Beiträge von Bine1970

    :winken:


    Schön endlich wieder ein Termin an dem ich auch teilnehmen kann :klatschen:
    Fange ab morgen mit Der LR Die Puppenspieler an....je nach dem wie weit ich bis Samstag komme, bin ich dabei...dürfte auch kein Problem sein ein passendes Buch zu finden,aber über Vorschläge eurerseits freue ich mich immer :zwinker:

    :winken:


    Ich finde Regionalkrimis auch klasse,man kennt sich dann immer etwas in der Gegend aus,welche gerade beschrieben wird.


    In unserer Region ist es Dr. Bernd Franzinger.....Krimiheld ist Wolf Tannenberg ein Kommissar aus Kaiserslautern... 4ratten :laola:


    Der 2te Tannenbergfall ist allerdings nicht so interessant....eher langatmig und man blickt nicht so richtig durch

    Ich war von der Nadel auch total begeistert, obwohl die Hauptfigur böse war,war sie mir wiederum sehr sympathisch....ich hatte ja auf ein Happy End getippt und hoffte Lucy und die Nadel für immer zusammen bleiben....und er keine Nachricht an sein Land weiter geben kann...wie dide meisten Ken Follett Bücher habe ich auch diese verschlungen und es bekommt von mir 5ratten :tipp: :geil:

    :winken: Hallo EK


    Dann könnte ich ja eigentlich auch morgen schon mit der LR anfangen ...auf einen Tag kommts ja nicht an...oder??? :zwinker:

    @ Chrissi da ich diese Woche nicht arbeite und meine Tochter in der Schule ist,habe ich genug Zeit zum Lesen und Tintenblut habe ich in 6 Tagen gelesen mit 730 Seiten
    Der Puppenspieler interessant ist,dürfte das daher kein Problem sein. Allerdings setze ich mich da auch nicht unter Druck,wir haben ja Zeit bis 15.10. bis die nächste LR anfängt :breitgrins:

    @ all :winken:
    Doch natürlich habe ich sowas daheim rumliegen,brauch aber jetzt eher etwas das weniger anspruchsvoll ist...habe ja gestern noch einen Krimi angefangen ,aber ich habe auch nicht wirklich Lust dazu....
    Vielleicht mache ich ja doch ein lesefreies WE.....heute werde ich eh nicht so zum Lesen kommen...bin total ausgebucht...irgendwie hat sich das alles heute so spontan ergeben....
    Freu mich auf jeden Fall auf meine ersten LR mit euch ..wird bestimmt ganz toll...Bis dann
    :klatschen:

    :winken: Hallo @ all


    Ich habe schon wieder ein Buch zu Ende gelesen und jetzt weiß ich nicht,soll ich ein neues anfangen oder bis Montag warten :confused:
    Ich habe ja soooooooooooo viel Zeit und es ist noch sooooooooooooooooo lang bis Montag. Allerdings liegen auf meinem Akut SUB nur noch Bücher,mit etwas mehr als 300 Seiten....


    Hilfe was mach ich denn jetzt :fluch: :traurig:


    Ich fange auf jedenfall mit den Puppenspielern nicht vor Montag an, da ich die nächste Woche auch noch daheim bin, werde ich das Buch wahrscheinlich in einer Woche durch haben :redface:

    :winken: Hallo Chrissi



    Es heisst ja nicht der der Auserwählte dich nicht genauso liebt,nur hat er sein eigenes Leben welches er für nichts und niemand aufgibt, und er wird es mit Sicherheit nicht so an sich lassen...aber dad spielt auch keine Rolle.
    Vor kurzem habe ich in einem Buch von Eileen Goudge ein schönen und passenden Satz gelesen:
    Wir können nicht entscheiden,wen wir lieben und warum! Diese Liebe können wir auch nicht abschütteln, nicht einmal wenn wir es wollen


    Dsa habe ich auch in meinem Ewigen Brunnen, aber ich fand es ziemlich deprimierend,deshalb habe ich es nicht gelistet


    Danielle Steel - Traumvogel



    Gibt es sie wirklich, die große Liebe, die einen nie wieder loslässt? Die man immer und ewig bedingungslos liebt, selbst wenn man immer wieder enttäuscht wird?


    Ja ,die gibt es wirklich :herz:...ich sprech da aus eigener Erfahrung... Diese Liebe ist einzigartig und besteht egal, wie oft man verletzt wird und enttäuscht, es ist auch egal ob der Auserwählte sein eigenes Leben führt und du darin nur die 2te oder 3te Geige spielst...du liebst ihn....und kannst keinen anderen Mann mehr so lieben wie diesen einen ..... aber das versteht auch keiner,der das nicht selbst so erlebt hat....und es gibt oft Stress deshalb...

    :winken:



    Heute mittag übte ich mit meiner Tochter Diktat und sie suchte ein Buch dafür aus


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    da sah ich ein sehr schönes Gedicht,welches zur jetztigen Jahreszeit...dem wunderschönen Herbst , welchen ich sehr liebe... wunderbar passt



    [i]Der Schnupfen
    Ein Schnupfen hockt auf der Terrasse,
    auf dass er sich ein Opfer fasse -
    und stürzt alsbald mit grossem Grimm
    auf einen Menschen namens Schrimm.
    Paul schrimm erwidert Prompt: ,, Pitschü!.''
    und hat ihn drauf bis Montag früh[i]


    Habt ihr auch ein schönes Herbstgedicht???


    Dann her damit


    LG
    Bine



    Freu mich schon auf eure Beiträge :klatschen:

    Habt ihr schon mal ein Auto einen Feldweg hinunter hoppeln sehen? Holpern meinetwegen, aber hoppeln? :breitgrins:


    :winken:


    Ja habe ich :breitgrins:
    Eine frühere Arbeitskollegin meiner Mutter ist mit ihrem Auto auch immer gehoppelt...sie hat die Kupplung nie richtig kommen lassen und dadurch hoppelte das Auto immer :lachen:


    @ all


    Wollte eigentlich mitlesen...war aber zum Grillen eingeladen und danach etwas angeschwipst :redface:


    Mein Buch heisst Spiel im Herbst und ist von Thyde Monnier...wieder so ein alter Schinken


    Véronique Reverdet.. was für ein schöner Name :anbet: .... wird von ihrem Freund verlassen, vor lauter Liebeskummer reist sie im Herbst durch Frankreich und Italien, lernt dort immer wieder Männer kennen, aber keiner kann mit ihrem GILBERT mithalten.


    Das Thema an für sich ist schön, aber der Schreibstil von Monnier ist gewöhnungsbedürftig :rollen:....
    So hochtrabend :rollen:


    Der erste Absatz in diesem Buch ist wie folgt:
    Ich heisse Véronique Reverdet und bin fünfzig Jahre alt. Wieviel Zeit habe ich daran gesetzt, reif zu werden!
    Wie oft habe ich mich filtrieren müssen,bis ich von dieser Hefe frei wurde! Ich bin einfach abgereist.
    Was hätte ich denn sonst tun sollen?
    Ich war besiegt
    Was ich sagte , interessierte ihn nicht mehr, mein Körper war ihm gleichgültig geworden, seine Blicke gingen durch mich hindurch wie durch Tüll, er sah mich nur noch als ein transparentes Etwas an.
    Ich fühlte mich als schwimmende Qualle in einem immateriellen Wasser


    Der zweite geht emotinal noch tiefer...
    Das ganze Buch ist in Ich- und Gedanken-Form geschrieben. Sie beschreibt ihre ganze Gefühlswelt und oft sind Sätze dazwischen in dem sie Wörter dreimal wiederholt, wie z.B. ...sollte diese Blume nicht zerfetzt werden wie alle Blumen, dieses empfindliche Papier nicht zerrissen werden wie alles Papier auf Erden zerrissen zerrissen zerrissen und so weiter


    Das Buch ist in einer typischen Herbst...oder Novemberstimmung geschrieben :heul: und doch wieder so prosaisch,das ich es kaum weg legen kann.....Ich will ja schliesslich wissen ob Véronique und Gilbert ......(Wie diese Namen auf der Zunge shmecken :herz: ) wieder zusammen kommen.

    :winken:


    Also ich weiß nicht, ob ich mich auf den 3ten Band freuen soll oder nicht??? :sauer:


    Habe gerade Tintenblut gelesen...okay in 8 Tagen...muß ja zwischendurch noch arbeiten :breitgrins:
    aber ich fand es nicht so schön und fesselnd wie Tintenherz? Fenoglio finde ich hier sehr unsympatisch und Farid zu egoistisch.
    Ausserdem gab es viel zu viel Blut und Mord und Bösewichte...hier hatte mal jemand die Bösen aus Tintenblut mir der Mafia verglichen....äusserst passend :daumen:


    Elinor tat mir leid...die arme darf nicht mit :heul:
    Was erwartet uns im dritten Tintenteil??? Farid verspricht die Geschichte geht gut aus....aber mal ehrlich wissen wir das nicht schon längst :hm:


    Ist Staubfinger noch dabei?
    Kommt Elinor noch rüber?
    Was wird aus Maggie und Farid?


    Okay ich werde ihn dann wohl doch durch lesen...aber nur weil man ja nicht mitten in der Geschichte aufhört zu lesen :redface:

    :winken:


    Habe auch noch ein Buch in meinem Bestand gefunden ...leider gibt es keine ISBN da es schon sehr alt ist...Schätze mal so um 1950 steht nämlich auch nicht drin :rollen:




    Spiel im Herbst von Thyde Monier


    Da ich es selbst noch nicht gelesen habe, weiß ich auch nicht um was es geht :redface: