Beiträge von schokotimmi

    Hallo,


    auch ich habe es nun geschafft und mir hat das Buch sehr gut gefallen - der Spannungsbogen war gut aufgebaut und wurde bis zum Schluss gehalten, aber der Schluss...


    Trotz allem fand ich das Buch sehr spannend und empfehlenswert. Dafür gibt es von mir:
    4ratten


    Sonnige Grüße
    schokotimmi

    Hallo,


    ich habe den Vorschlag grad erst entdeckt - ich muss meine Augen besser offen halten. Ich würd auch gern noch mitmachen, aber ich muss mir erst noch die Bücher kaufen - also werde ich zum ersten Teil wohl ein Nachzügler sein aber ab dem 2. bin ich voll dabei.


    Nun aber noch eine Frage, Ihr fast alle die deutsche Ausgabe, richtig? Außer...


    Hey,
    was für ein Zufall, ich lese gerade The Chronicles of Narnia und da ich erst angefangen habe, steige ich einfach ganz spontan bei dieser Leserunde ein :)


    Wie ist deine english version, ist doch sicher leicht zu lesen oder? Kannst Du oder irgendjmd anderer diese Version empfehlen?


    Ich kann doch auch mitmachen wenn ich es in English lese, oder?! :winken:


    Sonnige Grüße
    schokotimmi

    Hallo,


    auch ich habe das Buch erst letztens gelesen und war sehr begeistert. Die Einfachheit der Sprache hat der Geschichte für mich einen besonderen Reiz gegeben. Die ungleichen Gegner, die anderen Beteiligten... ich habe den Salon geradezu vor mir gesehen. Den Teil in dem Hotelzimmer fand ich sehr gruselig und frage mich immer wozu wir Menschen doch fähig sind.


    Auch ich habe mich gefragt ob es das Hotel wirklich gibt und hab mal ein bisschen gegoogled ... ja dieses Hotel gab es wirklich. Hotel Metropol am Morzinplatz war 1938 bis 1945 Sitz der Gestapoleitstelle in Wien und wurde 1945 bei einem Bombenagriff zerstört, heut gibt es dort eine Gedenkstätte. (Die Kurzinformation kommt von hier http://www.doew.at/service/ausstellung/morzin.html)


    Also, schönes Buch - ich werd mich auch mal dazu im Klassikforum noch umschauen.


    Sonnige Grüße
    schokotimmi

    ... ich habe jetzt den 2. Teil beendet und muss sagen, dass ich über die Feiertage richtig gut aufgeholt habe. Ich finde die Geschichte super spannend und kann kaum noch aufhören. Die Charaktere finde ich sehr schön gezeichnet, wie in der Handlung selbst erfährt man Schritt für Schritt näheres, rundum passend.


    Auch gefallen mir die Schauplätze - meine Ansichten und Kenntnisse über unsere neuen EU Mitglieder haben sich etwas gewandelt und auch mein Interesse am alten osmanischen Reich.


    Also...ich bin immer noch fleißig dabei und freue mich wie es weitergeht.


    Sonnige Grüße
    schokotimmi

    Hallo,
    Auch ich bin jetzt im zweiten Teil bei Kapitel 33 angelangt und ich muss sagen, es wird immer aufregender. Der Wechsel zwischen den Erlebnissen des Vaters und der Tochter finde ich sehr spannend, als störend empfinde ich dies überhaupt nicht. Eigentlich ist es gerade das was für mich das Buch so interessant macht.


    Ich bin sehr gespannt wie sich die Geschichte noch auflösen wird, vorallem, wie die Handlungsstränge zusammengeführt werden.


    Was ich mich aber trotz oder wegen aller neuen Frage selbst frage ist - haben wir es hier tatsächlich mit Vampiren zu tun, oder steckt irgendetwas/ irgendjemand anderes dahinter?!


    Sonnige Grüße
    schokotimmi

    Hi,


    also ich finde das auch alles ziemlich gruselig:

    Zitat

    Nicole2x:Eben hab ich die Stelle gelesen, wo der Vater mit seiner Tochter in Venedig saß, die Geschichte weitererzählt hat und der Kunststudent kam, der das Bild verkaufen wollte. Es lief mir ein Schauer über den Rücken, als die Tochter erzählt hat, was sie gesehen hat.


    Was mich nur wundert ist folgendes: In der Bibliothek hat Rossi den Mann gesehen...also derjenige der sich mit dem Thema befasst.
    Wieso sieht jetzt der Kunststudent den "schwarzen Mann", obwohl er doch gar nix mit dem ganzen zu tun hat - und Vater und Tochter nicht? :confused:


    Sonnige Grüße
    schokotimmi

    Hallo,


    ich muss ja zugeben, dass ich schon in der Nacht von Do zu Fr angefangen habe. Bis jetzt finde ich den Stil toll - die Zusammenführung der verschiedenen Erzählperspektiven kombiniert mit den Briefen erzeugt bei mir eine besondere Art von Spannung. Ich empfinde noch nichts daran störend oder verwirrend.


    Der Wechsel zwischen dem Heim in Amsterdam und den Reisen finde ich auch gelungen... es gibt nur etwas, was ich mich frage:


    Ich bin auf jeden Fall noch sehr gespannt und bis jetzt sehr happy mit dem Buch....

    Hallo,


    bin grad mitten in meiner ersten Leserunde überhaupt - "Die Trolle". Bin es gar nicht gewöhnt so weit im voraus das Lesen von Bücher zu planen, aber da ich die Leserunde so klasse finde, möchte ich mich zu einer nächsten anmelden. Titel und Beschreibungen finde ich klasse und darum, wäre somit gern dabei....


    Danke und bis dann!


    Sonnige Grüße
    schokotimmi :sonne:

    Hallo,


    der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann man Ihn trotzdem nochmal aufleben lassen.


    Ich habe gerade den ersten Teil begonnen (bis vor ein paar Tagen wußte ich noch nicht mal, dass es mehrere Teile gibt) und finde den Stil sehr flüssig und amüsent zu lesen. Den etwas "dümmlich" dargestellten Helden fand ich schon am Anfang sehr sympathisch, was für mich immer sehr wichtig ist in Büchern. (Wobei ich "dümmlich" hier nicht negativ belegen möchte!)
    Ich bin gespannt, wie das erste Buch so weitergeht, vermute aber dass ich auch um ein paar andere Folgen dieser Serie nicht herumkommen werde.


    Gibt's noch jemanden der was dazu sagen kann?


    Sonnige Grüße
    schokotimmi
    :sonne:

    Hallo,


    ich war gerade dabei die Nebel von Avalon zu lesen, als ich dieses Buch im Laden entdeckte. Da ich mir von Avalon schon einiges mehr erwartet hatte, dachte ich, kann vielleicht eine Parodie nicht schaden.


    Es war zwar nicht das, was ich eigentlich erwartet hatte, aber ich fand es trotzdem ganz OK. Naja, die Handlung war übertrieben und unglaubwürdig, eben ein funny Book für zwischen durch ohne tieferen Hintergrund. Das einizige was ich wirklich super gelungen fand, waren die Übergänge zwischen den Kapitel - Respekt. Da war meist nix mit, ich les noch das Kapitel und dann Pause....


    Fazit: Ich hatte Spaß beim Lesen, mal was nettes zwischendurch!



    :sonne:
    Sonnige Grüße
    schokotimmi

    ... mein erster Eintrag...puh. :winken:


    Also, da das Buch in meiner Heimatstadt spielt, war es ein Muss es zu lesen. Leider fand ich persönlich die Charaktere doch etwas zu oberflächlich und konnte nicht so sehr mit Ihnen mitfühlen. Ich hätte gern ein paar duzend Seiten mehr gelesen und dadurch mehr Tiefe in den Personen und mehr "Drumherum" erlebt.


    Trotz dieses kleinen persönlichen Makels ein sehr schönes Buch mit einer spannenden Handlung, vorallem da ich auf den mittelalterlichen Straßen meiner Heimat wandeln konnte.


    Sonnige Grüße
    schokotimmi