Beiträge von Annette B.

    Sie ist eine Weltenwanderin. Das hat vieles erklärt. Ich finde es auch klug, dass man mit Büchern die verschiedenen Welten besuchen kann. Nice idea ;)

    Ja diese Idee finde ich auch großartig und ich überlege grade, dass es wohl 20 oder 30 oder 40 .... Bücher sein könnten. Schließlich gibt es ja in der Bibliothek eine Spirale mit ganz vielen Lesepulten auf denen diese Bücher abgelegt und bewacht werden.

    Da denke ich grade.....

    Michael könnte doch noch mehr als nur 4 Bücher um diese geheimnisvollen Welten und Bücher schreiben. *duckundwegbin* :peace:

    Spannend fand ich die ganzen Welten, die Cassy sieht. Und sie kann zu allen reisen,das ist großartig. Bin gespannt, wo wir noch mit ihr hindürfen

    Ja das ist auch spannend und es wirft zudem die Frage auf: Wie viele Bücher es gibt und welche der Welten am Mächtigsten ist? Offenbar steht jedes Buch für eine andere Welt und auch für eine andere Magie.

    Drachen mag ich sehr gerne in Fantasie Romanen und darum finde ich es schade, dass wir nicht mehr über diese Drachen Welt Silbermond erfahren haben.

    Ja, sie wird gerufen, aber woher soll sie wissen, dass da keine Gefahr ist? Sie ist ein totaler Neuling und benimmt sich aber nicht so.

    Da hast du recht, sie läuft sehr blauäugig durch diese Welt. Ich wäre da viel Vorsichtiger gewesen. Es scheint so, dass Cassy sich auf ihr Wissen aus allen Fantasie Filmen und Büchern verlässt die sie kennt.

    Tja und in Filmen und Büchern überleben die Helden garantiert und immer.

    Sie erwähnt ja selbst immer wieder Titel und Geschichten an die sie erinnert wird. So wie z.B. als sie durch den Schrank geht und denkt: Narnia ich komme! :rolleyes:

    Irgendwie scheint Cassy den Ernst ihrer Situation nicht zu kapieren.

    Nur weil sie Magie in sich trägt, ist sie nicht gleich unsterblich!

    Sie fragt nicht nach der Art der Verletzung, sie fragt nicht, wieviel Finnegan heilen konnte und sie überlegt nicht, ob sie es deswegen noch rechtzeitig in ein Krankenhaus schaffen. Allein die Reise könnte ihn umbringen.

    Na ja, die Art der Verletzung hat sie ja selbst gesehen und Finnegan hat auch gesagt das es sehr schlecht um Ray steht. Darüber hinaus hüllt Finnegan sich auch oft in Schweigen und gibt keine weiteren Infos. Das ist mir auch schon in anderen Szenen aufgefallen.

    Das Ray in Lebensgefahr schwebt, ist glaube ich das Einzige was Cassy tatsächlich im Moment kapiert hat.

    Nach wie vor empfinde ich sie als leichtsinnig bis arrogant.

    Arrogant nicht unbedingt, aber leichtsinnig ist sie wirklich.

    Ich empfinde sie eher als naiv und leichtsinnig.

    Aber vielleicht soll diese Charakterisierung auch einfach eine Art >Abenteuerlust und Mut der Heldin< dem Leser suggestieren. :/

    Das war schon ein erbitterter Kampf und ich war erstaunt das Finnegan so ganz ohne schlimme Verletzungen aus den Kämpfen heraus kam. Wahrscheinlich hat die Geschwindigkeit, mit der er Kämpft, ihn vor größeren Verletzungen bewahrt.


    Für Ray sieht es übel aus. Hoffentlich finden Cassy und Finnegan noch einen Weg ihn zu retten.

    Das Vampire auch üble Krallen haben, das habe ich auch noch nicht gewusst. Aber wahrscheinlich ist auch nicht jeder Vampir so eine gepflegte Erscheinung wie Graf Dracula (Christopher Lee).^^


    Also so einer Horde Oger möchte ich auch nicht unbedingt gegenüber stehen. Die Lage war aussichtslos und nun erfahren wir, dass es Cassys Blut ist, welches die Bücher zum Leben erweckt.


    Das verlassene Land Silbermond fand ich toll. Schade nur, dass wir nicht erfahren was dort passiert ist. Warum lebt dort kein einziges Wesen?


    Offenbar war es das Land der Drachen und die Träne steht vielleicht dafür, dass die Drachen nicht mehr gegen die böse Magie von Sonnenauge ankamen. Hat vielleicht der letzte Drache sie geweint und sie ist zur Perle geworden in der er den Rest seiner Magie gespeichert hat?

    Wie auch immer, bei der Beschreibung von Silbermond und dem Drachen ging meine Fantasie mit mir durch.


    Cassy geht einfach durch diese Silbermond-Welt und ist sich der Gefahren, die dort lauern könnten wohl gar nicht bewusst. Es könnten ja noch giftige Insekten dort lauern oder gefährliche Erdlöcher oder geheimnisvolle Würge-Ranken lauern u.s.w.

    Also an diesem Punkt im Buch fand ich das Cassy doch sehr unüberlegt und leichtsinnig durch die Landschaft läuft. Eigentlich sollte ihr doch spätestens jetzt klar sein, dass nicht alle Wesen sie so lieb haben wie Ray und Finnegan.


    Am Ende schafft Cassy es, sie wieder nach Hause zu bringen.


    Cassy ist eine Weltenwanderin und das ist eine seltene Gabe. Aber auch wenn eine Gabe selten ist, so kommt sie also doch mehr als einmal vor. War John vielleicht auch ein Weltenwanderer und konnte so das Buch finden?


    Man merkt hier schon ganz deutlich das dies der erste Teil einer Serie ist. Es bleiben noch viele Fragen offen.

    Es hätte mehr Zeit sein sollen. Wenn die Bibliothek sie schon eingestellt wissen will, dann sollte Ray alle persönlichen Dinge hintenan stellen und ihr schnellstens Unterricht erteilen. Das hätte mir gut gefallen. Ich mag es, wenn solche Unterrichtseinheiten beschrieben werden (Karate Kid, Yoda und Luke). Aber so wird auf der einen Seite so getan, als ob sie sich schon lange kennen und andererseits wissen sie nichts voneinander.

    Mit deinen Ausführungen triffst du ins Schwarze. Beziehung muss halt schon wachsen und das braucht mehr Zeit.


    Diese Ahnenforschung ist echt eine wahnsinnige Arbeit, aber es zeigt uns auch unsere Vergangenheit. Das war bestimmt eine interessante Arbeit.


    Ich frage mich grade noch, ob Nik nicht auch irgendeine kleine Magie-Veranlagung mitbekommen hat. Schließlich ist er Cassys Cousin und entstammt somit auch dieser Blut- und Gen-Linie.

    Aber es kommen ja noch 3 Teile und da können noch so manche Überraschungen auf uns zu kommen.

    Hier hast Du schon zwei Wunschorte beschrieben, die Bibliothek und die Herberge, soooo toll

    Inge du hast wirklich eigenartige Traum-Reise-Ziele. ^^


    In die Bibliothek wäre ich dir ja noch gefolgt, aber bei der Herberge hätte ich gekniffen. Vampiere, Werwölfe, Orger u.s.w.

    Uhhh...nee, dass ist nix für mich.

    Aber Cassy vertraut total auf Ray und seinen Schutz.

    Mir würde da doch etwas das Vertrauen fehlen.

    Aber Liebe macht bekanntlich auch blind....

    Allerdings verstehe ich nicht, warum das Zimmer von F. so spartanisch ist. Meist mögen doch Elfen die Schönheit und Halbelfen sollten da nicht so anders sein.

    Vielleicht ist das eine Art "Trotzreaktion" von Finnegan mit der er sich von den Elfen abgrenzen will, weil er so tief verletzt wurde durch seine Verbannung?

    Ich habe mich das auch gefragt. Kann der König vielleicht magische Wesen dazu bringen, ihm zu dienen, weil er ihnen verspricht wieder eine Welt zu bekommen, ohne Menschen, die sie jagen, ohne Versteckspiel?

    Wenn man den vielen Fantasiegeschichten glauben schenken kann, dann weiß man auch, dass diese Fantasie-Wesen sich auch nicht immer gut verstehen. Ob dann eine Welt in der nur die Fantasie-Wesen leben besser wäre, als eine mit Menschen.....???

    Das wage ich zu bezweifeln.

    Von daher wäre dieses Versprechen für die Fantasie Wesen auch kein Anreiz diesem König zu dienen.

    Ich denke, da steckt noch etwas anderes dahinter und ich hoffe, dass Finnegan oder Ray uns das noch erklären. :)

    Nun ist Cassy`s Zuhause wohl auch durch die Hexen geschützt worden. Nick ist zumindest noch sehr entspannt als Cassy nach Hause kommt.

    Von dem Ausflug in die Sümpfe ist Nick jedoch nicht begeistert und ich konnte ihn sehr gut verstehen. Sein gesundes Mistrauen Ray gegenüber ist durchaus angebracht.

    Die Herberge ist dagegen schon der erste Grusel Ort. Also da möchte ich nicht wohnen. Schon gar nicht mit Vampieren und Orger unter einem Dach. Aber Finnegan hat damit wohl kaum ein Problem. Obwohl....

    Er ist doch verdammt vorsichtig bevor er seine Zimmertür öffnet. Das zeigt mir, dass es auch für ihn nicht so sicher ist in der Herberge.

    An Cassy hat Finnegan wohl einen Narren gefressen und ist auch sofort bereit mit zum Endehaus zu fahren.

    Überings ein interessanter Name für eine alte Villa.

    Das Finnegan Cassy immer "kleine Lady" nennt finde ich irgendwie süß und sehr sympathisch. :love:


    Die Geschichte von Johns Familie ist wirklich grausam und das jetzt alle Familienmitglieder dort als Geister weiterleben müssen, setzt der Grausamkeit die Krone auf.

    Ob John nun auch als Geist dort weiterleben muss?


    Der Kampf gegen die Flüsterer ist für Ray und Finnegan mehr als Lebensgefährlich.

    Genauso wie der Kampf den Cassy gegen diesen fünften Flüsterer bestehen muss.

    Seltsamerweise wollen die Flüsterer jetzt nicht mehr ein Buch sondern sie wollen jetzt Cassy! Da haben sie seit dem Überfall in der Gasse wohl heraus gefunden, dass Cassy noch wertvoller ist. In der Gasse hatten sie ja noch gefordert, dass Cassy ihnen etwas geben sollte. Einen Gegenstand oder eben ein Buch....


    Warum bei Cassy der Dolch aus der Lederscheide verschwinden konnte und dann wie durch eine Zauberhand doch wieder auftaucht, dass habe ich nicht so ganz verstanden.

    Aber egal, Cassy konnte noch im letzten Moment den fünften Flüsterer ins Jenseits befördern.

    Vielleicht führt der Dolch auch so ein Eigenleben wie die Bibliothek und taucht aus dem See wieder auf um in die Lederscheide an Cassy`s Gürtel zurück zu kehren???!!! Es könnte ja ein magischer Dolch sein, denn er hatte ja auch Runen auf der Klinge. :/


    Ray ist verletzt und es sollten ihnen jetzt besser keine Flüsterer mehr begegnen.


    Bei der Beschreibung von der Villa hatte ich auch sofort das Haus der Adams Familie vor Augen. Irgendwie schön, aber auch schaurig und gruselig.

    Nun bin ich mal gespannt wer da hinter der Tür gelauert hat.


    Ein verdammt fieses Ende bei diesem Abschnitt! ^^

    Ja, ich sollte nicht spekulieren. Gaelen ist also verbrannt worden und tatsächlich gestorben und es gibt wieder eine breite Vielfalt an Fabelwesen, die unerkannt in unserer Welt leben.

    Weißt du Rhea was mir bei dieser Erbfolge der Gene oder Blutlinien immer durch den Kopf geht?

    Wir haben einen Stammbaum unserer Familie der bis ins 17 Jh. zurück geht. Dieser Stammbaum ist so groß und verzweigt, dass man Tage darüber brüten muss um die Verbindungen von meiner Mutter zu meiner UrUrUrUrUrUr-Großmutter genau zu finden. Da gibt es so viele Tanten und Onkel und Großonkel und UrUrUr Onkel.....

    Das ist der helle Wahnsinn!

    Und da frage ich mich im Falle von Cassy, wie viele UrUrUr...-Großmütter oder Großväter und Tanten und Onkel u.s.w. auch diese magische Veranlagung haben könnten und für die Erfüllung der Prophezeiung in Frage kämen?

    Hinzu kommt, dass die Bibliothek ja ganz viele Ausgänge hat und somit für jeden beliebigen Ur-Ahn von Cassy auch erreichbar gewesen sein könnte.

    Diese Magie - oder was auch immer Gealan in sich trug - dürften wohl viele in der Familie mitbekommen haben.

    Warum also nun Cassy?

    Aber das ist nun mal in Fantasie-Geschichten so. Es kann nur EINEN

    bzw. EINE geben. ;)

    Aus irgendeinem Grund mag ich Finnegan lieber als Ray, keine Ahnung warum, und freue mich das er mit von der Partie ist.

    Das habe ich mich heute auch gefragt, denn mir geht es genauso wie dir.

    Aber ich weiß warum ich Finnegan lieber mag.... :D

    Finnegan ist ein ehrlicher und lieber Freund - Quasi der verlässliche Kumpel mit dem man Pferde stehlen kann.

    Ray ist der Lover und hat somit mehr diesen "Wolke 7 Touch" der im Moment etwas stört. Darunter leidet nun seine Persönlichkeit in der Handlung, auch wenn er zunächst recht sympathisch rüber kommt, so stören doch diese "Liebes-Wölkchen".

    Zu zweit wäre auch doof gewesen, Cassy kommt ja sonst aus ihrer Schwärmerei für Ray gar nicht mehr heraus. :P

    Das sehe ich auch so.

    Es wäre nur noch eine Love-Story mit Fantasie Touch. Somit ist Finnegan verdammt wichtig in der Handlung.

    Ich stelle mir gerade vor wie praktisch es wäre, wenn man durch die eine Kellertür der Buchhandlung hinein geht, durch die nächste wieder hinaus und plötzlich steht man an einer schönen Bucht auf Mallorca, oder auf dem Gipfel der Zugspitze, oder auf einem Markt irgendwo in Cairo. Das wäre cool.

    Tolle Idee :thumbup:

    Wir müssen uns in Zukunft genauer in alten Bibliotheken umsehen.

    Diese Bluthunde sind doch dieselben Typen wie die Flüsterer, deren zweifelhafte Bekanntschaft Cassy Jahrhunderte später macht, oder nicht?

    Richtig, dieser Gedanke kam mir auch sofort, als Cassy die Tätowierungen im Gesicht der schwarzen Gestalten als Buchstaben erkennt.

    So, dann gibt es die Prophezeiung, dass Gaelans Urururururenkelin mithilfe der Wispernden Bücher die magischen Pforten durchschreiten kann und es ihr dann möglich ist, einen Weg zu finden, um seinen Vater zu besiegen. Das bedeutet aber auch, dass dieser Vater, was oder wer auch immer er ist, ziemlich langlebig sein muss.

    Ich denke, da ist ganz viel böse Magie im Spiel und darum wird der Vater wohl ein Wesen sein das ewig lebt. Er bleibt ja im Hintergrund und schickt seine Flüsterer in den Kampf. Somit ist er wohl nicht einfach so zu besiegen.

    Und bei Cassy vermute ich, dass sie die Ur....enkelin von Gaelan ist, auf die er damals hoffte.

    Dieser Vermutung kann ich mich nur anschließen. Die Frage ist nur, wie haben die Flüsterer sie erkannt? Sie ist doch einfach nur eine junge Frau aus unserer Zeit und an echte Magie glaubt doch keiner mehr heut zu Tage....

    Diese "altmodische" Verbeugung von Finnegan .... hm, kommt er irgendwie aus der Vergangenheit?

    Also dafür, dass er aus der Vergangenheit stammen könnte, wurde er doch als sehr "Taufrisch und Knackig" beschrieben. ;)

    Auf jeden Fall ist er eine sehr sympathische Figur, der ich auch gerne mal überm Weg laufen würde. 8)

    Ihm passt das alles nicht so recht, aber es scheint nicht gegen Cassy als Person zu gehen, denn sonst hätte er ihr klipp und klar sagen können, dass er sie nicht einstellt.

    Guter Gedanke! Was wäre gewesen, wenn Cassy und Ray sich auf Anhieb nicht hätten leiden können? :/

    Achja, den Spruch "Lesen gefährdet die Dummheit" finde ich klasse :thumbup: :D

    Stimmt, dieser Spruch ist Klasse. :thumbup:

    Ich muss mich schon echt zusammenreißen, dass ich nur einen Abschnitt am Tag lese.

    Ich auch Inge, aber ich merke auch das es sich lohnt über den Abschnitt erst noch in Ruhe nachzudenken, bevor ich etwas dazu schreibe.

    Du kennst mich ja.....8o

    Cassy verguckt sich schon recht schnell in Ray, das war mir schon fast zu schnell.

    Na weißt du....

    Wenn man 26 Jahre alt ist und ungebunden und dann über so einen tollen Typen stolpert.....

    Dann kann man auch mal über eine tiefere Freundschaft nachdenken. ;):D

    Das mit dem Keller war ja schon sehr durchschaubar. Ein "geh da nicht rein" ist doch schon eher ein Anreiz

    Solche Warnungen verfehlen ihre Wirkung nie und Puck war auch noch unwiderstehlich.

    Und es gibt sogar Hexen, cool. Bin gespannt wem oder was wir noch begegnen.

    Ich auch!

    Aber besonders gespannt bin ich darauf, welches Wesen Finnegan verkörpert. Ein Mensch ist er nicht. Dies hat Ray nun bestätigt.

    Aber ganz klar, Cassy ist dabei, die Bibliothek zwingt ja Ray geradezu, sie mitzunehmen. Witzig, wie hier die Bibliothek ihren eigenen Charakter hat.

    Das ist auch eine witzige und spannende Idee, die eine gewisse Würze in die Handlung bringt.

    Es geht jetzt nicht darum, dass Cassys Leben bis ins kleine Detail vorgeplant ist und sie keine Wahl hat, sondern dass sie eine Bestimmung hat.

    Na dann hoffen wir mal, dass Cassy auch die Kraft hat ihrer Bestimmung zu folgen. :)

    Das große Geheimnis aus dem Prolog ist schon mal gelüftet worden.

    Gaelan hat es tatsächlich noch bis zum Kloster geschafft und konnte sein geheimes Wissen auch weitergeben. Daraus ist dann dieser Zirkel hervorgegangen, dem Ray auch angehört.

    Damit ist der Bogen von der Vergangenheit zur Gegenwart super gezeichnet worden.


    Über diesen Wunsch von Gealan, dass er unbedingt verbrannt werden wollte nach seinem tot, habe ich heute erst noch mal in Ruhe nachgedacht......

    Aber dann kam mir eine Idee WARUM ihm das so wichtig war.


    Wenn man mal überlegt das die Flüsterer Cassy angegriffen haben und von ihr etwas haben wollten BEVOR Cassy den Buchladen und sein Geheimnis überhaupt kannte....!!!

    Und wenn man dann noch bedenkt, dass die Hexe in der Vergangenheit Gealan prophezeit hat, dass seine UrUrUrUr-Enkelin seine Mission fortführt.....

    Dann ergibt sich für mich die Frage: " Wie konnten die Flüsterer Cassy so schnell finden?"


    Das Cassy die direkte Nachfahrin von Gealan ist, dass ist schon klar. Ich vermute jetzt einfach mal, dass sie magisches Blut oder ein magisches Gen von ihm in sich trägt, welches ihr die Macht gibt diesen grausamen Ex-Herrscher "Sonnenauge" zu vernichten.


    Gealan wollte vielleicht verbrannt werden, damit Sonnenauge sich nicht an seiner Magie bereichern konnte. Seine Gene und sein Blut hatte er ja schon an seinen Sohn vererbt. Somit konnte diese geheime Magie zu Cassy gelangen und sie ist nun der Schlüssel zur Lösung des Sonnenauge Problem.

    Aber wahrscheinlich funktioniert dieser Schlüssel nur in Verbindung mit ALLEN Büchern und da liegt der Hase im Pfeffer!

    Keiner weiß genau wie viele Bücher es gibt und wo sie versteckt sind.


    Zumindest hat John Lancaster wieder eines gefunden, aber er hat teuer dafür bezahlt mit seinem Leben.

    Das Ray wenigstens auf die Hilfe der Hexen zählen kann, das ist schon viel Wert. Aber gegen diese Flüster-Monster sind die Hexen offenbar auch Machtlos.


    Die Bibliothek im Keller ist wirklich toll beschrieben, da hätte ich mich auch gerne mal umgeschaut.


    Das die Bücher nun auch mit goldener Schrift Kommandos geben, was Ray und Cassy tun sollen, macht klar, warum Ray über dieses unerwartete Jobangebot "Aushilfe gesucht" nicht sonderlich verwundert war.

    Das war wohl auch das Werk der Bibliothek. :D


    Die alten Bücher und die Flüsterer haben Cassy erkannt und Ray hat recht, von nun an ist sie echt in Lebensgefahr.

    Diese Monster werden sie jagen.


    Nun bin ich mal gespannt, was in diesen Sumpf und dem Endhaus passiert....

    Ich habe kein gutes Gefühl bei dieser Aktion.

    Annette B. : Finnegan ein Elf? Die Überlegung sollte man festhalten. Ein normaler Mensch scheint er ja nicht zu sein. Oder verleiht Magie ihm diese Fähigkeiten? ?

    Sind Elfen nicht grundsätzlich auch mit Magie gesegnet??? :/

    Bisher hatte ich immer magisch begabte Elfen in den Fantasieromanen die ich gelesen habe.

    Auf jeden Fall ist Finnegan für mich ein recht sympathischer Typ.

    Wie viele Bücher es wohl gibt?

    Inge, dass habe ich mich auch gefragt, aber da müssen wir wohl auf die Rätsel-Auflösung noch warten. Schließlich kommen auch noch 3 weitere Bücher dieser Serie. Wäre komisch wenn wir jetzt schon im ersten Teil alle interessanten Details erfahren.

    Ich bin mir sicher, er hatte bloß keine Zeit zum Friseur zu gehen. ;) :P ;) Ich bin wieder albern ........

    Macht nix Michael. Ich habe auch schon an meiner Frisur gearbeitet, aber ich bekomme das einfach nicht mehr so hin wie in den 70 zigern des letzten Jahrhunderts. Aber da war ich auch noch ein Teenager.....;)

    Der 2. Teil kommt Anfang Juli raus. Ich habe geplant, alle drei Monate einen Band herauszubringen. Gerade stecke ich mitten in der Bearbeitung von Band 2. Wir können auch gerne, wenn wir mit der Leserunde durch sind und ihr dann noch Lust habt, im Juli / August mit Band 2 weitermachen. :) :) :) :saint:

    Danke für die Info. Ich werde dann mal die Augen hier offen halten.

    Bitte entschuldigt, dass ich so komisch zitiere, aber irgendwie will mein Smartphone mich unter die Zitate nichts schreiben lassen!?

    Du, diesen Ärger kenne ich auch! Weder übers Handy, noch auf dem Tab klappt das mit dem Zitieren. Also schmeiße ich für die Leserunden dann immer den PC an. Da klappt es viel besser und das Posten ist auch entspannter mit der Tastatur. :)

    Diese "Flüsterer" sind unheimlich

    DAS kannst du wohl laut sagen und am auffälligsten sind diese tätowierten Buchstaben im Gesicht. Da drängt sich die Verbindung zu den Verfolgern von Gaelan im Jahre 1021 förmlich auf.

    Und am Spannensten bisher finde ich Finnegan, er erscheint mit nich unbedingt menschlich.

    Nö, da gehe ich auch von aus das er kein Mensch ist!

    Er wird irgendein magisches Wesen sein und vielleicht ist er auch älter, als er aussieht.

    Ich habe das Gefühl dass es sich hier auch gar nicht unbedingt um ein Jugendbuch handelt, wie ich fälschlicherweise angenommen hatte. Aber Cassy ist schon etwas älter auch die Gewalt ist nicht gerade zimperlich.

    Na ja, die Gewalt finde ich noch erträglich.

    Ich habe in Jugendbüchern schon schlimmere Gewaltszenen gelesen. Es hängt auch sicher von der Altersgruppe ab für die diese Bücher nun geschrieben wurden.

    Ich hatte letzthin ein Jugendbuch, da stand von 9 Jahren bis 99 Jahren drauf. Als ich es zur Hälfte gelesen hatte, habe ich es entnervt zur Seite gelegt.

    Es ist höchstens etwas für 7 - 10 Jährige.

    Selbst mein Lesebegeisterter Enkel hat nach ein paar Kapiteln den Kopf geschüttelt und es als "Langweilig und Doof" betitelt!

    Ich denke, dass ist immer schwierig zu zuordnen bei Jugendbüchern ob es was für 8 Jährige oder für 14 Jährige ist.

    Die Kapiteleinteilungen sind kurz gehalten, das stimmt. Aber das Buch ist diesmal ja auch kein dicker Schmöker. Geplant sind vier Teile, sodass die Story insgesamt dann doch an die 550 bis 600 Seiten haben dürfte.

    Interessant Michael :thumbup:

    Wie lange müssen wir denn nun immer auf die Fortsetzung warten? Kannst du dazu schon etwas sagen?

    So, dann versuche ich mal das durcheinander in meinem Kopf, nach diesem ersten Abschnitt zu sortieren. Da gibt es ja schon sooo viele Fragen und Eindrücke.....

    Das dieses Buch super leicht und flüssig zu lesen ist, trägt natürlich zum Lesegenuss bei. Da möchte man gar nicht aufhören zu lesen.

    Aber Leserunde ist eben Leserunde.


    Mit Gaelan habe ich furchtbares Mitleid gehabt.:heul: Was hat er nur für einen bösen Vater? Einen Magier vom dunklem Stern? Echt grausam was Gaelan da erleiden musste. Aber er war am Ende nicht Tot und da stellt sich mir die Frage: "Hat er das Kloster vielleicht doch noch erreicht und wem hat er gesagt wo er die wispernden Bücher versteckt hat?"

    Seiner Frau und seinem Sohn wird er das Geheimnis bestimmt nicht anvertraut haben. Damit hätte er beide in Gefahr gebracht.


    Cassy und Nick waren mir auf Anhieb sympathisch. Diese herzliche und lockere Art der Beiden gefällt mir gut.

    Die Jobsuche von Cassy ist wirklich frustrierend und der Überfall deutet darauf hin, dass Cassy wohl die besagte UrUrUrUrUrUr-Enkelin von Gaelan ist, von der die Hexe gesprochen hat. Also da hatte ich direkt die Verbindung vor Augen.


    Apropos Augen...

    Bei der Beschreibung der Figuren ist mir aufgefallen, dass Michae sehr viel Wert auf die Augenfarbe der Figuren legt.

    Über den seltsamen Bettler, mit den verschiedenen Schuhen, habe ich mich auch gewundert. Als er jedoch nach der "Spende" von Cassy wie verrückt gehüpft und getanzt hat, habe ich mich gefragt, was er wohl "getankt" hatte.


    In dem Moment als Cassy von diesen dunklen Gestalten überfallen wurde, habe ich auch direkt die Ähnlichkeit mit den Gestalten aus dem Prolog bemerkt.

    Sollte Gealans Vater immer noch aktiv sein und seine Jagd nach den Büchern noch nicht aufgeben haben?

    Überhaupt.....

    Was sind das wohl für Bücher? Zauberbücher? Hexenbücher? Magische Bücher? Heilige Bücher? Ratgeber?:gruebel:


    Als Finnegan dann Cassy rettet und beschrieben wird wie er flink und blitzschnell er zwischen diesen Gestalten hin und her springt, da kam mir schon der erste Verdacht, dass wir es hier mit einem magischen Wesen zu tun haben.

    Später wird Finnegan mit moosgrünen Augen und einem Duft nach Wald beschrieben. Tja und als er im Caffè die Kapuze abnahm und lange blonde Haare zum Vorschein kamen, da habe ich mich gefragt, ob diese langen Haare nicht vielleicht spitze Ohren verbergen?

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute mal das Finnegan ein Elf ist und auch von dem Geheimnis um die wispernden Bücher weiß.


    Grinsen musste ich, als Cassy bei Ray im Laden ist und das Jobangebot liest, von dem Ray offenbar selbst nix wusste.:lachen:

    Aber auch Ray machte nicht den Eindruck, als ob ihn dieses Jobangebot besonders überraschen würde. Ob er wohl schon öfter in dem Laden derartige seltsame Dinge erlebt hat?

    Könnte es sein, dass Ray auch an irgendwelche übernatürlichen Kräfte glaubt und sich deshalb in diese Situation so kreuzergeben fügt?


    Also alles in Allem ist der Einstieg in die Handlung schon sehr spannend und sehr gelungen. Da werde ich gleich noch weiter lesen auch wenn die Abschnitte sehr kurz sind. Aber wer weiß, was nun als nächstes passiert und wie lange ich dann wieder meine Eindrücke sortieren muss?

    Vor allen Dingen hatte ich beim Lesen so das Gefühl, dass ich irgend etwas übersehen habe,:hm: aber ich vermute mal, da verstecken sich wieder Hinweise die wir erst später zuordnen können.