Beiträge von Eisi

    Desperation fand ich auch Klasse und auch Das schwarze Haus in Zusammenarbeit mit Peter Straub. Ich wollte ganz sicher nicht behaupten das alles schlecht ist was er später rausgebracht hat. Vielleicht habe ich mich wirklich unglücklich ausgedrückt.


    Ich bin ein totaler King-Fanatiker und bisher konnte er mich noch nicht vom Gegenteil überzeugen. Also ist es auch nicht wirklich soooo schlecht. :breitgrins:

    Ich wollte ihn auch nicht auf Blut und Gemetzel reduzieren. Vielleicht drücke ich mich ja falsch aus, klar kann er auch anderes schreiben und ich bin selbst kein Freund von brutalen Szenen. Bei sowas wird mir beim Lesen schlecht.


    Trotzdem finde ich einfach das die neueren Sachen nicht mehr so gut waren. Das hat nichts damit zu tun, das da vielleicht kein Blut gespritzt ist, oder so. Die Storys haben mich einfach nicht mehr so gefesselt. Natürlich ist das meine objektive Meinung, es gibt sicherlich auch Leute die von den Büchern begeistert waren.

    Zitat von "Inan"

    @ Eisi
    Sehe ich nicht so! Ich lese King schon seit vielen Jahren und beobachte gespannt, wie er und seine Bücher sich so verändern. Und es wäre ja schlimm, wenn er heute noch genauso schreiben würde, wie vor 20 Jahren. Und mit der Zeit hat er eben mehr wert auf die Geschichten gelegt, hat seine Charaktere besser ausgearbeitet und sich überhaupt viel mehr Gedanken um seine Geschichten gemacht. Dadurch ist das Gemetzel wohl ein bisschen weniger geworden, und ich bin ehrlich gesagt nicht böse darum. Ich mag die gruseligen Kings genauso gerne wie die weniger gruseligen!


    Inan


    Ich habe doch gar nicht behauptet das die Geschichten heute schlechter sind als früher. Wie gesagt, für mich war auch Duddits schwere Kost und das ist ja noch nicht sooo alt. :zwinker:


    Ich finde nur, das eben genau das einen King ausmacht. Eben diese aufregenden Geschichten. Das Mädchen war doch eher flach und mehr auf das Psychische ausgerichtet. Für mich eben kein echter King.

    Ich bin gestern bis Seite 140 gekommen, aber irgendwie fehlt mir doch noch etwas der Durchblick.


    Warum lässt Tan Shan so viele Freiheiten bei den Ermittlungen? Immerhin will er den Fall doch so schnell wie möglich abgeschlossen haben und eigentlich gar nicht wissen, was genau dahintersteckt, oder habe ich das falsch verstanden?


    Rebeccas Rolle ist mir auch noch nicht ganz klar.


    Das Buch gefällt mir aber soweit sehr gut, vor allem weil es sich trotz der vielen fremden Begriffe sehr leicht und flüssig lesen lässt.

    So sehr ungruselig finde ich Duddits aber auch nicht. :rollen:


    Das Mädchen hat mir auch nicht gefallen, aber wenns ja recht harmlos sein soll, passt das sicher.


    Allerdings bin ich der Meinung wenn man wirklich einen King lesen will um herauszufinden was einen King ausmacht, muss man einen richtigen lesen und das ist nunmal Horror. Von allem anderen wirst du nur entäuscht sein und nicht verstehen was an King so toll ist.

    So, ich hinke noch ein wenig hinterher. Das Buch ist gestern bei mir eingetrudelt, aber da ich nur nach Feierabend lesen kann und momentan länger arbeiten muss, dann noch kochen, duschen etc., habe ich es gestern nur bis Seite 34 geschafft.


    Der Anfang war ein wenig schwierig, da ich von diesen Riten ebenfalls keine Ahnung habe, aber es ist sehr interessant geschrieben und ich habe es nur ungern aus der Hand gelegt.

    Zitat von "Curly"


    Das ist das einzige Buch, das auch ich bisher von Pratchett zu Hause habe. :smile:[/quote]


    Und, hast du es schon gelesen? Kann man damit anfangen oder kommt man da nicht so gut mit, wenn man keine Vorkenntnisse hat?


    LG Curly[/quote]


    Nein, gelesen habe ich es noch nicht. Aber ich habe zwei oder drei andere Bände gelesen, ohne dabei die Reihenfolge zu beachten. Ab und an merkt man zwar das einem Vorkenntnisse fehlen, aber nicht so deutlich das es störend wäre. Ich denke, man kann die Bücher schon gut durcheinander lesen.

    [/quote]


    Das ist das einzige Buch, das auch ich bisher von Pratchett zu Hause habe. :smile:

    Die Scheibenwelt habe ich vor kurzem auch für mich entdeckt. Allzuviel habe ich noch nicht gelesen, aber die Hexen finde ich schonmal klasse und den Tod durfte ich auch kurz kennenlernen, toller Humor. :breitgrins:

    Schwarz war bei mir der einzige King den ich nicht zuende gelesen habe. Nachdem ich jetzt aber von vielen gehört habe, das die Story gut ist, habe ich mir die Folgebände doch besorgt und werde irgendwann nochmal den Einstieg wagen.


    Für mich als King Fan ist das immerhin fast peinlich sagen zu müssen "die Dark-Tower-Reihe hab ich nie gelesen". :zwinker:

    Ich hatte den Schuber bei Amazon schon gesehen und bin noch mit mir am kämpfen (ich denke, ich werde den Kampf verlieren und kaufen :breitgrins: ).


    Was mich nur interessieren würde, ob die Bücher im Schuber gekürzte Ausgaben sind, immerhin sind sie im Paket doch einiges günstiger, als im Einzelkauf, weiß das jemand?

    Danke für die schnelle Antwort, vielleicht sollte ich dann mal im kleinen Forum suchen.


    Ich konnte mir anfangs auch nicht vorstellen meine Bücher irgendwo abzulegen, aber da unsere Wohnung die vielen Bücher gar nicht mehr aufnehmen konnte, hatte ich angefangen sie bei Ebay einzustellen. Wer das schon mal versucht hat weiß das da nicht allzuviel bei raus kommt und die Mühe nicht lohnt. Ich selbst setze auch selten Bücher wild aus, aber ich tausche sehr viel und bei dem was Bücher inzwischen kosten, lohnt sich das schon.


    Alles gebe ich natürlich nicht ab, aber die Bücher die ich früher wieder verkauft hätte, überlasse ich jetzt BC, das macht viel mehr Spass.

    Ich habe Schatten des Windes vor kurzem gelesen kann dann ja auch mal versuchen mich an der Leserunde zu beteiligen, auch wenn ich es nicht gleichzeitig lese.


    Den Drachenbeinthron habe ich gerade zu ca. 1/3 gelesen und für mich steht bereits fest das ich die anderen Bände unbedingt auch haben muss.

    Schade das es hier keinerlei Reaktionen gab, vielleicht hat Teufel es aber auch ein wenig unglücklich formuliert.


    Grundgedanke von BC ist, aus der Welt eine große Bibliothek zu machen. Wer Bücher hat die er nicht mehr braucht, registriert sie bei BC. Sie bekommen eine Nummer die im Buch eingetragen wird. Danach kann man das Buch irgendwo liegenlassen, oder auch ganz gezielt weitergeben, in der Hoffnung das der Finder bzw. Empfänger über die im Buch eingetragene Nummer (BC-ID) einen Eintrag macht, wo er das Buch gefunden hat und wie es ihm gefallen hat. Danach sollte es erneut ausgesetzt / weitergegeben werden. Macht schon Spass zu sehen, wie das Buch wandert.


    Natürlich werden die Bücher auch unter den Bookcrossern direkt getauscht. Wenn jemand selbst Bücher anbietet, ist es kein Problem bei anderen Crossern nachzufragen ob man Bücher die auf deren Shelf zu finden sind bekommen kann. Normalerweise werden die Bücher dann zugeschickt. Man sollte in dem Fall aber schon auch selbst bereit sein Seine Bücher zu verschicken. Portoübernahme ist für die Meisten aber auch kein Problem, sollte jemand finanziell knapp sein.


    Ganz wichtig: BC ist kostenlos und man geht auch keine Verpflichtungen ein. Alles läuft auf freiwilliger Basis und niemand wird zu irgend etwas gedrängt. Das System läuft weiterhin völlig anonym, ihr meldet euch über einen Nicknamen an. Die Email-Adresse muss zwar angegeben werden, erscheint aber nirgends. Die Seite verfügt über ein PM-System, wenn ihr einen User anschreiben wollt geschieht das über PM's, diese werden dann automatisch an die angegebene E-mail-Adresse verschickt, wirklich ohne das die E-mail-Adresse irgendwo erscheint.


    So, ich hoffe ich habe jetzt doch einige ein wenig neugierig machen können. Für Leseratten ist BC wirklich eine super Einrichtung und macht auch riesig Spass.