Beiträge von Annette B.

    Guten Morgen zusammen


    Ich habe ein ganz großes Problem mit dem Buch, wenn ich anfange zu lesen, kann ich nicht mehr aufhören zu lesen und muss immer aufpassen, dass ich nicht über den Abschnitt hinauspresche und einfach weiterlese.


    Ich muss mir auch den Beginn jeden Abschnitts fett markieren, sonst kann ich nicht aufhören

    Ja es wird immer schwieriger die Abschnitte einzuhalten, weil man nur zuuu gerne direkt weiterlesen möchte.

    Aber ich halte mich tapfer an die Forumsregeln und lese pro Tag nur EINEN Abschnitt.

    Dann poste ich hier direkt meine Eindrücke und kann direkt wieder weiter lesen. :breitgrins:

    Es scheint wohl so, als wäre Phil von einem KalYnarii überfallen worden. Aber warum.

    Wer weiß welche Bedeutung diese Eier für die Kal'Ynarii haben? Vielleicht gehören sie zu ihrer Gattung bzw. Spezis und könnten Nachkommen ihres Volkes enthalten.

    Oder aber, die Kal'Ynarii wollen irgendeinem illegalen Handel entgegen wirken und ihre Umwelt schützen.


    Louis ist offensichtlich nicht so von Phil anetan. Aber ist es allein die Idee des "Rettes", die ihn stört, oder speziell Phil mit seiner Vergangenheit.

    Hätte er vllt gern diese Rolle?

    Da ist was dran, dass viele Jugendliche nur zu gerne "total cool" wirken möchten, aber niemals solche "verbotenen" Dinge machen würden.

    Bei Louis denke ich mal, dass er so etwas nicht machen würde, weil er seinem Großvater keinen Kummer machen will. Oder weil es vielleicht auch bei seinem Volk als Schande gelten könnte und er ausgestoßen würde aus ihrer Gemeinschaft.

    Ich vermute mal, dass Phil diese Taten vielleicht begangen hat, weil er dieses Gefühl des "verlassen werden" gegen ein neues Gefühl tauschen wollte. Das Gefühl des Adrenalin-Kicks".

    Puh, gut, ich finde es manchmal schwierig, wie viel ich am Anfang verraten darf, ohne gleich zu viel zu verraten.

    Also bisher hast du gar nichts verraten, was uns auf die richtige Spur bringen könnte.

    Ich kann mir aber gut vorstellen, wie schwierig es für dich ist, hier unsere Beiträge zu lesen und nicht ALLES genau erklären zu können bzw. zu dürfen, damit du uns den Lese-Spaß nicht verdirbst.:winken:

    Was sind das für Andeutungen von Sara bzgl Mouse und Phil. Hat Mouse mehr als freundschaftliche Gefühle für Phil oder verstehe ich da was falsch?

    Irgendwas bahnt sich da auf jeden Fall zwischen Mouse und Louis an. Selbst zu Sara ist Louis nicht so freundlich, wie zu Mouse.

    Ich habe ja mal gelesen, dass die Ureinwohner (egal auf welchem Kontinent) die gleichgeschlechtliche Liebe als ganz normal akzeptierten.

    Mal abwarten was sich da noch entwickelt.

    Ich mag die Verknüpfung mit den Legenden der Aboriginis hier übrigens sehr gerne. Von der Regenbogenschlange hat man ja schon gehört, auch von den Traumpfaden.

    Ja das gefällt mir in Büchern auch immer sehr gut.

    Besonders wenn dann auch noch eine ganz neue und spannende Geschichte aus diesen Zutaten entsteht.

    Kann ich mir gut vorstellen. So interessant Australien auch wirkt, leben würde ich da iaht wollen. Zu viele Spinnen *grusel*

    Mit den Spinnen hätte ich nicht das größte Problem, so lange sie ungiftig sind. Aber mit den Schlangen und der Hitze hätte ich verdammt große Probleme. :angst:

    Ich bin grade echt fasziniert, wie genau Sara und Phil ihre Umgebung wahrnehmen und auch genau auf ihr Bauchgefühl achten. Das hat den Beiden wahrscheinlich das Leben gerettet, als sie bei dieser Frau Dr. Stevens waren.

    Also diese Spur war nicht nur gefährlich, sondern auch ein Schuss in den Ofen!

    Aber ich kann auch nachvollziehen, dass sie bei der Suche nach Saras Vater, nach jedem Strohhalm greifen. Egal wie abstrakt die Spur ist.

    In diesem Fall hat es die Beiden nicht weitergebracht.

    Allerdings wird wohl bald wieder eine Wissenschaftlerin einen Unfall haben oder auf irgendeine andere Weise über die Klinge springen.

    Ich vermute mal, so unsympathisch wie diese Frau rüber kam, wird es kaum jemanden auffallen.

    Nur schade, dass sie diesen seltsamen Vain und Konsorten nicht direkt mitnehmen kann. Vielleicht käme dann auch noch bei Vain die bittere Erkenntnis zu seinem Handeln, wenn er nur lange genug in den Tod gejagt wird.

    Duncan hat diese Einsicht ja auch erst auf den letzten Metern seines Lebens erreicht. Das war sehr eindringlich und gut beschrieben.

    Nur schade, dass er Dr. Kingsley nicht mehr über seine Mission und seine Auftraggeber verraten hat. Vielleicht hätte das Dr. Kingsley geholfen oder wenigstens seine Vermutungen bestätigt.


    So wie ich das sehe, ist Dr. Kingsley in diesem Urwald sicher und wird von den Kal'Ynarii beschützt. Nur schade das er dies weder Sara, noch seiner Frau erzählen darf.


    So da hütet dieser Richard Morgan die Zwillinge seiner Tochter und will die Kinder auf jeden Fall vor allen Veränderungen beschützen. Besonders will er sicher stellen, dass sie in der gleichen Gesellschafts-Struktur leben können, wie er.

    So ein dummer Mensch, jede Generation wächst in neue Weltanschauungen und Strukturen hinein. Das ist nun mal der Lauf der Zeit und wenn dazu auch eine neue Spezis intelligenter Lebewesen kommt, dann kann das auch eine Bereicherung für die Menschen sein.

    Und noch während dieser Richard Morgan seine Enkelkinder beobachtet, gibt er auch noch Anweisungen zu einer Bluttat. Pfui Teufel, in dem Moment ist in mir echt Ekel aufgestiegen.

    Widerlich dieser Typ.

    Aber OK, ich weiß natürlich auch, dass die Welt nicht nur gut ist und ohne solche Szenen wäre das Buch bestimmt nicht so spannend. :lachen::zwinker:


    Louis wird immer interessanter für mich. Er hat offenbar engere Beziehungen zu dem Volk der Kal'Ynarii, denn er trifft sich mit Harakis, einem Mitglied des Volkes und befolgt seine Anweisungen. Auch wenn er ein wenig grummelt. Er scheint Harakis dennoch zu vertrauen.


    Ich glaube jetzt beginnt ein tolles Abenteuer und ich freue mich schon sehr darauf weiter zu lesen.

    Besonders mag ich die Dialoge und den Schlagabtausch zwischen den Jugendlichen - Sara, Phil, Mouse und Louis. :breitgrins:

    Ich habe ja sehr gefeiert, dass sie ihr Geld für Bücher ausgibt aber dann war ich schon sehr beeindruckt, für welche Bücher

    Das sie ihr ganzes Geld für Bücher ausgibt, das können wir "Buch-und Leseverrückten" nur zu gut verstehen.:lachen:

    Das Sara dabei überwiegend Fachliteratur kauft, ist ihrem jugendlichen Wissensdurst wohl zu zuschreiben.

    Sie möchte vielleicht eines Tages auch so einen spannenden Beruf ergreifen, wie ihr Vater.

    Bei schwülstigem Seele hergeben fällt mir ein- Louis hat immer T-shirts mit einem "Lost Souls"- Aufdruck. Vielleicht ist es einen australische Metalband oder hat es etwas mit den KalYnarii zu tun. Sind sie verlorene Seelen, die es zu retten gilt, gibt etwas von seiner Seele, wenn man ihnen hilft?

    Stimmt, du sprichst da einen Punkt an, der mir beim lesen gar nicht aufgefallen ist. :leserin:

    Deine These, dass die Kal'Ynarii eventuell als >verlorene Seelen< besonders viel Schutz brauchen könnten, klingt einleuchtend.

    Ich denke, Louis wird viel mehr darüber wissen, als er bisher gesagt hat und vielleicht ist dieser T-Shirt Aufdruck schon ein Hinweis, dass er nicht nur Tier- (Seelen) schützen will.

    OK, wir haben wieder einen Namen, Louis Walker und Sara kennt ihn. Das ist ja hier alles kein Zufall.

    Nein an Zufall glaube ich auch nicht und ich habe den Verdacht, dass Dr. Kingsley dem Geheimnis von Louis und seinem Großvater in irgendeiner Weise auf die Schliche gekommen ist.

    Er kennt auch Phil, von den Kal`Ynarii. Was hat er mit ihnen zu tun? Schützt er das Erbe? Was weiß Louis? Und vor Allem, was kann Louis alles, außer spurlos Verschwinden und in Träumen auftauchen

    Gute Fragen. :thumbup:

    Das Louis eventuell das Erbe des Uralten Volkes Kal`Ynarii schützt, erscheint mir sogar sehr wahrscheinlich.

    Aber wie er das macht in Träumen aufzutauchen und sich in Luft auf zu lösen....

    Das ist mir auch ein Rätsel.

    Manchmal finde ich Phil etwas pathetisch, als er zum Beispiel "seine Seele hergeben will, damit Sarah für den Rest ihres Lebens sicher und glücklich ist" . Diese junge (noch) unerwiderte Liebe ist aber auch schwierig zu ertragen :flirt:

    Na ja Inge, krame mal in deinen Erinnerungen ... :lol:

    Nur alleine dieses ganze Gesülze in den deutschen Schlagern hat uns mit 18 noch viel Blödsinn zum Thema Liebe vorgegaukelt.

    Ich vermute mal, englische Schlager haben ähnliche Texte wie unsere deutschen Schnulzen. ;)^^

    Wer weiß welche Musik Phil so hört, oder welche Bücher und Filme er konsumiert.

    Er wird sicher nicht nur Motorrad Fachliteratur lesen.

    Den konnte ich mir nicht verkneifen, wo Mouse doch die Filme aus den 80zigern so sehr liebt.

    Da musste ich auch schmunzeln, aber genau diese Form von Humor macht Mouse so sympathisch. :thumbup:

    Also die wichtigste Info in diesem Abschnitt war für mich, dass Saras Vater noch lebt.

    Zumindest habe ich Louis so verstanden, als er sich in der Auseinandersetzung mit Phil etwas zu sehr "verplappert" hat.


    Diese Auseinandersetzung war echt toll geschrieben.

    Ich habe hier das Vergnügen mit zwei Enkelsöhnen (18 und 15 J.) bei den Beiden hört sich das ähnlich an, wenn sie aneinander geraten. ^^


    Dennoch, Louis ist schon ein sehr interessanter Typ. Wie konnte er so schnell verschwinden und was genau hat sein Großvater ihm alles beigebracht?

    Ist hier vielleicht eine Art mystische Kraft oder Magie im Spiel, die sich aus den unberührten Bereichen der tropischen Wälder, den Pflanzen, der Erde und dem Gestein ergibt? Diese Kräfte werden ja auch oft im Zusammenhang mit Schamanen-Wissen und Naturheilkunde erwähnt.


    Da würde dann auch dieser schwarze Stein, den Phil nach dem Überfall findet, gut zu passen.


    Auch finde ich diese Bissverletzung seltsam. An Vampire mag hier bei dieser Story nicht so recht glauben. Außerdem hat Phil etwas silbernes aufblitzen sehen als er überfallen wurde. Ich dachte im ersten Moment an ein Messer, aber das war es dann nicht. Auch diese große Kraft, mit der Phil überwältigt wird, kann ich grade nicht richtig einordnen.

    Ja und dann werden nur die Schlangeneier geklaut.

    Seltsam, wer hat überhaupt gewusst, dass Phil diese Schlangeneier hat?

    Ich weiß nicht warum, aber ich habe irgendwie Louis in Verdacht.

    Der Junge weiß viel mehr und Phil sollte sich ihn lieber zum Freund machen.

    Offen gestanden gefällt mir Louis bisher ganz gut, keine Ahnung warum, aber er scheint ein kluger und ehrlicher Typ zu sein. Er hat sich weiteren Fragen von Phil & Sara lieber schnell entzogen, als zu viel zu sagen oder womöglich noch lügen zu müssen.


    Diesen Traum, den Phil hat, der zeigte ihm wahrscheinlich die versunkene Stadt von vor 66 Millionen Jahren. Auch fühlt Phil sich sehr zu dieser Stadt hingezogen und empfindet auch keine Angst.

    In seinem ersten Traum fühlte er sich ja noch verfolgt und hatte Angst.


    Tja und in der Szene, in der diese DNA Analyse auf dem Computer erscheint, da musste ich direkt an Monis Reagenzglas These und meinen Überlegungen zu Shelnyrs weichen Fühler-Haaren denken.

    Da gibt es irgendwo einen Zusammenhang, aber verdammt noch mal, ich kann ihn noch nicht greifen.


    Auch Mouse hat mir gut gefallen. Er lernt offenbar vieles bei seinem Onkel und hat somit wirklich schon mehr auf dem Schirm, als die üblichen Computer-Freaks.

    Auch ist er wohl ein mitfühlender und ehrlicher Freund.


    Also alles in allem hat sich hier eine clevere Clique zusammen gefunden, die sich auch gut mit ihrem speziellen Wissen ergänzt.


    Dieser Nervenzusammenbruch von Saras Mutter ist grade noch ein zusätzlicher Stressfaktor für Sara. Hoffentlich behält Sara einen klaren Kopf und kann vielleicht noch weitere Informationen aus dieser DNA-Computer-Animation herausfiltern.


    Es ist sehr spannend und ich tappe irgendwie immer noch im Dunklen. :S^^

    Die Namen sind frei erdacht. Manchmal fallen sie mir ganz spontan ein. Ein anderes Mal experimentiere ich mit verschiedenen Varianten, bis mir eine gefällt und die es dann auch bleibst. :) :)

    Uiii, dass ist wirklich sehr kreativ, daher wirken die Namen auch so passend.

    Danke das du hier Infos aus deinem Nähkästchen mit uns teilst. :)


    Ich liebe es, zu spekulieren

    Ich auch! :thumbup:

    Das ist für mich immer der größte Spaß in einer Leserunde. ^^


    Phil ist, da kann ich euch nur zustimmen, sehr sympathisch. auch wenn er wenig Hoffnung hat, dass Sara seine Gefühle erwidern könnte, ich würde die Hoffnung da nicht aufgeben :) , ist er ihr ein treuer Freund und bereit alles zu tun um ihr zu helfen

    Da bin ich ganz bei dir, denn er ist ja erst 18 Jahre alt, da ist noch alles möglich. ;)

    Mouse ist ein kleiner Nerd, der seine eigene Beziehung zu Phil hat. Sicher wird er das Passwort entschlüsseln, dahängt schon sein Ehrgeiz dran.

    Woraus schließt du, dass Mouse ein kleiner Nerd ist?

    Er ist doch noch gar nicht in Aktion in diesem Abschnitt.

    Phil mag ich spontan sehr, auch wenn er ja schon einiges auf dem Kerbholz hat, mit Autos knacken und so

    Da bin ich ganz bei dir, Phil ist ein sympathischer Hauptdarsteller.

    Aber auch mit Sara konnte ich gut mitfühlen, die Angst um ihren geliebten Vater macht sie ganz fertig.

    Phil erwähnte ja in Gedanken, dass er sie so gerne mag, weil sie so fröhlich und intelligent ist.

    Aber die Sorge um ihren Vater dämpft jetzt ihre Lebensfreude.


    Dann Firewheel als Ortsname , wo es auch noch sehr heiß ist. Dann diese Wet Tropics, diese Regenwaldregion.

    Der Name passt wie die Faust aufs Auge.

    Die Hitze muss furchtbar sein und dabei steht Phils Mutter auch noch den ganzen Tag am Backofen. :schwitz:

    Verdammt sauer verdientes Geld.

    Hallo zusammen


    Ich bin dann auch mal abgetaucht in diese spannende und interessante Welt, die Michael hier erschaffen hat.


    Diesen Einstieg in die Handlung hat Michael mal wieder gut hinbekommen, meine Fantasie ist förmlich zur Höchstform aufgelaufen und hat mir tolle Bilder vor das innere Auge gezaubert.


    Aber nicht nur tolle Bilder....

    Phils Reptilien-Hobby hat mich auch etwas schaudern lassen.

    Das seine Mutter davon nicht so begeistert ist, kann ich nur zuuu gut verstehen. :breitgrins:


    Aber ansonsten gab es schon einige spannende Eindrücke.

    Diese Welt vor 66 Millionen Jahren, war wohl wissenschaftlich und medizinisch viel weiter als wir heute. Sonst wäre Maneri bestimmt nicht hundertsiebenunddreißig Jahre alt geworden.


    In dieser Vergangenheit fühlte ich mich ein wenig an die Mythen um Atlantis erinnert.

    Dieser Vergleich, den Phil mit Avatar zieht, passt aber auch genauso gut.


    Besonders spannend fand ich die Szene, in der Maneri dem Primaten Shelnyr ein Serum injiziert, welches offenbar die besondere DNA dieses Volkes enthält und darüber hinaus auch noch gewisse Stoffe, um nach dem Urknall zu neuem Leben zu erwachen. Ich vermute mal, dass diese feinen (Haarähnlichen-)Fühler von Shelnyr diesen Einschlag des Meteoriden überstehen können und sich dann neu entwickeln können, zu Tieren oder Menschen.


    Das ist aber nur wieder so eine Überlegung von mir. Ich sag ja, meine Fantasie lief auf Hochtouren beim lesen.:rollen:


    Wenn ich jetzt aber diesen Gedanken weiterspinne, dann lande ich bei Dr. Kingsley und seinen Mitarbeitern.

    Sie alle sind ein Jahr lang untergetaucht und danach werden 6 Leute des Teams getötet.

    Wer den Auftrag dazu gab, wissen wir. Was für ein schrecklicher Typ dieser Morgan doch ist.


    So betrachtet klingt die Theorie von Phil schon gut. Dr. Kingsley musste wohl auch um sein Leben fürchten und ist daher unter dem Vorwand zu einem Kongress zu reisen, untergetaucht.


    So und dann taucht da offenbar ein junger Aborigines auf und beobachtet Phil beim Rasenmähen.

    Und genau dieser Aborigines taucht auch in Phils Albtraum auf und behauptet Phil wäre der Schlüssel...???

    Aber wozu ist Phil der Schlüssel?

    Zum wieder erwecken des alten Volks?

    Oder um Dr. Kingsley zu finden, der vielleicht diese alte DNA des Primaten Shelnyr entdeckt hat und sie weiter entwickeln könnte?

    Schließlich sucht er ja nach einem Heilmittel für Krebserkrankungen.


    Nun müssen wir mal abwarten, ob Mouse wirklich das Passwort knacken kann und im Computer Informationen findet.


    Also bis hierher ist es schon spannend und ich werde morgen den nächsten Abschnitt beginnen.


    Michael, es würde mich ehrlich interessieren, wie du auf diese seltsamen Namen - Shelnyr, Ynara oder Kal'Ynarii gekommen bist?

    Ist das vielleicht aus der Sprache der Aborigines von dir übernommen worden ?

    Ich bin gerade noch relativ am Anfang einer anderen Leserunde und bin mir nicht sicher, ob ich bis zum 06.12.

    Ich bin eh keine Schnell-Leserin. Also kann das für dich im Laufe der Woche vom 06.12. - 10.12. noch gut klappen hier einzusteigen.

    Avila hat ja auch noch Interesse bekundet hier mit zu lesen und zu posten, sobald sie Zeit findet.

    Mal abwarten, was Inge und Mowala planen und wann sie starten wollen.

    Hallo an alle!

    Ich freue mich schon auf eine neue Leserunde mit Michael und euch. Als Beginn würde mir Mitte Dezember passen. ?

    Mitte Dezember fände ich etwas spät, wie wäre es mit dem Freitag den 10.12. ? Wäre das ein akzeptabler Kompromiss für dich Rita?

    Ich habe mein Buch schon vorbestellt und denke das es am 3 oder 4. 12. automatisch auf meinem Kindle erscheint. :D

    Hier jetzt noch einmal meinen Text, den ich an falscher Stelle (unter Buchvorstellung) geschrieben hatte....


    Hallo Michael

    Die Beschreibung deines neuen Romans klingt wirklich spannend und wäre jetzt in der kalten Jahreszeit bestimmt eine tolle Lektüre. Ich kenne ja inzwischen deinen schönen Erzähl-und Schreibstil.

    Es würde mich interessieren, wie viele Seiten das Buch hat. Ist es ein dicker Schmöker?

    In die Leseprobe habe ich vorsichtshalber nicht rein geschaut, sonst ärgere ich mich wieder, dass ich nicht direkt weiter lesen kann.

    (Hätte ich in diesen Link der Leseprobe geschaut, hätte ich gesehen, dass ich hier in der LR lande..;))

    Bei der Leserunde bin ich gerne mit dabei und bei der Termin Gestaltung für die LR bin ich im Dezember flexibel.

    Ich schließe mich einfach der Mehrheit hier an.:)

    Hallo Michael

    Die Beschreibung deines neuen Romans klingt wirklich spannend und wäre jetzt in der kalten Jahreszeit eine bestimmt eine tolle Lektüre. Ich kenne ja inzwischen deinen schönen Erzähl-und Schreibstil.

    Es würde mich interessieren, wie viele Seiten das Buch hat. Ist es ein dicker Schmöker?

    In die Leseprobe habe ich vorsichtshalber nicht rein geschaut, sonst ärgere ich mich wieder, dass ich nicht direkt weiter lesen kann.

    Bei der Leserunde bin ich gerne mit dabei und bei der Termin Gestaltung für die LR bin ich im Dezember flexibel.

    Ich schließe mich einfach der Mehrheit hier an.

    Ich höre grade:


    Hex Files - Hexen gibt es doch von Helen Harper


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Das ist humorvolle und leichte Unterhaltung. Die Hauptdarstellerin macht Spaß mit ihrer chaotischen Art.