Beiträge von CarolJ

    Ich find ihre Geschichten auch ziemlich klasse. Auf ein Lieblingsbuch kann ich mich jetzt gar nicht genau festlegen, aber ich habe Hercule Poirot immer lieber gelesen, als Miss Marple. Allerdings sind die Filme mit Margret Rutherford unschlagbar :klatschen:

    Das gespoilerte war auch das einzige was mich ein klitzekleines bisschen gestört hat. Aber wirklich nur so minimal, dass meine Meinung über das Buch in keinster Weister getrübt wurde. Ich find, das Buch vereint alles, was ein guter Krimi/Thriller haben muss :klatschen:

    So, bin jetzt auch mit "Echo einer Winternacht" durch und muss sagen, dass es mir wieder gefallen hat. Allerdings fand ich es nicht ganz so spannend und fesselnd wie die anderen Bücher von VMD. Wieder gut geschrieben und interessante Charaktere, nur fehlte mir der letzte Hauch an thrill.
    Ich glaube ich würde von fünf zur Verfügung stehenden Smilies...mh...
    :klatschen: :klatschen: :klatschen: und einen halben geben

    Erst mal ist dieser Artikel ziemlich erheiternd :breitgrins: Lesen macht sexy - wusste ich schon immer :zwinker:
    Prinzipiell finde ich es erstmal super, wenn ein Mensch liest. Wenn er dann das liest, was ich auch lese und dazu noch meinen rein optischen Geschmack trifft - her damit. Aber ich kann hier keinen speziellen Autor nennen oder ein Buch.

    Ich muss aufpassen, dass ich nichts verrate, aber es wird noch einiges passieren. Ich habe das Buch jetzt schon dreimal gelesen - es ist mein absolutes Lieblingsbuch - und es ist immer wieder spannend. Das es mehrere Schauplätze gibt, ist nur ein interessanter Aspekt... :klatschen:


    Spannungsvolle Grüße
    CarolJ

    Was dieses buch nageht, bin ich mittlerweile richtig gespannt. Wenn es das als TB gibt, werde ich sofort in meinen Buchladen rennen und es mir kaufen :klatschen: Im "Bücherjournal" (ich meine, so heißt das) - eine Zeitschrift die es immer kostenlos im Buchladen gibt - war ein großer Bericht über Elizabeth George und dieses Buch, hat mir gefallen.

    Judith: Ich find das Buch auch klasse. Aber noch besser sind, ich wiederhole mich da gerne :breitgrins:, die Carol Jordan/Tony Hill-Bücher. Das sind meiner Meinung nach, und ich habe schon viel von Val McDermid gelesen, die besten.

    Das mache ich auch gerne, nach Büchern stöbern. Deswegen bin ich auch ständig im Buchladen und gehe wenn ich Zeit (und Lust) habe auf den Flohmarkt. So bekomme ich häufig die Bücher die ich gerne haben möchte, muss dafür aber nicht gleich soviel Geld hinblättern, dass sie mir zu teuer sind.

    Um noch mal auf die Schuhe für die weibliche Weltbevölkerung zurückzukommen... :breitgrins:: Ich mag es Schuhe zu kaufen, sogar sehr gerne. ABER: Ich habe auch hier ein Limit. Mehr als 40 Euro ist nicht drin und Schuhe kaufe ich mir auch nicht jeden Monat obwohl ich gerne wollte. Aber leider ist mein Portemonaie kein Goldesel. Und so kann ich nicht, wie ich will. Wenn ich also in einem Monat ein schönes Paar Schuhe sehe und ein Hardcover was mich anspricht, dann wäre ich circa 70 Euro los. Für mich ein Happen. Also überlege ich. Die Schuhe sind höchstwahrscheinlich weg, wenn ich länger warte. Das Buch aber, kann ich entweder später als TB kaufen oder in der Bib leihen. Also entscheide ich mich für die Schuhe. Ich lese ja trotzdem gerne und trotzdem ist lesen mein Hobby. Aber ebenfalls trotzdem gebe ich nicht so viel Geld für ein Buch aus. :zwinker:


    Grüße
    CarolJ

    Bei mir ist es so, dass ich Bücher prinzipiell zu teuer finde. 22,95 oder ähnliches kommt für mich nicht in frage, dass sind mir nicht mal meine heißgeliebten Val McDermids wert. Natürlich ist lesen für mich eins meiner größten Hobbys und da ist man bereit etwas zu investieren, aber ich gebe nicht so viel Geld aus, wenn ich weiß, dass ich das Buch ein paar Wochen später für 8,95 bekommen kann. Als TB. Und da ist es immer noch teuer genug. Eigentlich mag ich ja die Hardcover lieber, aber aus o.g. Grund wünsche ich mir die höchstens mal zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Mal leihe ich mir auch die Bücher in der Bücherrei, da ist es dann ganz kostenlos, oder ich stöbere auf dem Flohmarkt. Auch schau ich immer mal bei manchen Aktionen in den Buchläden oder bei den "Mängelexemplaren". Sonst würde das monatlich schon mal die Schmerzgrenze übersteigen...


    Zu den englischen Büchern kann ich nichts sagen, habe bisher nur Macbeth auf englisch gelesen und das hat gehalten :breitgrins:

    Ich hab auch ein Buch von Tess Gerritsen gelesen und fand das auch ganz gut. Ich stehe nur gerad auf dem Schlauch. War es "Die Chirurgin" oder "Der Meister"? Mmh. Am Anfang haben die eine Leiche, die aus einem Flugzeug gen Erde geplumst und unsanft auf dem Asphalt aufgekommen ist... Ich glaube, es war "Der Meister". Ich wollte mir auch noch einmal ein Buch von ihr vornehmen, steht bei mir auf dem SUB-Stapel der noch zu kaufenden Bücher :zwinker:

    Ich glaube, das Buch werde ich mir auch mal gönnen. Allerdings erst, wenn es als TB erschienen ist. 22,95 sind dann doch ein bisschen reichlich...
    Ich hab mir neulich die Inhaltsangabe durchgelesen und das hörte sich schon gut an :klatschen:

    chachaturian: ich werd mal vorbeischauen


    Liebesgedichte haben ja etwas Nettes an sich. Ich lese die ab und an mal ganz gerne, überhaupt finde ich Gedichte schön. Da diese Rubrik aber extra Liebesgedichte heißt, hab ich mal eins rausgesucht, was mir gut gefällt:


    Weil du nicht da bist von Mascha Kaléko


    [size=9px]Edit: Hallo, ich habe das Gedicht gelöscht, weil ich vermute, dass Du nicht Mascha Kaléko heißt (und Du im Falle dieses Falles hier wohl nicht mitschreiben würdest ;) - ergo: Wir wollen hier keine Urheberrechte verletzten. LG nimue[/size]

    Ich hätte auch noch einen Tipp:


    Die Carol Jordan und Tony Hill-Reihe von Val McDermid (ich muss das einfach jedem empfehlen :zwinker:)
    Du liest gerne Krimis/Psychothriller, da kannst du bei denen rein spannungsmäßig schon mal nichts falsch machen. Und recht blutdrünstig/ekelig/ein bisschen schockierend sind die auch, nicht zuletzt, weil ja mit Dr. Hill ein Profiler rumspringt, der alles deuten und interpretieren muss. In einem Band geht's glaub ich auch um PCs (ich bin zu dieser frühen Tageszeit noch etwas verwirrt), kann jetzt aber nicht sagen in welchem

    sandhofer: Ich hab einen Moment überlegt, ob ich überhaupt auf diesen Thread antworten soll, weil ich die Begründung selbst ein bisschen schwammig finde und es eigentlich auch nicht besonders leiden kann, wenn jemand nicht sagt warum. Aber Claudi hat den Nagel auf den Kopf getroffen, ich kann es gar nicht mal genau sagen. Ich fand das Buch einfach doof. Ich kann es nicht an irgendwas festmachen und war froh, als ich das Buch aus der Hand legen konnte. Ich hoffe, das beantwortet deinen Beitrag.


    Gruß
    CarolJ