Beiträge von Chrissi

    Ohje, ich hatte gestern einen ganz arg stressigen Tag, war kaum zuhause und ich konnte auch nicht im Buch vorauslesen, da es erst gestern morgen gekommen ist! Hab immer wieder an euch denken müssen! Aber heute werde ich ein Lesetag daraus machen! Bin also dabei!! :) Ich melde mich in ein paar stündchen nochmal, muss davor noch einige Pflichtaufgaben erledigen. :grmpf:


    bis später


    Chrissi



    P.S.: Ich weiß, dass man die threads nicht lang ziehen sollte mit solchen Kommentaren, aber ich fühlte mich euch einer Erklärung schuldig! Bye, Bye

    Kannst du dir nicht die Zeit nehmen und es lesen? In jeder Inhaltsangabe steckt einwenig Subjektives, deswegen würde ich dir raten (gerade wenn du es im Referat wiedergeben musst) dir ein eigens Bild zu machen. Dann fühlst du dich sicherer!


    Chrissi

    eine Woche Bine?! Oohh da muss ich mich ranhalten :zwinker: Aber in den nächsten zwei (bei mir freien) Tagen steht das Lesen und die Leserunde natürlich unter Top1 :breitgrins: ganz klar!


    ich wollte auch noch davor das Parfum nochmal starten (hatte schon einen Versuch) bevor wir ins Kino gehen, aber wir haben eine Schullektüre bekommen und dann hatte ich keine Zeit um parallel zu lesen. Und jetzt fange ich kein neues mehr an. Aber das ist halb so wild... freu ich umso mehr dass ich am montag wieder lesestoff hab :) sowie du Bine :zwinker:


    lg chrissi

    @ Sternenstauner


    Vielen Dank für den link-tip :smile:
    Wir haben gestern erst mit freunden über chatgespräche geredet; zu welchen missverständnissen es kommen kann, und was alles möglich ist. Aber ich weiß auch nicht, ob es mich jetzt reizen würde einen ganzen Roman in dieser Art zu lesen.. ?!


    Chrissi

    Es ist wirklich kein Lehrbuch über Religion. So habe ich das auch empfunden. Der Start, wie Bettina sagt, ist sehr angenehm zu Lesen, weil es interessant aber auch nett erzählt ist. Überhaupt kein Gedanke von Bekehrung oder sonstiges.
    Und im zweiten Teil verblasst der Religionsgedanke, da es dann wirklich um das Überleben geht. Der Glaube ist dann für Pi die Hoffnung und vielleicht auch dieser "Überlebensdrang", den er selber beschreibt. Das bezieht er aber nicht auf den Glauben speziell, sondern auf den individuellen Menschen.


    Chrissi

    Danke NtM :smile: für die Aufklärung :klatschen:
    Das ist natürlich besonders schick. Ihr seid euch im Klaren, dass ihr berichten müsst was ihr da so besprochen habt! :breitgrins: Uns interessiert es auch. Das hört sich wirklich gut an. War das ein schöner Zufall??


    Ja cool NtM, na dann Glückwunsch zum neu erworbenem Buch! Meins müsste auch demnächst kommen! :breitgrins:


    Ich zwing mich schon die ganze Zeit kein neues anzufangen, bevor der Montag kommt! Anbrechen will ich keins, aber Zeit um es durchzulesen habe ich auch nicht! Also ich werde mindestens die Anfänge von den Puppenspielern verschlingen! :smile:


    Dude Nacht :schnarch: muss ins Bett.. morgen zur Ersten :sauer:


    Grüße an euch Lieben
    Chrissi


    p.s.: diese smilies sind echt toll...


    Wir können nicht entscheiden,wen wir lieben und warum! Diese Liebe können wir auch nicht abschütteln, nicht einmal wenn wir es wollen


    :winken: Hallo Bine,


    der Satz ist schön. Ich habe schonmal gedacht, bewusst "mitentscheiden" zu können, aber das ist unmöglich. Liebe kann man nicht rational bestimmen. Nicht möglich. Das Gefühl ist da, oder es ist nicht da. Man kann nichts täuschen.


    Chrissi

    Diese Liebe ist einzigartig und besteht egal, wie oft man verletzt wird und enttäuscht, es ist auch egal ob der Auserwählte sein eigenes Leben führt und du darin nur die 2te oder 3te Geige spielst...du liebst ihn....


    Hat man da nicht das gefühl nie so sehr geliebt zu werden, wie man selber den anderen liebt??

    Bei dieser Begegnung, mit dem anderen Schiffbrüchigen, habe ich, bis kurz bevor Richard Parker ins spiel gekommen ist, an eine Halluzination gedacht. Wirklich sonderbare Begegnung auf dem Meer.


    Die Zweitbesetzungen waren ungewöhnlich. Seine Mutter, der Koch, und ein Matrose. Und er selber spielt zum Schluss die Rolle des Tigers.
    Er hätte ja auch die Geschichte mit seiner Mutter, seinem Vater und dem Bruder erzählen können, aber dann hätten die Beziehungen und Morde nicht gepasst. - Das würde heißen, dass die 2.Geschichte von der 1. abhängig ist und somit wäre die zweite erfunden.
    Und seine Mutter hat er in der Zweiten mitspielen lassen, weil er mit der Begegnung des Orang-Utan Weibchens Hoffnung und Zutraulichkeitgespürt hat. oder was meint ihr zu der Rolle der Mutter??

    Genau das bereitet mir auch Kopfzerbrechen! Er hat ja die zweite wieder so gefühlsstark erzählt, dass man davon ausgehen kann, er hat es so erlebt.
    Und was soll dann der Satz danach:
    Genau so ist es mit Gott auch.


    (Nachdem er die zwei Männer fragt welche Geschichte sie besser fänden)


    muss in die schule, Ciao