Beiträge von Belle Daaé


    Ganz im Gegenteil bei "RITUS" von Markus Heitz. :entsetzt:
    Da ließt man ein spannendes und dazu noch recht dickes Buch und auf der letzten Seite endet es
    mit einem Cliff-Hanger...... :grmpf:
    Ich war einfach nur geschockt und enttäuscht, als ich so völlig in der Luft hängengelassen wurde.


    Zwar wusste ich vorher schon, dass es eine Fortsetzung geben wird, aber ich wäre auch verärgert gewesen, zu erfahren, dass es eine Fortsetzung geben wird, nachdem ich das Buch durch hatte.
    Aber ich muss dem Verlag auch zu Gute halten, dass sie wenigstens am Ende des Buches auf die Fortsetzung hinweisen ... okay, ist zwar auch Werbung und so, aber immerhin. :breitgrins:


    Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum ihr "Cupido" als abgeschlossen anseht. :redface:


    Nun ja, für mich war Cupido eigentlich immer eine eigene, abgeschlossene Geschichte.


    Nachdem ich das Buch zu Ende gelesen habe, war es das für mich eben nicht, da noch einige Fragen offen bleiben.



    Und nur ich selber entscheide durch Kauf oder Nichtkauf, ob es weiter geht. :zwinker:


    Ich hab' ja auch nicht behauptet, dass ich mich jetzt "gezwungen" sehe, "Morpheus" zu kaufen. Ich habe "Cupido" ohnehin aus der Bibliothek und "Morpheus" werde ich vermutlich auch wieder ausleihen, aber ich finde es ärgerlich, dass die meisten Verlage nirgends darauf hinweisen, dass es eine Fortsetzung geben wird. Aber das ist ja sowieso eine andere Geschichte ...


    (und ich glaube, ohne die Bücher zu kennen, sind die Hörbücher auch zu verwirrend, so toll sie sind)


    Daran musste ich auch denken, als ich mit dem Hörbuch angefangen habe. Man sollte die Bücher echt vorher kennen, andernfalls kann man an dem Versuch, alles einigermaßen zu verstehen, echt scheitern. :breitgrins:

    Ich habe vor ein paar Tagen das Buch zu Ende gelesen und weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
    Zum einen habe ich mich etwas geärgert, dass die Handlung in einem zweiten Band ("Morpheus") fortgesetzt wird. Außerdem haben mir zwischendurch Ungereimtheiten gestört, wie z.B.

    Abgesehen davon, finde ich, dass die Figuren stellenweise im Hinblick auf ihren Charakter unpassend handeln.

    Ich habe gestern mit "Otherland - Die Stadt der goldenen Schatten" von Tad Williams angefangen. Gefällt mir bisher sehr gut, allerdings finde ich Renies Stimme (Sophie Rois) echt schrecklich. Absolut unpassend! Hoffentlich gewöhn ich mich daran, denn bis auf ihre Stimme ist das Hörbuch wirklich super. Ich höre es, weil ich irgendwann in den Sommerferien mit dem zweiten Band anfangen möchte und da ich den ersten Band letzten Sommer gelesen habe, möchte ich mir durch das Hörbuch alles einigermaßen ins Gedächtnis rufen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich glaube ich muss mich hier wieder abmelden. Ich schaffe es ganz bestimmt nicht, alle Bände nochmal zu lesen, vielleicht quetsche ich den 6. noch irgendwo ein, aber da möchte ich mich nicht festlegen, wann ich das mache. Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß :winken


    Schade, aber vielleicht stößt du ja später noch spontan dazu. :smile:


    Erledigt! :stillgestanden:


    *lol* Danke. :smile:

    Ich werde schon mitm 2 Band miteinsteigen. Änderst du das bitte, fairy? :winken:


    Da am 14. Juli bei mir die Klausurphase anfängt, werde ich mitm 6 Band etwas hinterherhinken ... also bitte nicht wundern. :breitgrins:

    "The Golden Compass" wird verfilmt? Wann wird er denn in die Kinos kommen? Ich krieg mal wieder nix mit. :breitgrins:


    Ich darf auf gar keinen Fall vergessen, die Bücher rechtzeitig zu bestellen, da auf amazon.de steht, dass sie innerhalb von 1-3 Wochen versandfertig sind. *sich das im Kalendar notieren geht*

    Ich überlege schon lange, ob ich mir den ersten Band kaufen soll, aber nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe, zweifle ich daran. Hat denn hier jemand schon alle 13 Bände der Reihe "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" gelesen?
    Ich finde übrigens diese Ausgabe ganz toll (wenn man mal den Preis ignoriert ...):

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wie gesagt, ich bin drauf gestoßen, weil mir jemand geschrieben hat, er hätte unter Thriller gesucht und nichts gefunden.


    Das war ich. :breitgrins:


    Ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen, aber als ich den Klappentext las, klang es für mich ganz deutlich nach Thriller.
    Vielleicht können wir ja diesen Thread weiterhin unter "Krimis & Thriller" finden und noch zusätzlich nach "Science Fiction" verschieben. Okay, okay ... war nur ein Vorschlag. :breitgrins: