Beiträge von Sunny

    ich hab nur mitbekommen, dass man durch diese Lesetechnik wohl nicht jedes Wort wahrnimmt, sondern nur die, die zum Verständis wichtig sind. und dadurch ist es meiner Meinung nach nicht möglich, sich auf den Stil des Buches einzulassen.
    Also lieber langsam lesen, dafür mit Genuss :breitgrins:

    Ihre Lesegeschwindigkeit beträgt 313 Wörter pro Minute


    Kategorie 2: 300 - 400 Wörter pro Minute
    Haben Sie beruflich viel mit Texten zu tun? Sind Sie ein leidenschaftlicher Bücherwurm? Mit Ihrer Lesegeschwindigkeit liegen Sie jedenfalls deutlich über dem Durchschnitt. Zur Spitzengruppe zählen Sie zwar (noch) nicht, doch einen Literaturkritiker wie Hellmuth Karasek lassen Sie locker hinter sich. Glückwunsch!
    :klatschen:


    Das bei Stern TV hab ich auch gesehen, ist schon krass. kann mir gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
    Aber eigentlich will ich das auch gar nicht kennen. So wies mir schien, ging dadurch der Stil des Textes total verloren, weil eigentlich nur der Inhalt zählte..


    Mein häufigster Gedanke beim Lesen war: "Ach nein, nicht auch das noch."


    so ging es mir auch! Und im nächsten Moment hat sich dann wieder alles zum Positiven umgewandelt...etwas sehr klischeehaft...
    ich würde es trotzdem weiterempfehlen. Flüssig lesen ließ es sich schon

    ich hab heut Abend mit Remarque - Im Westen nichts Neues angefangen, aber nun überkommt mich langsam die Müdigkeit..Das Buch hat mich damals in der Schule fasziniert und deshalb wollte ich es nochmal lesen..und es hat seinen Reiz nicht verloren ;)
    kann mich gar nicht recht in Paul Bäumers Lage versetzen..er ist so alt wie ich..können Gefühle so schnell abhärten?



    qantaqa
    Genau das meinte ich. Aber man kann doch nicht schreiben das man das Buch sch*** gefunden hat :redface:
    Also bitte, sind ja auch Damen hier.
    Baseball? Ich gucke im Moment gerne Snooker...


    Snooker guck ich zur Zeit auch gern..und nebenbei noch bissl Poker, aber ich steig einfach nicht hinter die Regeln :breitgrins:
    och auch Damen beherrschen einen etwas derberen Wortschatz, aber so hart kann ich über ein Werk nicht urteilen, hat ja jeder nen anderen Geschmack und manch einer liest es vielleicht gern ;)


    Nein, auch auf andere Sachen, welche genau ist allerdings schwer zu sagen :breitgrins:
    Wenn du's mal gelesen hast gib mir Bescheid wie es dir gefallen hat!


    mach ich :D dann werd ichs mir mal zu Gemüte führen,denn wenns nur um das eine Thema gänge, wärs mir vielleicht zu anstrengend, das depremiert einen schon irgendwie..kenn sowieso fast nur Gedichte mit traurigem Hintergrund, wohl weil man sie vor allem schreibt, um sich Dinge von der Seele zu schreiben.
    Hab bisher 3Gedichtbände, eins von Hermann Hesse,eins mit 2Bänden von Auschwitz-Überlebenden und eins von nem Bekannten,der ein Büchlein veröffentlicht hat.


    Naja weiß auch nicht, ob ich den Inhalt immer richtig erfasse, aber es gibt ja eh vieeele Interpretationsrichtungen

    naja die 7,50 könnte man ja dann doch mal investieren, wenn sichs lohnt :) sind ja immerhin 172 Seiten.
    gehts da hauptsächlich um die Thematik des Krieges oder bezieht er sich auch auf andere Sachen?


    sehr gerne auch Paul Celan (wobei mir viele seiner Gedichte schon zu abstrakt sind), und jede Menge englischsprachige Lyriker die ich jetzt gar nicht alle aufzählen kann. Auf Celan bin ich durch Die Todesfuge gekommen, wir haben das in der Schule interpretiert und es hat mich so beeindruckt dass ich am nächsten Tag gleich in die Buchhandlung gelaufen und mir einen Gedichtband von ihm geholt habe :smile:


    Ich find's immer schade dass man in den Buchhandlungen so wenig Auswahl an Gedichtbänden hat, oder ist das bei euch anders?


    von Paul Celan war ich durch das Gedicht "Die Todesfuge" durch die Schule auch sehr beeindruckt(vor allem wie ers gesprochen hat,habe auch de Audiodatei aufm PC^^)..lohnt es sich, etwas von ihm zu kauen?
    Bei uns gibts auch wenig Auswahl,liegt wohl daran,dass der Ansturm auf so eine Art von Büchern nicht so groß ist und lieber Romane etc. gelesen werden