Beiträge von Waldwuffel

    @ marypipe: hallo !!! mensch, da hast du ja richtig ein buch mit geschichte :smile: ich find alte bücher wunderbar - wenn man sich vorstellt, dass darin schon andere geschmökert haben, die es genauso mochten, allerdings mag ich keine gebrauchten bücher, die total zugequalmt sind - einfach widerlich!!!



    mit meinem buch gehts langsam voran - die übersetzung ist nicht gerade der bringer :sauer:

    hallo @ all und vorallem an alle die noch dazu gekommen sind. :winken:


    mein buch ist bis jetzt noch nicht all zu spannend, aber es geht darum das der vater des 14-jährigen ich-erzälers zum arbeitdienst abkommandiert wird und er nun allein mit seiner stiefmutter ist und selbst, zwei monate später ebenfalls zum arbeitsdienst berufen wird. die geschichte spielt in budapest und man bekommt einen guten einblick in das jüdische leben in dieser zeit und seinen beschränkungen.
    interessant ist das buch weil es aus der sichtweise des kindes geschrieben ist, das die tragweite der ereignisse noch nicht begreift.


    muss euch was lustiges erzählen : wir haben noch einen inoffiziellen mitleser - meine kleine schwester (11 jahre ) hat sich spontan mit in mein bett gelegt und schmökert in "mathe, stress und liebeskummer" von zimmermann und zimmermann. :smile:

    Miramis : danke für die nette begrüßung und den tipp.


    mit was für knabbereien und getränken versorgt ihr euch ?
    ich werde auf jeden fall zu einem kühlen getränk greifen, da es bei uns total heiß ist und zu obst - ich versuchs heute mal auf der gesunden schiene... obwohl im schrank lauert noch eine tüte chips auf mich.


    bin leider noch nicht sehr weit da mir ein telefonat dazwischen kam.


    bis später

    hat jemand lust auf eine spontane lesenacht???
    wäre schön wenn sich ein paar leute finden würden.



    ich werde "Roman eines Schicksalslosen" von Imre Kertsz lesen.
    es geht um die deportation der juden in der nazizeit, beschrieben aus der sicht eines kindes. mehr weiß ich noch nicht...