Beiträge von Sookie

    Also, mir sind da sofort diese beiden eingefallen! Fand ich beide toll!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    und

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das erste (Jana frey - Der verlorene Blick) handelt von einem Mädchen, das bei einem Autounfall erblindet, das zweite (christine Fehér - Dann bin ich eben weg) handelt von einem Mädchen mit MAgersucht.


    Außerdem fällt mir noch ein:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    (Mirjam Pressler - Die zeit der schlafenden Hunde)


    und


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    (Antje babendererde - Der gesang der Orcas)

    Ooooh Nein!!! Da muss ich ja auch noch das Original gucken! Rachel Weisz ist soooo super! Die hat eine tolle Stimme!!! Vielleicht ist der Film dann ja besser!?! :zwinker:


    [size=6pt](Ich HASSE Nena!)[/size]

    Titel: Imago
    Autorin: Isabel Abedi
    Seiten: 402
    ISBN: 3401061178


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Wanja weiß nicht, wer ihr Vater ist. Sie weiß nicht einmal, wie er aussieht. Doch dann bekommt sie zusammen mit anderen Jugendlichen eines Tages eine geheimnisvolle Einaldung zu der Ausstellung "Vaterbilder". Und stößt auf ein Bild, das sie im Innersten berührt. Wenig später passiert etwas Magisches. Wanja wird in das Bild hineingezogen und findet sich in einem land namens Imago wieder. Dort trifft sie auf den Luftakrobaten Taro. Er scheint so etwas wie der vater zu sein, den sie sich immer gewünscht hat. Doch Imago ist ein land voller Rätsel und Gefahren. Warum muss Wanja das Bild beim dritten Schlag eines Gongs verlassen? Und woher kommt der schreckliche schwarze Vogel, der taro bedroht? Wanja wird das geheimnis um Imago erst lösen, wenn sie erkennt, was das Bild mit ihrem realen Leben zu tun hat.


    Meine Meinung:
    Dieses Buch ist wirklich fantastisch!!! ich hab es in einem Rutsch durchgelesen, weil es so spannend war! (ich empfehle allen, hierbei das Album "Open Door" von Evanescence zu hören! :breitgrins: ) Allein schon die Idee mit den "Vaterbildern" find ich genial! Auch Wanja ist wahnsinnig sympathisch, genauso, wie die anderen Figuren. Der Stil ist toll und die ganze Atmosphäre des Buches reißt einen einfach mit. Durch das ständige Wechseln der Welten wird die Spannung nochmal gesteigert. In der einen Welt wird natürlich genau dann unterbrochen, wenn es so richtig spannend wird, dann geht es wieder zurück in die andere Welt, wo es auch wieder spannend wird und schon geht es wieder zurück. Mit der Zeit beginnt man (also ich zumindest... :zwinker: ) zu verstehen, dass diese beiden Welten eigentlich sehr eng verknüpft sind, was ja nachher auch bestätigt wird.


    Bewertung:


    5ratten


    :tipp: (mein buchhighlight des monats Oktober)


    Lg,
    Sookie


    EDIT: Titel angepasst. LG, Saltanah
    Tippfehler im Titel korrigiert. LG, Valentine

    Ähm... ich glaub, ich häng ziemlich hinterher... ich bin jetzt auf Seite 40... naja, aber bisher find ichs schon total super, ist zwar noch nicht allzu viel Spannung da, aber ich find den Schreibstil toll und es ist auch interessant. Ich bleib auf jeden Fall dran und ihr werdet schon sehen, ich überhol euch noch! :breitgrins: :zwinker:

    Bei der WichtelbuchoderwasauchimmerLesenacht zwischen Weihnachten und Silvester bin ich auf jeden Fall dabei! :klatschen:
    Mir ist eigentlich jeder Termin recht, da ich sowieso zu Hause bin!

    Weiter gehts :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Untot in Dallas
    Autor: Charlaine Harris
    Seiten: 283
    ISBN: 393725515X


    Inhalt:
    Die Kellnerin Sookie Stackhouse hat eine Pechsträhne. Zuerst wird einer ihrer Kollegen ermordet, und es gibt keinerlei Hinweise auf den Täter. Kurz darauf steht sie einer Bestie gegenüber, die ihr mit giftigen Krallen schmerzhafte Wunden zufügt. Dann: Auftritt der Vampire, die ihr nicht ganz uneigennützig das gift aus den Adern saugen... und das ist erst der Anfang.
    Im zweiten Band um die charmante und etwas schräge Sookie Stackhouse und ihren Geliebten, den Vampir Bill, liefert Charlaine Harris erneut Horror und Humor aus der Perspektive des ländlichen Amerika.

    Meine Meinung:
    Der zweite Band ist eindeutig noch besser, als der erste. Die Geschichte ist spannender und besser aufgebaut. Der Humor geht auch nicht verloren, ganz im Gegenteil. Und Eric wird einem immer sympathischer :breitgrins: . Also, was soll ich sagen? Sookie ist eine tolle Figur, total witzig, wenn auch ein wenig pervers, was nicht immer schön zu lesen ist (das muss ich einfach nochmal erwähnen!) Aber trotzdem ist das Buch wirklich wieder empfehlenswert und ich freue mich schon wahnsinnig auf Band drei!!!


    Bewertung:


    5ratten


    Lg,
    Sookie

    ich hab das Buch jetzt fertig...


    Meine Meinung:
    Ich hatte das Buch schon zweimal angefangen und nach ein paar Seiten wieder weggelegt, weil mir der Stil nicht gefallen hat und es auch recht langweilig war. Als ich dann aber hier im Froum darüber so viel positives gelesen hab und auch die Vorschau für den Film gesehen hab (Die sah ja im Gegensatz zum Film selbst recht vielversprechend aus), hab ich es mir noch mal geschnappt und mich dran gesetzt. Ich kann nur sagen: Es hat sich gelohnt! durch den Anfang musste ich mich wie schon gesagt ein wenig durchquälen, aber Stil und Story wurden wirklich von Seite zu Seite immer besser! Und Saphira ist ja wirklich sooo süß! Ich hab glaub ich noch nie von so einem Drachen gelesen. Eragon war zwar auch toll "gemacht", aber er war mir ein bisschen zu Helden-typisch... naja, Brom war jedenfalls auch super, genauso wie Murtagh. Dafür, dass der Autor erst 15 war ist das Buch wirklich supergenial (ich wünschte, ich könnte so schreiben...) und ich freue mich schon total auf den zweiten band, den ich mir so schnell wie möglich kaufen werde!


    Bewertung:


    4ratten

    Ich glaub, ich bin heute im Rezi-Fieber! gerade meine erste geschrieben und hier kommt die nächste!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Vorübergehend tot
    Autor: Charlaine Harris
    Seitenzahl: 328
    ISBN: 3937255141


    Über die Autorin:
    Charlaine Harris wurde 1951 geboren. Schon in Kindestagen schrieb die im Mississippi-Delta geborene Autorin Gedichte und Geschichten, während ihres Studiums verfaßte sie Theaterstücke, und nach drei veröffentlichten Romanen legte sie sich ganz und gar auf Serienheldinnen fest, die mit mysteriösen Umständen konfrontiert werden. Ihr Bücher wurden in eine ganze Reihe von Sprachen übersetzt. Ehemals war Charlaine Harris als Gewichtheberin und im Karate aktiv, heute sind ihre Hobbies hauptsächlich Lesen und Filme.


    Inhalt:
    Sookie Stackhouse jobbt in einer Kleinstadt in Louisiana als Kellnerin. Sie ist still, introvertiert und geht selten aus. Nicht, dass sie nicht hübsch wäre. Im Gegenteil. Sookie hat nur, na ja, eben diese "Behinderung". Sie kann Gedanken lesen. Das macht sie nicht gerade begehrenswert. Doch dann taucht Bill auf. Er ist groß, düster, gutaussehend - und Sookie hört kein Wort von dem, was er denkt. Er ist genau die Art von Mann, auf die sie schon ihr ganzes Leben lang wartet...
    Doch auch Bill hat eine Behinderung: Er ist ein Vampir. Außerdem hat er einen schlechten Ruf. Er hängt mit einer verdammt unheimlichen Clique herum, deren Mitglieder alle - Überraschung! - Mordverdächtige sind. Als dann noch eine Kollegin Sookies ermordet wird, befürchtet sie, sie könnte die nächste sein...


    Meine Meinung:
    Ich habe dieses Buch wirklich verschlungen! Meine Mutter hatte mir den 4. Band irgendwann einmal geschenkt und ich war wirklich total begeistert, wusste aber nicht, dass es noch mehrere gibt. Als eine Freundin mir das dann erzählte bin ich sofort in unseren Buchladen gelaufen und hab das Buch bestellt! :breitgrins:
    Die Zusammenstellung ist aber auch wirklich umwerfend: Sookie Stackhouse in diesem kleinen Kaff, wahnsinnig attraktive frau (wird ja oft geung beschrieben :rollen: ), kriegt aber keinen typen ab, weil sie Gedanken lesen kann. Die Vampire sind vor einiger zeit an die Öffentlichkeit getreten und haben sich "geoutet". Seitdem haben die japaner, glaub ich, künstliches Blut erfunden, dass man nun auch in Bars, geschäften etc. kaufen kann, erfunden. Sookie ist ähnlich wie ich ( :breitgrins: ) : Sie will unbedingt einen Vampir treffen. Als das dann aber geschieht, ist sie nicht mehr so begeistert.
    Der Schreibstil ist soooo genial. Ich hab mich halb tot gelacht (ich war als Vörübergehend tot! *haha*), weil Sookie so ironisch und sarkastisch denkt! Es ist echt zum Wegschmeißen! Außerdem wimmelt es in den Büchern nur so von tollen Typen! ich kann mich gar nicht entscheiden, wen ich am tollsten finden soll! :breitgrins: Die Figuren sind sowieso toll beschrieben und charakterisiert! (Das, was ich beim Schreiben immer so nervtötend finde... :rollen: )
    Ein kleiner Haken an der Sache: Es sind ziemlich viele Szenen beschrieben, die zumindest ich nicht so genau wissen möchte.
    Ach ja, spannend ist das Buch ja auch noch! Die Handlung nimmt einen soafort mit und man kann erst wieder aufhören, wenn das Buch durch ist, was leider viel zu schnell geht!


    Bewertung:
    5ratten


    :tipp:


    Lg,
    Sookie ( :breitgrins: )

    Soooo! Tatatata.... Hier ... kommt... meine...erste... Rezension!!! :klatschen:


    Meine Meinung:
    Um eines voranzustellen: Es war mein erstes Buch von Juliet Marillier. Ich hatte vorher noch nie etwas von ihr gehört und wegen des etwas langweiligen Covers und weil ich mit dem thema nicht wirklich viel anfangen konnte (ich hatte das Buch von meinem Onkel geschenkt bekommen), lag es erst mal eine Weile auf meinem SUB und fing schon an zu schimmeln, bevor ich es dann eines regnerischen Oktobertages vom obersten regalbrett geholt habe und mir gedacht habe: Mmmh, schön dick ist es, mal gucken, wie die ersten paar Seiten sind...
    Um es kurz zu machen: An diesem tag war ich nicht mehr ansprechbar! Die Handlung war anfangs nicht sehr vielversprechend und eher langweilig, aber der Stil war 1a und das war es auch, was mich an dieses Buch gefesselt hat: Es hatte einfach Atmosphäre!
    Was ich an Büchern auch immer toll finde ist, wenn sie "vollständig" sind. Man erlebt Brideis Leben ja fast von Anfang an, genauso, wie Tualas, was einen richtig an die Charaktere bindet! Außer Bridei fand ich natürlich auch die anderen Figuren toll! Donal z.B. oder auch Fokel (?). Am meisten aber Aniel. Das gehört hier jetzt aber glaub ich nciht rein! (ich hatte mir nur so überlegt, die Figur passt zu jeremy Irons wie die Faust aufs Auge - Wenn ich regisseurin bin, caste ich ihn dafür! :breitgrins: )
    Im großen und ganzen hat mich das Buch ein wenig an Marion Zimmer-Bradley erinnert, wobei Juliet Marillier bei mir eindeutig bessere Karten hat, weil es bei ihr nicht diese ganzen nicht-ganz-jugendfreien Szenen gab!
    Was mir noch einfällt ist, dass es sich ja eigentlich um Fantasy handelt. Es war auch fantasy, aber es war so geschrieben, dass es einem nicht so vorkam. Man hat die Geschichte wirklich geglaubt und manchmal wusste ich wirklich nicht, ob das jetzt nun wirklich so gewesen ist, oder ob es der Fantasie der Autorin entspringt, denn man muss dazu sagen, völlig erfunden ist die geschichte nicht...


    Bewertung:
    5ratten


    :tipp:


    Lg,
    Sookie :winken:

    So, ich melde mich auch mal... :redface:


    Ich habs leider noch gar nicht geschafft hier vorbeizuschauen, weil: Feritag kino, gestern Geburtstagsparty, heute ausschlafen (bis halb zwei :redface: ) und Hausafgaben bzw. Lernen...


    Naja, mit Weihnachtsstimmung kann ich leider auch nicht dienen und da ich schon so weit zurückliege, lese ich heute Abend für die LR noch ein wenig:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich hab erst das Vorwort gelesen, aber es hört sich ja schon recht vielversprechend an.



    Naja, gute nacht an alle, die noch da sind! :winken: gaehn

    Ich habs ja schon an anderer Stelle geschrieben: Der Film war echt Sch***!!!! :grmpf:
    Ich verstehe nicht, warum jeremy Irons (*seufz*) da mitgespielt hat! oder auch John Malcovich! Die anderen Schauspieler waren ja absolut bescheuert! Am besten fand ich Murthags (?) Zähne! Während er schwarz und voller Dreck war, strahlten seine Zähne wie bei zahnpasta Werbung! Als Jeremy (*seufz*) nach der Hälfte dann nicht mehr dabei war, wäre ich fast aus dem Kino gegangen!!! :grmpf:
    Ich könnte noch ewig so weiter schimpfen, aber das spar ich mir jetzt! :rollen:

    Ähm, ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich erst Samstag oder sonntag einsteige??? :redface:
    Ich bin nämlich morgen den ganzen Tag nicht zu hause und Samstag feier ich meinen geburtstag nach... ich fang auf jeden Fall schon an zu lesen, nur ob ich dann auch schon zum Schreiben komme, weiß ich nicht...
    freu mich aber auch schon total! Ich hab nämlich schon sooo viel über das Buch gehört und Dracula ist ja sowieso super!!! :klatschen: