Beiträge von Borz

    Getreu nach dem Motto “Alles bleibt anders” habe ich die Kapitelillustrationen noch einmal überarbeitet, damit sie besser zum Cover passen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, aber das sollte ich auch, denn viel Zeit bleibt für die endgültige Entscheidung ja auch nicht mehr.


    af_ki-band1-wolfsschlucht-skizze3.jpg


    Viele liebe Grüße


    Borz

    Vielen lieben Dank, yanni :-).


    Also das Buch wird noch lektoriert werden (bei BoD habe ich das selber getan, aber ein Autor ohne guten Lektor ist wie ein Auto ohne Karosserie ;) ), aber inhaltlich bleibt es - abgesehen von ganz kleinen Details - natürlich gleich. Die Seitenzahl wird nach meiner Schätzung etwa um die 400 liegen, aber nagele mich nicht dran fest.


    Viele liebe Grüße


    Borz

    Tja, und somit ist die Anna Fink Internet-Seite aus dem Netz genommen. Irgendwie habe ich es kommen sehen, dass das eines Tages der Fall sein würde, aber eben ... Nein, halb so schlimm! Ich arbeite einfach derzeit an einer Auffrischung der Webpräsenz von Anna Fink, und darum habe ich heute die Warteseite aufgeschaltet. Darauf kann man übrigens den neuen Klappentext lesen, falls es jemanden interessiert :-): http://www.annafink.com


    Die neuerliche Eröffnung ist für den Februar geplant.


    Viele liebe Grüße


    Borz

    Tja, es bleibt eben doch immer anders. nach intensiven Gesprächen mit dem Verlag, habe ich das Titelbild noch einmal überarbeitet. Und ich bin doch sehr angetan vom Ergebnis. Das vorherige Bild war doch - zugegebener Maßen - zu überfüllt, und auch der Gedanke, die Anna "realistischer" zu zeichnen, finde ich gut. Alles in Allem habe ich ein sehr gutes Gefühl. Bin gespannt, was ihr meint.


    AF-Fanfare-Cover-Baumhaus-Def.jpg


    Viele liebe Grüße


    Borz

    Da das Titelbild nun kurz vor dem Absegnen steht, machte ich mir Gedanken bezüglich der Innenillustrationen. Ich hatte ja bereits 4 Stück auf Probe gezeichnet, aber mittlerweile stört mich das Rand abfallende und offene. Dann kam mir die folgende Idee:Jedes Bild quasi in ein zeichnerisches Gefäß zu packen, damit es die Wirkung einer eigenen kleinen Welt bekommt. Ich bin ganz zufrieden damit. Ausgedruckt auf die richtige Größe wirkt es in einem Buch wirklich toll, viel besser als hier zu sehen. Das liegt natürlich auch an der Auflösung hier; bei 72 dpi gehen die vielen Striche natürlich unter. Und überhaupt, wenn ich nur daran denke, bis Ende Februar 25 Zeichnungen in dieser Art machen zu müssen, dann wird mir schön schwummrig :-). Aber eben ... Solange es Spaß macht, macht's Spaß.


    AF_KI-Geinkt3.jpg


    Viele liebe Grüße


    Borz

    Toll! Das stimmt doch äußerst zuversichtlich :klatschen:. Ende nächster Woche soll das Ganze stehen, und ich denke, wenn's so weiter geht, kann das tatsächlich klappen! Und den Zug habe ich nur eingebaut, da der Adler nur noch gestört hat, da er ja jetzt im Schriftzug auftaucht. Aber es ist dadurch wirklich besser geworden.


    Viele liebe Grüße


    Borz

    So, mein Favorit wird es also ziemlich sicher werden. Hurrah! :) Die Zusammenarbeit mit dem Verlag ist wirklich ungemein angenehm. Dieser Entwurf zielt auf die Zielgerade, aber es wird noch an der einen oder anderen Stelle optimiert. Auch die Logo-Schrift der Anna ist mal nur eine Idee, in welche Richtung es gehen sollte. Aber vom Gefühl her bin ich sehr zufrieden. Mal sehen, was ihr meint. :)


    AF-Fanfare-neues-Cover-Entwurf-12.jpg


    Viele liebe Grüße


    Borz

    Das freut mich wirklich sehr! Ein Cover sollte meiner Meinung nach klar den Inhalt des Buches widerspiegeln, und in diesem Fall fühle ich mich diesbezüglich mit der "Baumhaus"-Variante doch am besten, obwohl mir der Rauch nicht mehr so gut gefällt. Aber daran kann man noch arbeiten. Mal sehen, was sich da noch tut. Aber vom Gefühl her bin ich sehr guter Dinge :).


    Was das Wirtshaus angeht, so muss ich es wirklich nach hinten verschieben, da ich ja auch noch an den Fortsetzungen und an einem Bilderbuch arbeiten muss. Aber ich werde es sicher eines Tages umsetzen, keine Frage.


    Viele liebe Grüße


    Borz

    Na, eure Reaktionen freuen mich ja wirklich sehr :winken:. Ich habe hier also noch zwei weitere Entwürfe gemacht, um auch noch meine anderen Ideen zumindest visuell vor mir sehen zu können. Allerdings bin ich immer noch am meisten vom "Baumhaus"-Entwurf überzeugt.


    AF-Fanfare-neues-Cover-Entwurf-4.jpg


    AF-Fanfare-neues-Cover-Entwurf-5.jpg


    Viele liebe Grüße


    Borz

    So, und hier kommt schon der nächste Vorschlag (eine Variation des ursprünglichen Covers). Es ist immer gut, wenn die Entwürfe sich ein wenig setzen können. Denn man sieht nach ein paar Tagen das Ganze mit einem objektiveren Auge. Und da die Deadline ja bereits ihre Schatten voraus wirft, bin ich beruhigt, dass es so zügig vorwärts geht. Diese Version ist bis jetzt klar mein Favorit.


    Stephi: Freut mich, dass es dir gefällt. Und doofe Fragen gibt's keine :). Das sind ja Entwürfe, darum sind sie relativ grob gehalten. Dies eben deshalb, weil sich noch vieles ändern kann.


    AF-Fanfare-neues-Cover-Entwurf-3.jpg


    Viele liebe Grüße


    Borz

    Na, das geht jetzt aber zügig. Gerade habe ich erfahren, dass die Neuauflage nicht im Herbst 09, sondern schon im Frühling 09 erscheinen wird. Das freut natürlich, aber jetzt muss ich richtig Gas geben :).


    Ich möchte hier mal den ersten Entwurf für das neue Titelbild zeigen. Dabei geht's um die Idee, es ist also recht grob gehalten. Bin neugierig und gespannt, was ihr meint.


    AF-Fanfare-neues-Cover-Entwurf-1.jpg


    Viele liebe Grüße


    Borz

    So, seit gestern ist meine Buch nicht mehr bei BoD dabei (man kann es also nicht mehr kaufen!). Jetzt fliegt die Anna zum neuen Verlag, und ich bin schon sehr gespannt, was sie dort alles erleben wird.
    Aber es ist schon ein seltsames Gefühl, nach all der Jahren plötzlich am Ziel zu sein. Da wird mein leidenschaftlich verfolgter Lebenstraum Wirklichkeit. Es ist ein Hochgefühl, keine Frage, aber da wird sicherlich das eine oder andere kommen, dass mich wieder auf den Boden bringen wird - was auch gut ist. Es macht ja einen gewissen Sinn, dass es Leidenschaft heißt, denn Leiden tut man bei der Verwirklichung seiner Träume immer wieder. Wie auch immer, für mich ist es genau das richtige, dafür lebe ich.


    Adler_bricht_auf.jpg


    Viele liebe Grüße


    Borz