichte (alles nach dem gleichen Handslungsmuster -es gibt irgendeine art von Rätsel - Harry kommt dahinter - Harry hat verdammtes Glück und kommt irgendwie knapp mit dem Leben davon und wacht im Krankenflügel wieder auf- Dumbledore ruft Lobeshymnen auf ihn aus- Snape ist böse - Fertig.)


    Und das finde ich mittlerweile abgegriffen. Sie könnte mit der Heldentat auch einfach mal anfangen...und ihn dann ein ganzes Buch durch flüchten lassen, weil er Scheiße gebaut hat...
    Aber es gibt ja auch nur noch eins... in so fern... ich bin gespannt..

    ich sehe das auch gar nicht abwertend..


    ich meine einfach nur, dass die bezeichnnung "kinderbuch" teilweise nicht passt...


    kinderbuch ab 16 vielleicht ...;)
    oder meinetwegen 14.. kinder werden durchs fernsehen ja abgehärtet



    aber wenn da auf deutsch steht
    Er hatte Zeit zu schreien - einmal - dann traf sein Körper auf die Pfähle und sie durchbohrten ihn an mehr als 12 Stellen, unter anderem durch den Kopf und das Herz. Sein Körper zuckte noch ein paar mal, dann lag er still und seine Haare und seine Kleidung fing Feuer.(jetzt frei übersetzt)
    dann finde ich nicht, dass ein 10 Jahre altes Kind das lesen sollte...

    Kinderbuch??


    hier mal eine kurze stelle aus dem neunten band auf englisch:


    As Mr. Crepsley attacked Steve, Gannen Harst swung at the vampire with his sword. My mouth opened to shout a warning, but the i saw i needn't bother - the vampire had been expecting the counter-measur and pivoted sweetly away from the sword, gliding inside the range of its sweep, coming within striking distance of the Vampaneze Lord.
    etc. etc.etc.


    - There was time for the Lord of the Vampaneze to scream - once - then he hit the stakes with a thud which made me wince. The stakes impaled him in a dozen different places, including through the heart and head. His body twitchen a couple of times, then went still, and flames caught in his hair and clothes.


    Kinderbuch?
    Außer die Übersetzung ist so:
    Er fiel eine kurze Strecke hinunter und starb eines friedlichen Todes, geborgen in den armen seiner Eltern. Hm?

    Zitat von "Weratundrina"

    Schon lustig wie unterschiedlich man Bücher empfindet - irgendwie könnte ich die ganzen Adjektive umdrehen:


    langweilig, kitschig, lieblos geschrieben, schon 100 mal so gelesen, albern...


    :redface:


    hat halt jeder seine eigene meinung... wär ja sonst schade drum.... :)


    wenn alle nur bücher wie die unend. geschichte toll finden würden... naja :)

    :klatschen: wunderbare idee... bin ein wenig verplant... entschuldigung...


    moment: (wie gesagt, nicht jedermanns fall)


    1. Was mich fertig macht ist nicht das Leben, sondern die Tage dazwischen:
    Kurzbeschreibung
    Tacheles hat ein Problem. Oder zwei. Das eine liebt er, aber sie ist seine beste Freundin. Das andere begehrt er, aber sie behandelt ihn wie einen One-Night-Stand. Es muss sich was ändern! Ein weiteres Problem ist seine Band. Sie tourt und tourt und trotzdem sind alle immer pleite. Es muss sich was ändern! Nur was? Schließlich kommen einem ständig neue Probleme dazwischen. Wie das mit seiner nymphomanischen Mitbewohnerin, einem sprachloser Freund, den Drogen, dem Hamster und den Nazis. Also gibt Tacheles erst mal Vollgas. Die Richtung wird sich schon finden. Und am bleibt die Frage: Wann gibt es endlich Sex auf Krankenschein?


    (hab ich gerade nicht hier (belagerung durch meine freundin die in das buch verliebt ist...)


    2. Wenn das Leben ein Strand ist, sind die Frauen das Mehr. (ich finde es ist das bessere der beiden...)


    Kb:
    Ein wunderbares Buch über einen Drehbuchautor mit Liebeskummer, der sich ruhelos durch die Großstadtnächte, Promipartys und falsche Betten schlägt, bevor er endlich ans Meer fährt, um es wiederzufinden - und dann sie findet. Alles an ihr ist richtig. Doch ist sie die richtige?


    Wie erkennt man Miss Right, wenn man sie trifft?


    Michel Birbaek hat eine ebenso wichtige wie witzige Navigationshilfe geschrieben. Ein Roman für alle Menschen, die Filme lieben. Und für alle, die schon mal an den Falschen geraten sind und dennoch glauben, dass es den oder die Richtige irgendwo gibt.



    +


    Kurzbeschreibung
    Sie hat Viktor verlassen. Das wäre schon schlimm genug, auch ohne dass sie der neue deutsche Filmstar wäre. Mit Laptop und Survivaltasche zieht Viktor durch die Stadt. Nicht immer nüchtern, aber ernüchtert von der großen Liebe. Doch wohin er auch geht: Sie ist bereits da. Auf Zeitschriften. Plakaten. Bussen. Im Kino. Im Fernsehen
    Seine beste Freundin Buddy meint, dass Viktor die Sache jetzt endlich vergessen solle. Und die Großstadtnächte sind voller Möglichkeiten. Doch die sind unmöglich. Was er wirklich braucht, ist eine Auszeit. Last-Minute. In seinem Fall eher Last-Second.


    Endlich am Meer, trifft er eine von den Guten. Alles an ihr ist richtig. Doch ist sie die Richtige? Viktor verliebt sich. Doch reicht es, sich zu verlieben? Wo sind die anderen Frauen, in die er sich in seinem Leben verliebt hat? Wie erkennt man Miss Right?


    Viktor beschließt, es herauszufinden, und am Ende ... Am Ende bekommt er nicht, was er will. Aber was er braucht.


    zum Autor:
    Michel Birbaek. Tankwart, Torwart, Däne. Geboren in Kopenhagen, lebt in Deutschland. Ex-Gagschreiber für Schmidt & Raab. Erfinder der Sit-Down Comedy. Drehbuchautor und Lachfaltenfan.