Beiträge von Jugga

    Ich finde, Walter Moers ist einer der besten deutschen Autoren...
    Solche Ideen muss man erst mal haben. Und sie dann noch so rüber zu bringen. Find ich super. Hab den Blaubär, Rumo und die Stadt der t. Bücher gelesen. Fand letzteres noch am Besten. Das finde ich auch gut. Seine Bücher werden nicht schlechter, sondern besser....

    das buch ist super...richtig...schön!


    ich wusste allerdings nicht, dass es tatsächlich keine zusammenfassung von morgenstern ist.. hat er relativ glaubhaft rübergebracht..
    auch die sache, wie er am anfang verzweifelt versucht hat das buch morgensterns zu bekommen...(was im übrigen seine ehe rettet) ;)

    Hab alle auf Englisch verschlungen. Auf Deutsch hab ich nur einen Blick drauf geworfen... unvergleichlich... Hab mich richtig geärgert wie schlecht die Übersetzung war. Schade drum.. richtig gute Bücher, richtig gut verhunzt..

    Hm. Also ich kann jeden nur von Michel Birbaek
    - Was mich fertig macht ist nicht das Leben, sondern die Tage dazwischen


    und


    - Wenn das Leben der Strand ist, sind die Frauen das Mehr.


    empfehlen. Leider ist es wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich habe es verschlungen und finde sie richtig gut. Kann man sich auf jeden Fall mal anschaun.


    [size=1]EDIT: Autorennamen korrigiert. LG, Saltanah[/size]

    Hm. Habe das Buch als Kind gelesen und fands schön. Als ich mit 16 eine Neuauflage starten wollte und das ganze nocheinmal lesen, fand ich es richtig Scheiße. Lange nichts mehr so langweiliges gelesen. Nicht wegen der Geschichte, sondern dem Schreibstil.


    Dafür gibt es aber eine Fortsetzung (die davor spielt) zu M. Endes Tod.
    Die geheimnisvolle Bibliothek des Thadäus Tilman Trutz
    von Ralf Isau... und das ist richtig richtig gut...


    aber okay..