Beiträge von Majorana

    Guten Abend!


    Ich hoffe es geht euch allen gut, wo seid ihr eigentlich?


    Ich muss unbedingt noch fertig werden mit all meinen angefangenen Büchern :rollen: :zwinker:, die Stapel unter meinem Bett müssen verschwinden. Und das dumme ist ja, dass ich zum Geburtstag wieder 2 Büchergutscheine bekommen hab, also sollte ich wirklich am Samstag in der Stadt sein, kann ich einen Besuch bei meinem liebsten Büchergeschäft "Weiland" nicht wiederstehen :rollen:,


    also, ich mach mich mal dran und lese "Solaris" weiter, zur Zeit fällt es mir leider etwas schwer, damit weiterzukommen, weil ich gerade in ner langweiligen Phase stecke. Melde mich nachher wieder....


    *wieder meld*: So, hab nur ein Kapitel geschafft, mir sind leider fast die Augen zu gefallen und ich weiss jetzt leider auch nicht wirklich den Zusammenhang des Buches mehr...ist bisschen schwierig zu lesen manchmal finde ich...


    Schönen Abend noch!

    Ich hab das Buch Weihnachten 2004 bekommen^^ und es befindet sich immernoch verschweisst in meinem Bücherregal, da ich immernoch nicht weiter gekommen bin mit den Stapeln meiner ungelesenen Bücher, worin sich natürlich auch "Herr Lehmann" befindet.
    Asche auf mein Haupt :redface:.

    Suche schon die ganze Zeit nach einem Thread zu dem Buch "Die Trolle" von Christoph Hardebusch. Das hat mein Cousin gestern zum Geburtstag bekommen. Gehört auch zu diesen Büchern wie "Die Orks" oder die "Zwerge".


    Wie findet ihr das Buch?


    Lieben Gruß, Majorana


    edit: Sorry, hat sich inzwischen erledigt, da ich den Button "SUCHE" endlich entdeckt habe! Sorry für die Störung :winken:

    Guten Abend!


    Wollte euch mal fragen, ob ihr das Buch (siehe oben) von Flavia Bujor kennt...und wie ihr es findet,
    es ist ja nun schon etwas älter...aber als ich es damals entdeckt habe, ist es mir irgendwie ins Auge gestochen und ich habe nichts schlechtes gehört.


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    In Frankreich war dieses Buch eine mittlere Sensation: Ein Fantasy-Roman, der von einem 13-jährigen Mädchen geschrieben wurde. Die Nation war begeistert!


    Jade, Ambre und Opale sind drei Mädchen, deren Welt von einem Tag auf den nächsten auf den Kopf gestellt wird. Zwar leben sie in völlig unterschiedlichen Verhältnissen -- Prinzessin, Bauerskind und Bürgerstochter --, doch an ihrem 14. Geburtstag ereilt sie das gleiche Schicksal: Alle drei bekommen einen geheimnisvollen Stein geschenkt. Sie werden aus dem Kreis ihrer Familie verstoßen und an einen vorbestimmten Ort geschickt, wo sie überraschend aufeinander treffen!


    Erst stehen die Mädchen einander äußerst misstrauisch gegenüber, doch schnell finden sie sich damit ab, dass eine gemeinsame Bestimmung auf sie wartet: Die drei Steine weisen ihnen den Weg zu dem mysteriösen Seher Oonagh, auf dessen Hilfe sie hoffen. Denn der finstere Rat der Zwölf überzieht das Land mit Angst und Schrecken, und Jade, Ambre und Opale gehören zu einer ausgewählten und kleinen Gruppe von Menschen, die es wagt, sich ihm entgegenzustellen.


    Das Orakel von Oonagh ist eine Märchenerzählung, die zeigen will, dass es auch noch in der ausweglosesten Situation möglich ist, sich Liebe und Hoffnung zu bewahren. Für eine 13-Jährige ist das Buch überraschend gut geschrieben, wenn auch von der Handlung her sehr einfach, um nicht zu sagen voraussehbar. Es steht weniger in der Tradition großer Fantasy-Epen wie
    Der Herr der Ringe, sondern dürfte vor allem bei Freunden von Die unendliche Geschichte und Stein und Flöte und das ist noch nicht alles Anklang finden. --Felix Darwin


    Ich habe das Buch erstaunlicherweise in ca. 5 Wochen durchgelesen, es war echt ein schöne Geschichte. Seit dem mag ich auch Fantasy, habe mich auch an Herr der Ringe gewagt, aber leider bin ich gerade nicht weiter gekommen und lese anderes. Ansonsten liegt bei mir in der SUB-Liste noch "Das Elfenportal".....darauf freue ich mich auch.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Hallöchen, ich bin noch ziemlich neu hier :winken:


    So ein Lesewochenede hört sich ziemlich gut an, leider kann ich nicht dabei sein, da ich andere Termine habe :smile:


    Aber ich wollte mich mal erkundigen bei euch wie das abläuft. Wann lest ihr denn dann? Abends und dann jeden Abend oder den ganzen Tag lang am Wochenende??


    Liebe Grüße