Beiträge von Inge78

    Bei "Silbermond" handelt es sich um den Einsteig in eine 4 teilige Fantasyreihe rund um die sogenannten "wispernden Bücher".

    Die Teile sind mit ca. 160 Seiten recht kurz gehalten und lassen sich dadurch auch schnell lesen. Zumal Michael Hammant sehr lebendig und spannend schreibt und das Kopfkino quasi durchgehend läuft.


    Cassy lebt bei ihrem Cousin und bei der Flucht vor zwei unheimlichen Gestalten landet sie im Buchladen von Ray, der ihr prompt auch einen Job anbietet.

    Da ahnt Cassy noch nicht, dass sich ihr Leben von Grund auf ändern wird. Die Welt, die sie kennenlernt, ist fantastisch und wundervoll aber auch gefährlich. Zusammen mit Cassy lernen wir nach und nach das Geheimnis rund um die wispernden Bücher kennen.


    Trotz der Kürze des Buches lernen wir einige der Charaktere schon gut kennen, insbesondere Cassy, die erfrischenderweise kein Teenager mehr ist, wie das ja oft in Fantasy Reihe so ist. Wobei sie sich in vielen Szenen eine jugendliche Begeistertung behalten hat, die ich erfrischend finde und besonders in einer ganz bestimmten Bibliothek absolut nachvollziehen kann.

    Es bleiben aber auch viele Fragen offen. Zum Glück veröffentlicht Michael Hammant die einzelnen Bände der Reihe im Abstand von 3 Monaten, so dass wir nicht allzulange auf eine Fortsetzung warten müssen. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände


    Um wirklich abschließend eine Note zu finden, muss ich eigentlich alle Bände abwarten. Denn erst dann weiß man ja, ob alles logisch gelöst wurde. Aber für den ersten Band gebe ich jetzt schon


    4ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    Wir wird man denn zu einem Flüsterer? Geht das recht schnell, so dass sich Sonnenauge ganz schnelle neue "Flüsterer-Rekruten" heranziehen kann? Ich hoffe nicht.

    Das ist eine gute Frage Karin :thumbup: und ich hoffe, dass wir im weiteren Verlauf der Handlungen dazu noch mehr erfahren.

    Vor allen Dingen, weil Cassy und Nick bestimmt auch etwas mehr über diese grässlichen Gestalten erfahren möchten.

    Oh, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen

    Wie viele Flüsterer gibt es überhaupt?

    In diesem ersten Band habe ich sehr stark auf Tempo gesetzt. das ist richtig. Tatsächlich wird es aber so sein, dass Cassy (voraussichtlich) in Band 3 nach Silbermond zurückkehrt. Dann wird man mehr über diese Welt und auch über die Träne und die Statue des Drachen erfahren. Jetzt habe ich aber schon stark gespoilert. ;) ;) ;) ;)

    Das sind aber auch sehr schöne Aussichten
    Zumal ja auch der Band so heißt und es dann schon schade ist, so wenig über Silbermond zu lesen

    Hallo zusammen


    Ich habe das Buch am Wochenende beendet und freue mich schon auf Teil 2


    ich musste auch leicht schmunzeln, als sich Roys und Cassys Beziehung ein bisschen entwickelt hat. Aber Rhea hat schon recht, ein bisschen Vorsicht - oder sagen wir mal ein bisschen Aufklärung über die Stärke und über die Vorgehensweise der Gegner wäre nicht schlech

    Ja, da habt ihr schon recht. Das ist mir beim Lesen nicht so aufgefallen. Aber vielleicht sollte schon klar sein, dass Cassy schon noch vor die Tür kann, aber eben wenn sie "beschützt" wird. Ray ist da schon ein guter Beschützer aber vielleicht dann auch zu persönlich involviert.

    Mir geht die Liebesgeschichte der Zwei auch etwas zu schnell, ein bisschen Herumgeplänkel hätte mir hier auch besser gefallen.



    Wo ich wirklich lachen musste, war über Nickys Freude über Finns Anruf (obwohl du die Beziehung wirklich gut machen musst, Michael xD)

    Ja, das fand ich auch süß. Auch wenn ich mir das echt kompliziert vorstelle. Aber Nick ist ja Cassys Cousin, wer weiß wie viel "Familienerbe" in ihm schlummert.



    Den Schreibstil fand ich übrigens sehr angenehm zu lesen und wunderbar bildhaft. Ich weiß nicht, ob ich das schon erwähnt habe, oder nicht. Aber er war auf jedenfall ein großer Pluspunkt des Buches, genauso wie manche Dialoge super witzig gestaltet waren. Insgesamt ein toller Appetizer, der Lust auf mehr Magie macht.

    Das unterschreibe ich so.


    Wobei ich dieses Büchlein ganz klar als Einstieg empfinde und auf mehr Tiefe in die Welten hoffe. Und ich hätte gerne mehr über die HExen erfahren, die kamen mir zu kurz. Aber da setze ich Hoffnung auf die nächsten Bücher.


    Auf jeden Fall ein tolles Häppchen zum Lesen, was mich unterhalten hat. Und die Leserunde hier mit euch hat auch Spaß gemacht

    Und Cassy ist eine Weltenspringerin. Cool! Anscheinend ist ihr Blut der Schlüssel. Deshalb wird sie wahrscheinlich auch gejagt. Sonnenauge wird ihre Fähigkeiten für sich haben wollen.

    Für ihn ist sie der Schlüssel, auf den er so lange gewartet hat. Er selbst kann seine Kräfte nicht mehr nutzen, aber mit Cassys Hilfe könnte er sich alles zurückholen, was ihm genommen wurde.

    Jetzt stellt sich ja die Frage, ob er sie irgendwie aufspüren kann. Ob die Flüsterer sie überallhin verfolgen können. In der Bibliothek ist sie geschützt, in ihrer Wohnung jetzt auch. Aber sonst?

    Puh, ein Angriff von Vampiren und Ogern ... heftig
    Und Ray ist verletzt. Müssen wir uns Sorgen um ihn machen?

    Die zarte Liebesgeschichte beginnt doch gerade erst

    Oder wird Ray gar zum Vampir?


    Und Cassy ist eine Weltenspringerin. Cool! Anscheinend ist ihr Blut der Schlüssel. Deshalb wird sie wahrscheinlich auch gejagt. Sonnenauge wird ihre Fähigkeiten für sich haben wollen.


    Silbermond, die Welt, fand ich spannend. Aber auch unheimlich. So verlassen, was ist da nur passiert? Und auch hier sieht man wieder, dass Cassy eine Bestimmung hat, quasi auf den richtigen Weg geführt wird.

    Wie gut, dass Cassy den Rückweg "gefunden" hat. Bzw die Perle/Träne gefunden hat. Die dort auf sie gewartet hat. Wo die wohl herkam?



    Spannend fand ich die ganzen Welten, die Cassy sieht. Und sie kann zu allen reisen,das ist großartig. Bin gespannt, wo wir noch mit ihr hindürfen


    Und nun bin ich gespannt, ob Ray gerettet wird.

    Ich versuche mir immer Orte vorzustellen, die ich selbst gerne sehen würde oder von denen ich mich fernhalten möchte. Und so entstehen meist die Bilder zu den Schauplätzen in meinen Büchern. :) :)

    Hier hast Du schon zwei Wunschorte beschrieben, die Bibliothek und die Herberge, soooo toll



    Beim Endehaus hatte ich eine Mischung aus dem Haus der Addams-Family und dem Hotel aus dem alten Psycho-Film von Hitchcock im Kopf. Gruselig ... =O =O ;)

    Da bekommt man ja Alpträume

    Das soll schon andeuten, dass nichts davon wirklich Zufall ist. Es geht jetzt nicht darum, dass Cassys Leben bis ins kleine Detail vorgeplant ist und sie keine Wahl hat, sondern dass sie eine Bestimmung hat.

    Eine Bestimmung, der sie nun endlich folgt
    Ob die Flüsterer sie jetzt gefunden haben, weil sie in der Nähe der Bibliothek ist? Wurden dadurch irgendwelche Fähigkeiten aktiviert?

    Spannend geht es weiter.

    Die Herberge "Avalons Erben" fand ich ja super spannend. Da hätte ich mich auch gerne umgesehen. Und dann die Erklärung, dass die magischen Wesen schon mal versucht haben, sich zu erkennen zu geben, aber an der Sturheit der Menschen gescheitert sind. Ja, daran mag ich gerne glauben. Dass diese Welt existiert, irgendwo, versteckt.

    Und dann begegnen wir einer ganzen Horde von Fantasy Gestalten, Zwergen, Elfen, Vampiren, Ogern

    Hier tummelt sich ja Alles. Und bestimmt sind nicht alle Kreaturen nett. Wer hat wohl die Freunde belauscht?


    Und wir wissen nun, wer bzw was Finnegan ist, ein Halbblut. Und wie so oft ist auch Finnegan in keiner der Welten seiner Eltern zu Hause.


    Die Sümpfe sind gruselig und das Endehaus erst, brrr

    Mutig von Cassy, dass sie da mit zieht. Und sie ist auch mutig beim Kampf, echt Respekt.Und gut ist sie auch oder hat da Magie geholfen?


    Und nun wird es richtig spannend im Haus und der Abschnitt ist zu Ende, wie gemein

    Aber er war am Ende nicht Tot und da stellt sich mir die Frage: "Hat er das Kloster vielleicht doch noch erreicht und wem hat er gesagt wo er die wispernden Bücher versteckt hat?"

    Seiner Frau und seinem Sohn wird er das Geheimnis bestimmt nicht anvertraut haben. Damit hätte er beide in Gefahr gebracht.

    Ja, da bin ich auch sehr gespannt ob er überhaupt die Gelegenheit hatte, noch Hinweise zu geben oder es eine Suche auf "gut Glück" ist und quasi ein Wettlauf mit den Flüsterern.
    Wie viele Bücher es wohl gibt?


    Interessant Michael :thumbup:

    Wie lange müssen wir denn nun immer auf die Fortsetzung warten? Kannst du dazu schon etwas sagen?

    Ich meine, bei Amazon gelesen zu haben, dass alle 3 Monate ein neuer Teil kommt

    Ich muss mich schon echt zusammenreißen, dass ich nur einen Abschnitt am Tag lese.


    Cassy verguckt sich schon recht schnell in Ray, das war mir schon fast zu schnell. Das mit dem Keller war ja schon sehr durchschaubar. Ein "geh da nicht rein" ist doch schon eher ein Anreiz. Und Wahnsinn, was Cassy da findet, wow. Ich bin sofort neidisch und will diese Bibliothek auch sehen. Und die Bibliothek ist toll beschrieben, echtes Kopfkino, ich war fast, leider nur fast, mittendrin. Und ich finde es so super, wie Cassy reagiert, wie sehr sie sich freut und unbedingt mit mischen will. Ich kann sie da so gut verstehen. Und es gibt sogar Hexen, cool. Bin gespannt wem oder was wir noch begegnen.


    Und wir merken, wie gefährlich diese Welt auch ist, in die Cassy da gerade hereinschnuppert.

    John taucht auf, lebensgefährlich verletzt bei der Jagd auf ein Buch. Das war schon heftig und da war doch klar, dass hier ist kein Kinderbuch.


    Aber ganz klar, Cassy ist dabei, die Bibliothek zwingt ja Ray geradezu, sie mitzunehmen. Witzig, wie hier die Bibliothek ihren eigenen Charakter hat.



    Ich finde übrigens dass die Kapitelnamen spoilern ;)
    So wusste man schon direkt, dass Puck Puck heißt



    Und nun bin ich neugierig aufs Endehaus, das klingt gruselig