Anna Fink - Die Fanfare des Königs

Es gibt 366 Antworten in diesem Thema, welches 76.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Borz.

  • Ich finde die Bilder toll. Besonders beeindruckend ist für mich immer wieder, wie man sich als Zeichner anscheinend in Details verlieren kann. Das muss eine Wahnsinnsarbeit sein...den Betrachter freuts natürlich. :zwinker: :breitgrins:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Arjuna: Vielen Dank für das tolle Lob. Was den KArl betrifft, so fine ich nicht, dass das Bild aus dem "Rahmen" fällt. Ich hatte ja beschlossen, die Bilder eben zeichnerisch einzurahmen, musste aber beim Entwerfen der Illus einsehen, dass das so bei manchen Motiven einfach nicht gut funktioniert. So gestalte ich die Bilder also nun aus dem Gefühl heraus. Nur, dass es dabei immer eine in sich geschlossene Komposition sein sollte, das ist eine Vorgabe, die mir wichtig ist.


    Stephi: Hei, das freut mich sehr! Beim Zeichnen ist es ja so (beim Schreiben übrigens auch), dass man wirklich in dieser Welt verschwindet. Das klingt vielleicht ein wenig abgedroschen, aber es ist so. Ab und an verliere ich mich sogar in meinen Welten, und ich brauche dann eine Weile, wieder zurück zu kommen. Darum die Details, die das Ganze eben auch wirklicher machen, erfassbarer.


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Naja, ich hab eben jetzt die Bilder miteinander verglichen, die Du zu letzt gepostet hast, um behaupten zu können, dass etwas aus dem Rahmen fällt, müsste ich ohnehin das ganze Buch vor mir liegen haben.



    Ich hatte ja beschlossen, die Bilder eben zeichnerisch einzurahmen, musste aber beim Entwerfen der Illus einsehen, dass das so bei manchen Motiven einfach nicht gut funktioniert.


    Karl ist aber so ein Bild, oder?



    Nur, dass es dabei immer eine in sich geschlossene Komposition sein sollte, das ist eine Vorgabe, die mir wichtig ist.


    da bin ich ganz Deiner Meinung, Details sind spitze, aber sie sollten sich in "Gesamtbild" nahtlos einfügen.




    Beim Zeichnen ist es ja so (beim Schreiben übrigens auch), dass man wirklich in dieser Welt verschwindet. Das klingt vielleicht ein wenig abgedroschen, aber es ist so. Ab und an verliere ich mich sogar in meinen Welten, und ich brauche dann eine Weile, wieder zurück zu kommen.


    Ich habe zwar selber keine Hand dafür, aber ich finde es faszinierend jemanden dabei zuzuschauen. Wie Strich um Strich eine eigene Welt entsteht.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ja, bei Karl war dies der Fall, und darum bin ich eben die andere Schiene gefahren, die mir aber auch mehr Spaß macht und mehr Freiheiten lässt.


    Und ich lasse mir wirkliche gerne über die Schultern schauen, weil ich auch gerne anderen über die Schulter schaue. Das ist oftmals äußerst spannend und inspirierend. :)


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Aus Sicht eines Selbstständigen ist ein Wochenende natürlich die große Unbekannte. Allerdings macht das auch nicht viel aus, zumindest mir, da ich ja meinen Job liebe. Wie sagte Konfuzius ganz treffend? “Such dir einen Beruf, den du liebst, und du arbeitest nie.” Das trifft’s ziemlich genau. Deshalb werde ich dieses Wochenende auch NICHT arbeiten.


    Und hier kommt die nächste Kapitelillustration.


    Viele liebe Grüße


    Borz


    af_ki-band1-unerwarteter-verbuendeter-def.jpg

  • Wow, das ist eindeutig mein Lieblingsbild bisher. :smile:




    mit dem Kopf durch die Wand. Wie auch immer, hier ist die nächste Illustration.


    Passt auch gut zum Bild. :breitgrins:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Mmh, ich weiß nicht recht... Irgendwie sehen ein paar der im Vordergrund liegenden Steine so aus, als wären sie teilweise im Fußboden versunken.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Arjuna: Danke vielmals :)! Es ist aber schon seltsam, dass meist Innenmotive so gut ankommen. Woran das liegt, darauf bin ich nicht gekommen, hm!


    Saltanah: Ich weiß, was du meinst. Allerdings ist das schräge, die nicht ganz korrekte Perspektive ganz bewusst so von mir gewählt. Dadurch bekommen die Motive etwas fein abgehobenes, seltsames, was die Stimmung noch erhöht - in meinen Augen. Dass dann gewisse Details ein wenig anecken, das nehme ich gerne in Kauf :).


    Viele liebe Grüße


    Borz


  • Allerdings ist das schräge, die nicht ganz korrekte Perspektive ganz bewusst so von mir gewählt. Dadurch bekommen die Motive etwas fein abgehobenes, seltsames, was die Stimmung noch erhöht - in meinen Augen. Dass dann gewisse Details ein wenig anecken, das nehme ich gerne in Kauf :).


    Na, dann passts ja. Ich kenne das Buch ja nicht, habe aber den Eindruck, dass da nicht alles ganz "normal" (also unserem Alltag entsprechend) zugeht. Diese Unwirklichkeit kann natürlich durch die nicht ganz stimmenden Steine noch unterstützt werden.
    Ich würde die Bilder gerne mal fertig sehen. Bleiben die eigentlich schwarz-weiß, oder bekommen sie noch Farbe?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Grins! Die sind schon fertig, Saltanah. Es soll ruhig skizzenhaft wirken, was es für mich ebenfalls noch lebendiger macht. Und farbig werden die nicht, die bleiben so, da es ja ein Roman mit etwa 360 Seiten ist. Da drin Farbbilder zu drucken, wäre dann doch zu viel des Guten :).


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Hallo Borz,


    wow das geht ja jetzt Schlag auf Schlag. :klatschen: "Notar Ribbeldip" ist bis jetzt mein absoluter Favorit. Richtig klasse! :anbet:


    Liebe Grüße
    Stephi

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Stephi: Vielen, vielen Dank! Das freut mich sehr :). Das Motiv des Schreibtisches kommt allgemein sehr gut an, was ich überraschend finde, da es ja nur ein Schreibtisch ist. Aber gut, es freut mich natürlich ungemein! :)


    Puha! ... Aber was ist Nahrung? Was ist Schlaf? ... gut, das werde ich sicher wieder herausfinden, aber was Koffein ist, darüber könnte ich Vorträge halten. ;)


    Hier wieder ein Haufen mehr Bildchen. Ich bin wirklich fast fertig, mit der Arbeit wie auch von der Konstitution her, aber ich fühle mich gut! Hrrrh ...


    af_ki-band1-ein-verzweifelter-angriff-def.jpg


    af_ki-band1-georg-krachmanns-rache-def.jpg


    af_ki-band1-ein-ungerechtes-duell-def.jpg


    af_ki-band1-schreckliche-erkenntnis-def.jpg


    af_ki-band1-die-fanfare-des-koenigs-def.jpg


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Wow, ich finde die Bilder (und den Stil) toll. Ich mag skizzenhafte Bilder. Der Notar gefällt mir auch gut. Bin schon sehr auf das Buch gespannt.

  • Mira: Vielen Dank! Das freut mich sehr :). Umso besser, wenn deine Neugierde geweckt wurde!


    Sodele! Mit den Kapitelillustrationen bin ich fast fertig, muss nur noch drei kolorieren. Aber da ja nicht nur die Medaille zwei Seiten hat, sondern auch ein Buch, musste ich noch den Rückumschlag gestalten. Ob jetzt vom Text und dessen Platzierung alles genauso wird, das werden wir sehen. Aber im Großen und Ganzen ist es das.


    Hoffe, es gefällt :)!


    Viele liebe Grüße


    Borz


    anna-fink-fanfare-backcover.jpg

  • Wow, echt tolle Zeichnungen! Und der Klappentext hört sich richtig gut an, passt genau in mein "Beuteschema" :breitgrins:
    Gibt es schon ein Veröffentlichungsdatum?


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Der Weg ist das Ziel! Das mag stimmen, aber ich bin jetzt den ganzen Weg gegangen und trotzdem ans Ziel gelangt. Das heißt, alle Illustrationen für die Neuveröffentlichung von “Anna Fink: Die Fanfare des Königs” sind vor wenigen Minuten fertig geworden! Ha! … Für mich ein sehr bedeutender Moment, so bewegend, dass ich’s noch gar nicht begreife. Das heißt, meine Emotionen sind noch auf dem Weg ins Ziel. :)
    Hier also noch ein paar Illus (nicht alle, denn einige verraten zu viel).


    Viele liebe Grüße


    Borz


    af_ki-band1-rudolph-gideon-rache-def.jpg


    af_ki-band1-sitzung-der-grenzwaechter-def.jpg


    af_ki-band1-unerwartetes-wiedersehen-def.jpg


    af_ki-band1-ein-ueberraschender-angriff-def.jpg