Beiträge von Borz

    Nun, ich bin ein bisschen spät dran mit dem Ostergruß, und deshalb hat’s auch nicht für einen richtigen Osterhasen gereicht. Ich habe nur noch einen Angsthasen bekommen, aber der passt ja auch ganz gut zur aktuellen Lage ;).


    osterhase-2.jpg


    Und dann nutze ich den Augenblick rasch für einen kleinen Hinweis in eigener Sache. Ich bin voraussichtlich im Mai wieder an der Saarbrückener Buchmesse zu Gast. Es ist eine eher kleinere, aber äußerst feine Messe, auf die ich mich wirklich sehr freue. Was mich übrigens ziemlich überrascht hat, als ich die Homepage der Messe besucht habe, war, dass die ein Bild mit mir im Header verwenden. Na, mich freut’s und ich sehe das als gutes Omen. Das genaue Datum werde ich noch durchgeben.


    Viele liebe Grüße


    Borz

    Na, bravo! Bevor es an die Leipziger Buchmesse geht, hier ein neuen Bildes für die ANNA FINK-Website, die ja rechtzeitig zum Erscheinen des Buches fertig werden soll. Kein Problem, dachte ich bis vor kurzem, der festen Überzeugung, dass es sich dabei ja nur um ein sanftes Anpassen des Layouts handelt. Tja, bis mir klar wurde, dass die bisherigen Illustrationen auf der betreffenden Website von der Art der Umsetzung nun erheblich von den neuen abweichen, was konkret bedeutet, dass ich in den sauren Apfel beißen und alle alten Bilder neu zeichnen muss. Da muss ich durch, mein Anspruch verlangt das von mir. Zum Glück macht's mir Spaß, ansonsten würde ich wohl ... aber lassen wir das! :)
    Hier also die neue Illu. Im linken leeren Raum kommt natürlich noch Text rein, klar.


    Viele liebe Grüße


    Borz


    af_presseseite_color.jpg

    Der Weg ist das Ziel! Das mag stimmen, aber ich bin jetzt den ganzen Weg gegangen und trotzdem ans Ziel gelangt. Das heißt, alle Illustrationen für die Neuveröffentlichung von “Anna Fink: Die Fanfare des Königs” sind vor wenigen Minuten fertig geworden! Ha! … Für mich ein sehr bedeutender Moment, so bewegend, dass ich’s noch gar nicht begreife. Das heißt, meine Emotionen sind noch auf dem Weg ins Ziel. :)
    Hier also noch ein paar Illus (nicht alle, denn einige verraten zu viel).


    Viele liebe Grüße


    Borz


    af_ki-band1-rudolph-gideon-rache-def.jpg


    af_ki-band1-sitzung-der-grenzwaechter-def.jpg


    af_ki-band1-unerwartetes-wiedersehen-def.jpg


    af_ki-band1-ein-ueberraschender-angriff-def.jpg

    Mira: Vielen Dank! Das freut mich sehr :). Umso besser, wenn deine Neugierde geweckt wurde!


    Sodele! Mit den Kapitelillustrationen bin ich fast fertig, muss nur noch drei kolorieren. Aber da ja nicht nur die Medaille zwei Seiten hat, sondern auch ein Buch, musste ich noch den Rückumschlag gestalten. Ob jetzt vom Text und dessen Platzierung alles genauso wird, das werden wir sehen. Aber im Großen und Ganzen ist es das.


    Hoffe, es gefällt :)!


    Viele liebe Grüße


    Borz


    anna-fink-fanfare-backcover.jpg

    Stephi: Vielen, vielen Dank! Das freut mich sehr :). Das Motiv des Schreibtisches kommt allgemein sehr gut an, was ich überraschend finde, da es ja nur ein Schreibtisch ist. Aber gut, es freut mich natürlich ungemein! :)


    Puha! ... Aber was ist Nahrung? Was ist Schlaf? ... gut, das werde ich sicher wieder herausfinden, aber was Koffein ist, darüber könnte ich Vorträge halten. ;)


    Hier wieder ein Haufen mehr Bildchen. Ich bin wirklich fast fertig, mit der Arbeit wie auch von der Konstitution her, aber ich fühle mich gut! Hrrrh ...


    af_ki-band1-ein-verzweifelter-angriff-def.jpg


    af_ki-band1-georg-krachmanns-rache-def.jpg


    af_ki-band1-ein-ungerechtes-duell-def.jpg


    af_ki-band1-schreckliche-erkenntnis-def.jpg


    af_ki-band1-die-fanfare-des-koenigs-def.jpg


    Viele liebe Grüße


    Borz

    Grins! Die sind schon fertig, Saltanah. Es soll ruhig skizzenhaft wirken, was es für mich ebenfalls noch lebendiger macht. Und farbig werden die nicht, die bleiben so, da es ja ein Roman mit etwa 360 Seiten ist. Da drin Farbbilder zu drucken, wäre dann doch zu viel des Guten :).


    Viele liebe Grüße


    Borz

    Arjuna: Danke vielmals :)! Es ist aber schon seltsam, dass meist Innenmotive so gut ankommen. Woran das liegt, darauf bin ich nicht gekommen, hm!


    Saltanah: Ich weiß, was du meinst. Allerdings ist das schräge, die nicht ganz korrekte Perspektive ganz bewusst so von mir gewählt. Dadurch bekommen die Motive etwas fein abgehobenes, seltsames, was die Stimmung noch erhöht - in meinen Augen. Dass dann gewisse Details ein wenig anecken, das nehme ich gerne in Kauf :).


    Viele liebe Grüße


    Borz

    Aus Sicht eines Selbstständigen ist ein Wochenende natürlich die große Unbekannte. Allerdings macht das auch nicht viel aus, zumindest mir, da ich ja meinen Job liebe. Wie sagte Konfuzius ganz treffend? “Such dir einen Beruf, den du liebst, und du arbeitest nie.” Das trifft’s ziemlich genau. Deshalb werde ich dieses Wochenende auch NICHT arbeiten.


    Und hier kommt die nächste Kapitelillustration.


    Viele liebe Grüße


    Borz


    af_ki-band1-unerwarteter-verbuendeter-def.jpg

    Ja, bei Karl war dies der Fall, und darum bin ich eben die andere Schiene gefahren, die mir aber auch mehr Spaß macht und mehr Freiheiten lässt.


    Und ich lasse mir wirkliche gerne über die Schultern schauen, weil ich auch gerne anderen über die Schulter schaue. Das ist oftmals äußerst spannend und inspirierend. :)


    Viele liebe Grüße


    Borz

    Arjuna: Vielen Dank für das tolle Lob. Was den KArl betrifft, so fine ich nicht, dass das Bild aus dem "Rahmen" fällt. Ich hatte ja beschlossen, die Bilder eben zeichnerisch einzurahmen, musste aber beim Entwerfen der Illus einsehen, dass das so bei manchen Motiven einfach nicht gut funktioniert. So gestalte ich die Bilder also nun aus dem Gefühl heraus. Nur, dass es dabei immer eine in sich geschlossene Komposition sein sollte, das ist eine Vorgabe, die mir wichtig ist.


    Stephi: Hei, das freut mich sehr! Beim Zeichnen ist es ja so (beim Schreiben übrigens auch), dass man wirklich in dieser Welt verschwindet. Das klingt vielleicht ein wenig abgedroschen, aber es ist so. Ab und an verliere ich mich sogar in meinen Welten, und ich brauche dann eine Weile, wieder zurück zu kommen. Darum die Details, die das Ganze eben auch wirklicher machen, erfassbarer.


    Viele liebe Grüße


    Borz

    Ich merke gerade, wie schnell die Deadline heran prescht. Darum hier noch ein neues Bild. Himmel, da arbeite man jahrelang an diesem Projekt, und trotzdem geräte man auf den letzten Metern in Zeitnot. Ja, anders geht's wohl nicht :).


    Viele liebe Grüße


    Borz


    af_ki-band1-fluegelwind-def.jpg

    Ach, was soll's! Wenn ich schon dabei bin und so lange nichts mehr zeigen konnte, dann mache ich das heute mal eben noch einmal. Doppelt hält nun mal besser :). Hier also noch zwei weitere Illustrationen. Allerdings werde ich nicht alle hier zeigen, denn gewisse Motive verraten dann doch zu viel.


    af_ki-band1-eine-seltsame-verabredung-def.jpg


    af_ki-band1-alwin-fidelius-def.jpg


    Viele liebe Grüße


    Borz

    Also wirklich! Irgendwas mit meinem Server/Provider/was-weiß-ich-schon funktionierte und funktioniert nicht. Fast zwei Monate konnte ich nix mehr auf meine Seite hochladen - für mich ein Graus. Jetzt ist zwar das Problem nicht gelöst, aber ich kann endlich wieder Zeugs zeigen. Und das mache ich jetzt auch.


    Hier also die zweite überarbeitete Illustration für die Neuveröffentlichung von Anna Fink, die man übrigens auf Amazon bereits vorbestellen kann. In den nächsten Tagen werde ich noch ein paar mehr zeigen, da alles diesen Monat fertig werden muss. Puha!


    Bin gespannt, was ihr meint.


    af_ki-band1-karl-def.jpg


    Viele liebe Grüße


    Borz